Deutsche Prognosen: Wieder daneben

Der deutsche Mediensumpf schäumt am heutigen Tage. Wieder einmal sind alle Wahlprognosen zu Makulatur geworden. Was heißt „Makulatur“? – Das Internet vergißt nichts. Immer öfter lassen sich daher apodiktische Äußerungen von früher anhand des tatsächlichen Ist-Zustandes später auf die Glaubwürdigkeit derjenigen hin überprüfen, die solche Prognosen abgegeben hatten. Inzwischen kann man auf eine lange Reihe von Fehlprognosen zurückblicken.

Joachim Nikolaus Steinhöfel bei „X“: „Das Oberkommando der Öffentlich-Rechtlichen gibt bekannt, dass unser Meinungsführer Elmar Theveßen heute Nacht in seinem Befehlsstand im ‚heute-journal‘-Studio, bis zum letzten Atemzuge gegen Donald Trump kämpfend, gefallen ist. – Frei nach Claudio Casula.

ZDF-heute mit diesem Theveßen-Brecher:

thevessen trump
Ist es doch so schlimm? – Screenshot Facebook

Einer der typischen Meinungsmacher im deutschen Mainstream-Mediensumpf ist auch Mario Sixtus, ein äußerst gefragter Medienmensch. Auch er brillierte mit seinen Prognosen.

sixtus trump
Satz mit Sixtus-X: Das war wohl nix – Screenshot Facebook

Nicht zu vergessen Jörg Schönenborn, der Meisterwahrsager bei der ARD. Zum Kringeln ist retrospektiv seine mit vollem Ernst vorgetragene Wahlprognose aus dem Jahr 2016, als Bill Clintons Holde, die liebreizende Hillary, gegen Trump verlor. Was allerdings kein Wunder gewesen ist, weil Frau Melania Trump sogar noch mehr Anmut & Liebreiz verströmt, als Frau Hillary Clinton. Schönenborn scheint dennoch von einer gewissen Lernresistenz geplagt zu sein.

schoenenborn clinton trump
ARD-Wahlprognose 2016: Schönenborn – wer sonst? – Screenshot ARD
schoenenborn 2024
US-Wahl 2024: Der ARD-„Wahlexperte“ vertraut erneut den Umfragen. 4.11.2024 – Screenshot ARD

Realiter ist die US-Wahl 2024 alles andere als knapp ausgegangen.

Michail Gorbatschow hat über die deutschen Mainstream-Medien einmal behauptet, sie seien die bösartigsten auf der ganzen Welt. Würde er noch leben, könnte es sein, daß er seine alte Aussage ergänzt: Und auch die dümmsten der Welt. Da es nun in der Welt der Westwerte mit ihren Pro-Forma-Demokratien so ist, daß die Medien nicht der Politik folgen, sondern die Politiker den Medien, da schließlich nicht Verleger und Chefredakteure gewählt werden müssen, sondern solche Politiker, die am besten wissen, was der „Souverän“ alles so meint & findet, ist es endlich an der Zeit, neben den Parteipolitikern auch die Medienfuzzis ins Visier zu nehmen. Und zwar mit Priorität. Die sind schier eine noch größere Gefahr für die vielbeschworenen „westlichen Werte“ unserer sogenannten Demokratie.

 

 

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

f35b79202a2a43809499fb934b57dccb
Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 81 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

19 Kommentare

  1. nur zwei Sätze :
    Abwandlung einer alten Weisheit: „Alles was ich selber tu schieb ich dem Trump nun in die Schuh !“
    und
    Alles was unsere Qualitätsmedien abgesondert haben entspringt einem links woken Wunschdenken, das außer ein paaer Fanatikern allem Anschein nach keiner teilt !

    • Spassig, dass Trump, der verurteilte Verbrecher, jetzt im weissen Haus sitzen wird und nicht einer der hochanständigen Demokraten, wie der Biden-Clan einer ist.
      Nie und nimmer haben die sich etwas zu schulden kommen lassen!
      Auch der kleine Hunter wolle wahrscheinlich nur „spielen“ mit seinen ergaunerten Millionen, den Nutten, dem Koks und der Waffe….

  2. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt. Und vor allem was er tut.

    Die GEZ muss weg. 8160 Projekte laut Dieter Nuhr belasten den Steuerzahler mit ungezählten Milliardenbeträgen. Weg damit. DUH weg damit, NGO und deren korrupten Geflechte wie der Graichen-Clan z.B usw, alles weg. Keine Steuergelder für diese Parasiten. Diese ganzen Gender-Professorinnnen, weg damit, unnütz wie ein Fliegenschiss auf dem Butterbrot.

