Yuval Harari: Der Bananenaffe

Yuval Harari, Historiker an der Hebrew University in Jerusalem, einer der zentralen Denker für das WEF, Buchautor mit Millionenauflage, scheint zur Enttäuschung der lieben Menschheit auf dem ganzen Planeten doch nicht gerade der Hellste zu sein. Es steht zu vermuten, daß er bald seine erste Banane überreicht bekommt.

yuval harari affe
Der Bananenaffenexperte – Screenshot Facebook

Yuval Harari: „Du könntest niemals einen Affen davon überzeugen, daß er dir eine Banane gibt, indem du ihm für die Zeit nach seinem Tod unbegrenzt viele Bananen im Affenhimmel versprichst.

Menschenaffe

Der Bananenaffe ist Yuvals Vorbild. Wenn er sich anstrengt, der Yuval, und noch ein bißchen darüber nachdenkt, was jemand anhand seiner Einlassung zum Affen und der Banane darüber herausfindet, wofür der Bananenaffen-Experte Yuval sich selber hält im Angesichte einer jahrtausendelangen Kulturgeschichte, deren prominentesten Lichtgestalten und seiner eigenen Pimperlwichtigkeit, wird ihm eventuell ein Licht aufgehen. Wenn ihm dann noch einfällt, weshalb sich der Mensch die Bananenaffen im Zoo anschaut und nicht umgekehrt, dann kann der Yuval Hoffnung schöpfen. Denn bald wird ihm Rodins Denker seine erste Banane überreichen. Wenn das nicht erfreulich ist?

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 81 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

18 Kommentare

  1. [AG111111] Im Englischen, wo sonst vieles ganz leicht geht, geht es leider nicht. AI, Artificial Intelligence kann da garnichts! Aber das deutsche KI kann:

    Noah Yuval Hara(KI)ri.

    Das mit dem Vornamen muß elterlicherseits Ahnung gewesen sein, ist pure Ironie. Hararis Arche ist im Hafen bereits gesunken, KI braucht zu viel Strom.

    So wird das nix, so ein Noah wird nie runterkommen vom Baum!

  2. HARAKIRI?

    Der Iran will die Sprengköpfe seiner Raketen für den nächsten Angriff vergrößern, die Reichweite seiner Raketen erhöhen und das nukleare Gebet der friedlichen Nutzung überdenken.

    Wenn dann die Atomraketen der Israelis von in Deutschland gelieferten U-Booten starten, das werden wir vermutlich überleben.

    Das Geschichtsbuch wird einen Eintrag erhalten, ein neues Karthago ist entstanden.

    Johannes 8,12

    „Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt. Wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wird das Licht des Lebens haben. (Jes 49,6; Jes 60,20; Mt 5,14; Joh 1,5; Joh 1,9; 1Joh 1,5)(Jes 49,6; Jes 60,20; Mt 5,14; Joh 1,5; Joh 1,9; 1Joh 1,5)“

    Ihr werdet nichts besitzen, aber glücklich sein.

    Das soll wohl bei Gott so sein, aber ob die von Gott aufgenommen werden?
    Manche werden verdampfen, bevor sie das Licht wahrnehmen können.

    Anmerkung: Der Gedanke war mir schon gekommen, als hier noch kein Kommentar stand. 😉

    • @Politikus — [AG111111] Zu Hara(KI)ri wird der Harari schon durch den von seinen Chefs im globalistischen Politbüro, von Merry Larry und vom Rumpelkläuschen, geplanten Einsatz von KI-dirigierter Plan-, Zwangs- und Kommandowirtschaft. Hierbei nutzen Zentralbanken KI zur Programmierung von digitalem Zentralbankgeld, auch CBDC genannt.

      Kurz gesagt. Ist dann ganz wie in Faschismus und Sozialismus, nur eben in HighTech-Version. Und so viel Freiheit und Abenteuer hält keine Sau lange aus. Und nur und allein deswegen schon ist Herr Harari HARAKIRI.

      Zu unser aller Glück aber sieht es so aus, als werde die ganze große KI-Nummer ein Rohrkrepierer werden. Braucht zu viel elektrische Energie. Zu unser aller Unglück könnte das aber auch bedeuten, daß es nun auf ganz ordinäre Massenabschlachterei hinausläuft. Drastische Bevölkerungsreduzierung in der Folge von Kollaps von Wirtschaft und Finanzen mit nachfolgendem Chaos, Wahnsinn und Bürgerkrieg.

      Weitgehend verschont werden werden dann wahrscheinlich allein China und Teile der USA an deren Westküste. China ist jetzt bereits Hauptstandort der weltweiten Produktion von Waren des alltäglichen Bedarfs. HighTech-Rüstung und Space wird in den USA bleiben. Genau dies könnte sich mit einem Präsidenten Trump bald schon offen zeigen.