    Die 5 Medienkonzerne mit Gleichschaltung aller propagandistischen Medien mit ihrer lächerlichen angeblichen Meinungsvielfalt, die nur Monotonie bietet, gehören ungelesen, ungehört und unbeachtet auf den Müll. Auf das wirkliche Nachrichten wieder möglich sind und nicht von irgendwelchen Freundinnen einer Frau Merkel mit reinen Lügen und vor allem Weglassen und Ausblenden von Nachrichten ausschließlich ihren Mist absondern können. Der psychologische Dreck wie Framing, Nudging und Gaslightning, weg damit, also Frau Reschke und Konsorten der ÖRR. Wenn die Auflagen der Schmierblätter und Einschaltquoten schwinden, dann ist das genau das was passieren soll, die können am ehesten pleite machen.

    • [AG111111] Ergänzend zu meinem Vorkommentar:

      Statistisch und auf den Verbrauch pro Kopf bezogen, sind die Ausgaben für Psychopharmaka in den USA rund zehnmal so hoch wie in der EU. Vollgedröhnten kann man alles vorsetzen, sogar eine Harris oder einen Trump — scheißegal, alles so schön bunt hier!

      Andere Medizin, selbe Wirkung. Was den Amis ihre Psychopharmaka, sind den Dschörmännekens ihre Öffentlich-Rechtlichen Rumspinnanstalten.

      Wobei die Amis natürlich im Vorteil sind, die kriegen ihre Dröhnung bezahlt von der Krankenkasse. Die Dschörmännekens nicht, die müssen ihre Schönbunt-Dröhnung selbst zahlen. Und bei VerGEZlichkeit kommt der Gerichtsvollzieher.

      • #Unbetreut, ihr letzter Satz…..?! Sind sie Deutscher? Können sie DAS auch beweisen?! Wenn Ja, dann sind sie in einem ‚anderen‘ Rechtskreis. Dann gelten auch für sie die Bereinigungsgesetze von 2006,2007, 2010!
        https://www.buzer.de/gesetz/7172/a142146.htm
        Seit dem sind diese Gerichtsfuzzis, die eh nur einen Geschäftlichen Auftrag hatten, NUR noch private Geldeiuntreiber.
        Genau lesen:‘ …. Bereinigung von Bundesrecht….‘!
        https://s-h-a-e-f.de/wp-content/uploads/2022/12/IMAGE-2022-12-22-174227-1.jpg
        Und lesen sie mal in der GVO, was da, nach 2010, alles gestrichen wurde.
        Z.B. Erster Abschnitt Dienstverhältnis

        A. Allgemeine Vorschriften (§ 1 – § 9)

        § 1 (aufgehoben), §§ 5,6, (aufgehoben)
        Einem ‚amtlichen‘ Gerichtsvollzieher wurde in seinem Geschäftsbereich die dienstlichen Vorschriften – beschnitten.LOL!

        Sind sie aber Persoinhaber, dann, ja dann müssen sie sich fügen.

        Sehen SIE das nicht persönlich, sondern eher hypothetisch. Gruß Karl

          • #Force Majeure,na, ich denke sie ‚dürfen‘ sich bei der BR(VON)D weiterhin anmelden, als Personal. Das bleibt ihnen überlassen.
            Haben sie aber Ihre Staatsangehörigkeit wie ICH, nachgewiesen, NACHGEWIESEN, dann werden sie durch die BR(VON)D bei den Alliierten/ Besatzern registriert.
            Durch den Antrag auf einen Personenregister- Auszug können sie Prüfen, ob, und wie, sie bei den Alliierten/ Besatzern registriert sind.
            Den ‚Gelben Schein‘ können sie mitnehmen – oder auch nicht. DER besagt gar nichts.
            ABER, sie haben jetzt eine Staatsangehörigkeit nachgewiesen (wenn). Somit sind sie de jure in einem anderen Rechtskreis.
            Die Besatzer haben immer noch die Macht- aber nicht das Recht; auf ihrer Seite.
            UND, sie können sich auf die UNO Resolution beziehen (recherchieren- man bekommt nichts geschenkt). Die sagen, wenn ihr Staat handlungsunfähig ist, können sie sich/ diesen selbst vertreten. Gruß Karl

            • Danke für die Antwort.