  3. Harari kennt die das Interview mit dem ehemaligen Botschafter Israels in den USA, in dem er klar und deutlich sagt, dass die Hamas von Israel finanziert wurde. Gregor Gysi bestätigte das bereits 2014 von der Kanzel des Reichstages, Der Auftrag an die Hamas lautete, Selbstmordattentäter zu produzieren mit dem Werbeversprechen,dass jedem Selbstmordattentäter 100 Jungfrauen im Paradies zugeteilt würden.

    Jetzt ist die Zeit, dass Harari die Banane tausholt, um den Palästinensern zu zeigen, wie erfolgreich der israelische Dompteur war.

    Warum ist die Banane eigentlich krumm?? Damit die Hararis besser auf ihr schaukeln können. Im Ernst , es ist eine zusätzliche Geschichte, wie nicht nur die Hamas, sondern vorher PLO Arafat die realistisch durchsetzbaren Interessen ihres Volkes verraten haben. Und die Israelis selbst werden noch die digitale Banane zu spüren kriegen.

    • @Hirschbirne — [AG111111] Hinzu nun das von Enkidu Gilgamesh erarbeitete Wissen. Nämlich daß die USA, ehedem Importeur von Erdöl, nun seit längerem schon Erdöl-Exporteur sind. Und zwar der WELTGRÖSSTE. Möglich wurde dies mittels nuklearem Fracking sowie mit Bereitstellung von enorm viel sauberem Süßwasser in trockenen Fördergebieten von Erdöl.

      Geo-Engineering ist Oberbegriff für etliche Technologien. Daunter die, Bodenfeuchtigkeit in höhere Luftschichten zu verdunsten, um diese Feuchtigkeit dort oben mittels geeignet manipulierter Winde zu gewünschten Zielregionen zu transportieren und dort abregnen zu lassen. Science Fiction war gestern, heute ist Geo-Engineering — ja, die vielen Streifen am Himmel und manch‘ seltsame Wettererscheinung!

      DIE ARABER WERDEN BALD NICHT MEHR GEBRAUCHT WERDEN. Nämlich wenn die Einwohnerzahlen in den sehr viel öl- und gasverbrauchenden Weltregionen drastisch gesenkt worden sein werden. Das Imperium der Globalisten gibt den Zionisten grünes Licht, weil es die Araber bald schon nicht mehr brauchen wird.

      Andere Schauspieler zwar, aber selber Regisseur und selbes Stück. Was den globalistisch gepamperten Nazifaschisten einst ihr „Lebensraum im Osten“ war, soll den gleichfalls globalistisch gepamperten Zionisten bald deren „Lebensraum im Nahen Osten“ werden — eine Spielwiese für whimsical pursuits von weltanschaulichen Fanatikern anstatt sich frei entfaltender Kulturraum der dort heimischen Araber.

  4. vlt. Kommt bei Yaval manchmal etwas Moral zum Vorschein , und er spricht verschlüsselte Warnungen aus
    Das Gewissen Ja es meldet sich bei den Handlangern hin und wieder weil
    Die Straftat einfach zu gross wird

    • @Popeye — [AG111111] Könnte ein verzogenes Jüngelchen sein, der Herr Harari, das sich darauf versteht, Dummköpfe mit klug erscheinendem arroganten Geschwätz zu ködern. Ein jeder eitler Geck, der sich gern Besseres dünkt, ist für einen wie Harari leichte Beute.

      • Der Selbstzerstörungsfaktor und eine abgründige Seele quälen diese Eugeniker.
        eine Zeit der Zweifler und Besserwisser …
        Was man nicht ändern kann kann man nicht ändern

    • #KlausRudolf, es mag ja sein, das die ‚Juden an allem schuld sind‘. Nur der Brentner vermischt sakrales mit atheistischem.
      Ein Atheist glaubt an gar keinen Gott/ Götter. Da spreche ich aus eigener Erkenntnis.
      Wenn aber von Teufelsanbetung geschrieben wird, dann kommt wieder Gott ins Spiel. Ohne Gott, kein Teufel; die gehören zusammen bzw. der eine geht nicht ohne den anderen. Denn der Kirche nach ist der Teufel ein/ der gefallene Erzengel.
      Von dem Harari mal abgesehen, oder auch nicht, denke ich, das die Juden per se böse sind. Die können sich mit den Mohamedanern, und den Christen, in eine Ecke stellen. Man sehe einfach nur in deren Märchenbücher- nach denen die leben.

      So nebenbei, die Juden haben den Deutschen, seit 1933 (Daily Express) 5(fünf) Kriegserklärungen zukommen lassen. Warum sollten wir Deutschen die nicht für (B)böse halten.

      Die zweite Kriegserklärung erfolgte zwei Tage nach Hitlers Machtübernahme am 1. Februar 1933 durch den Juden Henry Morgenthau.