              Der Antrag auf einen Personenregister- Auszug ist wo erhältlich? Standesamt, Ausländeramt?

              Ich möchte das zwar gern auch für mich aber besonders für meinen lieben Sohn. Ahnentafel liegt vor ab 1830.

              • #Force Majeure, beim Bundesverwaltungsamt gibt es einen Antrag für einen EStA Registereintrag.
                Dort wird ihr Personenstand ausführlich bestätigt.
                Am wichtigsen ist aber:
                Erworben durch Geburt (Abstammung)

                Mein Tip wäre noch, keinen Antrag auf die Feststellung der ‚deutschen‘ Staatsangehörigkeit zu stellen- DAS ist nämlich die der Nahtzies.

                Sondern: Antrag auf Feststellung der Staatsangehörigkeit!

                So einen Antrag bekommen sie im Netz (Gelber Schein) etc.
                Sie brauchen mehrere Formulare (blanco) Vater, Großvater, ggf. Urgroßvater bis vor 1913.
                Fragen sie bei den ‚Gelber Schein‘ nach; auch für die weiblichen interessierten. Gruß Karl

              • @Karl aus Oberschlesien

                Nochmals danke. Ja Reichsbürger und so.

                Die größte Kunst ist wahrscheinlich die, wie es ja einige Wenige gibt, die gar keine Steuern zahlen müssen.

                Nochmals danke für die interessanten Informationen.

    • Falsch: „rechtlich“ sind die Propagandaschleudern nicht. Denn deren Finanzen zahlt der Zwangskonsument. Und das ist GG-widrig: Im Artikel 5.1 steht das Wort UNGEHINDERT, Auch wenn es das BVerfG ignoriert, ist das Wort gedruckt und gilt. Siehe auch meine Webseite hier: https://polpro.de/solution.php#sol2
      Nun ist unsere Schrottregierung gottseidank kaputt und dieer Club der Unfähigen will nur noch so lange wie möglich die überhöhte Bezahlung einstecken die Mitglieder bei dieser Qualifikation nie und nirgends mehr sehen werden.
      Wenn Gorbatschow mal den ÖRR als die bösartigste Menungslenkungsorganisation bezeichnete, vergaß er nicht nur die Eigenschaft dumm, sondern auch die wohl beste Bezahlung eines Propaganda-Aparates. Dessen Tage sind mit der Verschrottung der Ampel hoffentlich auch gezählt.

      • @Tabascoman — [AG111111] Es gibt „das Recht“, pure Theorie. Steht in den Lehrbüchern. Und es gibt die, welche Recht sprechen. Und es gibt die, welche Druck ausüben können auf die, welche Recht sprechen. Die Druck ausüben können, sind die Mächtigen. Die SCHEISSEN auf das Recht.

        Siehe bei Platon den Thukydides-Dialog, die sinnige Antwort, welche der mächtige Athener Thukydides einem Chef der unzähligen altgriechischen Inselstaaten gab, nachdem letzterer von Thukydides einforderte, das Sittengesetz zu beachten. Die Antwort des Thukydides lautete: „TUE DER STARKE, WAS ER KÖNNE.“

        Mit anderen Worten: „Schieb dir dein bescheuertes Sittengesetz irgendwohin, du Trottel. Was Gesetz ist, das bestimme ich.“ Am Ende haben Thukydides und seine Bewaffneten den widerborstigen Chef der Polis gekillt. Und weil sie gerade dabei waren, gleich alle Bewohner jener Polis mit.

  3. Die Herrschaft der Lüge

    Vierhundert Jahre ist es her,
    ein großer Krieg entbrannte,
    Anlass: Es dachte jemand quer,
    wie man es vorher noch nicht kannte.

    Wie konnte ein einziger Wicht
    zünden den größten aller Kriege?
    Die Ursache, die war er nicht,
    es war die Vorherrschaft der Lüge.

    Die Lüge konnte sich ausbreiten
    in Staat, Bildung und Religion.
    Kaum jemand wird es heut‘ bestreiten,
    saß sogar auf dem Kaiserthron.

    Nun ist seit altersher bekannt,
    Lüge und Macht sind Sinnverwandt,
    die nahmen damals überhand,
    provozierten den Volksaufstand.

    Auch in der jüngeren Geschichte
    Lügen regierten einen Staat,
    den machten Hinz und Kunz zunichte,
    beendeten den Volksverrat.

    Doch müssen wir heute erfahren
    die Lüge ist nicht ausgestorben,
    hat sie nach etwa dreißig Jahren
    das deutsche Land wieder verdorben.

    Regiert im Land mit steilen Thesen
    in Gender, Klima, Migration,
    so viel Betrug ist lange nicht gewesen,
    missbraucht der Christen Religion.

    Als Gipfel der Verlogenheiten,
    Injektionen wurde erfunden,
    die jedoch keine Krankheit heilten,
    brachten nur Leid und Tod Gesunden.

    Alle neuen Lügengestalten
    sollten aus der Geschichte lernen,
    Lügen auf Dauer sich nicht halten,
    auch eure wird das Volk entfernen.

  4. Kleine Kinder werden mit schönen Märchen frühzeitig erzogen und ruhig gestellt. Sie werden so aufs Glauben von Lügen dauerhaft konditioniert. – Die Basissoftware für die Denkfähigkeit ist damit fatal festgelegt worden und lässt sich dann nur noch sehr schwer mehr korrigieren.
    Das Anhören der oft gruseligen Märchen erzeugte aber irrigerweise ein Wohlgefühl und wird dann später nur durch eine entsprechende Propaganda ersetzt.
    Es bleibt unausweichlich, dass man den geschmeidigen Lügen eher glaubt, als einer erstmalig vernommenen, oft sogar unbequemen klingenden, Wahrheit.

    So ist es möglich, dass ein Kinderbuchautor bei uns nun Superminister wird – usw.

    • Die alten Märchen drückten die Sehnsüchte der Menschen aus. Das Gute sollte über das Böse siegen. Die schlaue Bauerstochter konnte das Herz des Prinzen erobern, damit das harte Herz des Fürsten geheilt werde.

      Die alten Märchen haben nichts mit den Kinderbüchern und der Realpolitik eines Vasallen fremder Mächte zu tun.

      Nur wird Habeck und andere Sektenführer kein Teufel holen, wenn wir ihn nicht selbst in den Abgrund der Hölle werfen.

      Die Zeit ist reif.
      Für Habeck war die Sprengung der Gas-Pipelines die Chance, seine unrealistische Energiewende fortsetzen zu können. Das war auch der Wille der Banken, die für sich ein großes Geschäft erhofften.

      Deshalb würde uns die Wahrheit verunsichern. Wir müssten erkennen, dass unsere Regierung Hochverrat begangen hat.

      Und natürlich hätte das für die Täter schon jetzt strafrechtliche Konsequenzen.

      Ich verlange Schadenersatz von den Verbrechern in der Regierung!

      Und eine vollständige Entnazifizierung im Volk von den tatsächlichen Faschisten und ihren Vasallen.

      Die wertegeleitete Demokratie des Westens ist die verdeckte Herrschaft der globalen Kleptokraten. Ja, die Zwangsabgaben an diese Marionetten müssen abgeschafft werden!

      • @ Politikus
        Die Märchenstunden in der Kindheit verhindern die Entstehung der Denkfähigkeit.
        So kommt es, dass viele zeitlebens glauben „Das Gute sollte über das Böse siegen.“

        Wir aber leben nicht, um zu glauben, sondern um selbst zu denken und zu handeln.
        Klar trainierter Menschenverstand kommt ohne viele Schlagworte und Parolen aus.

      • Ob die alten Märchen wirklich nur die Sehnsüchte und Träume widerspiegelt ?
        Ich befasse mich seit einiger Zeit mit altn Überlieferungen.
        Es ist erstaunlich wie sich solche auf verschiedene Kontinenten und Lândern ähneln.
        Das lässt durchaus den Schluss zu , das viele Sagen und Legenden auf uralten Erinnerungen beruhen.
        Erinnerungen die man heute am Liebsten getilgt sehen würde.

  5. Auch die Demokraten haben ihre Wähler getäuscht, denn sie wussten wie toxisch hetero/die macho-denke der Mehrheit der männlichen Wähler ist, d.h. die Demokraten haben die Wahl-Show mitgespielt um das perverse profitsystem nicht in Frage zu stellen, denn wenn sie Biden/Harris im Vorhinein als aussichtslose Kandidaten, bewertet hätten, wäre die Wahlbeteiligung gleich Null gewesen—-soviel zur Verarschung der weltweiten Erdenwürmer/the Show must go on

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*