      Eine dritte Kriegserklärung meldete der Daily Express am 24.3.1933.

      Noch eine vierte Kriegserklärung kam am 7.8.1933 von Samuel Untermayer. World Jewish Economic Federation.

      Eine fünfte Kriegserklärung erfolgte am 6.9.1939 durch Dr. Chaim Weizmann an das
      Deutsche Reich.

      Aber, wir haben nicht nur die Juden als Feinde. Die ganze UNO sind mit 197(?), einschließlich der NGO BR(VON)D, jetzt als NGO Germany benannt, Feindstaaten gegen uns – Deutsche. Gruß Karl

      • @Karl — [AG111111] Wäre doch nur eine ladungsfähige Anschrift bekannt, dann könnte endlich ein ordentliches Strafverfahren eröffnet werden gegen die bösen „die Juden“.

        Sieht nach Neid aus mit diesem „die“. Seien es die Juden, die Russen, die Germanskys, die Christen, die Muslime, die Hindus, die Franzosen, die Polen, seien es die Männers, die Weibers, die Asiaten usw.

        Geneidet wird denen mit dem „die“, daß sie eins haben! Daß DIE haben, was UNS allen fehlt, ein Wir.

        UNS sind wir modernen Menschen alle — von mitmenschlichen Anhänglichkeiten befreite Einzel-Iche. Fehlen Nest und Wärme. (Könnte einem Nordstream einfallen jetzt, oder Heizungsgesetz, aber ist auch im Persönlichen so.)

        Ist verdammt kalt die moderne Welt, ist jener Garten für die Harten, in dem nur Winterharte durchhalten, kaltherzige Einzel-Iche. Wärmt ein bißchen dann, sich die Existenz eines WIR wenigstens vorzustellen bei anderen. Nein, nicht Neid wohl ist die Mutter solcher Phantasie, Sehnsucht.

        Kein Arschloch sein. Hängt ab von MIR jenes WIR. Nur und allein durch das ICH läßt sich zum WIR kommen, zum ICH-WIR, zum „Über(winder)menschen“ Nietzsches. Ganz böse Falle aber wäre, vom kalten und bitteren Regen des Ich-Egoismusses in die Traufe des Warm und Süß eines abstrakten Kollektivismusses hineinzustolpern. KEINE DUMMHEITEN, BITTE !!!

  5. Das WIR ist der entscheidende Punkt, der allerdings perspektivisch betrachtet werden will und muss, gibt es nämlich den vernachlässigten “Gruppenegoismus”, der sich als zionistischer wie folgt grundlegte:

    „But there are several historical contexts for what is going on now in Israel-Palestine that cannot be ignored. The wider historical context goes back to the mid-19th century, when evangelical Christianity in the West turned the idea of the “return of the Jews” into a religious millennial imperative and advocated the establishment of a Jewish state in Palestine as part of the steps that would lead to the resurrection of the dead, the return of the Messiah, and the end of time.“ ( Ilan Pappe)

  6. Da trafen zwei „Wirs” aufeinander

    „In the process, the cultural and intellectual Zionist project transformed into a settler colonial one – which aimed at Judaising historical Palestine, disregarding the fact that it was inhabited by an Indigenous population.
    In turn, the Palestinian society, quite pastoral at that time and in its early stage of modernisation and construction of a national identity, produced its own anti-colonial movement. Its first significant action against the Zionist colonisation project came with al-Buraq Uprising of 1929, and it has not ceased since then“

    Aber was UnBetreutDenken schreibt, ist kaum bis niemandem bekannt. Eine Art Privileg , davon in diesem Blog zu erfahren. Ich kann mich dafür nur bedanken…

  7. Lieber Herr Unbetreuter Denker, Sie haben mit WIR – Ich bei mir ins Schwarze getroffen? Zwei Wirs trafen aufeinander, ohne sich wirklich um die “Iche” zu kümmern, die das WIR eigentlich ausmachen sollten. Ich habe das auf beiden Seiten erlebt, weil ich unter denen eine zeitlang gelebt habe. Die letzte Geschichte, die ich erleben musste, war, dass mein palästinensischer Zahnarzt mir eine mRNA Impfung aufnötigen wollte , wohl wissend, dass der LNP Impfstoff thrombogen wirkt( eben bekannte Nanopartikelwirkung. Er wusste , dass ich ein Schlaganfall- Fall bin. Mehr will ich nicht dazu sagen, meine Mitmenschliebe hat mich daran gehindert, ihn…., was auf die Fre….

  8. Nun, Putin/Gotteskrieger hat seine Affen in Afrika schon auf Linie gebracht, wer nicht für sklaven-/soldatennachwuchs ist wird dort legal ermordet,siehe Mali/Uganda/Mauretanien/Nigeria usw., deshalb die Millionen Flüchtlinge, d.h. die AfD/Gotteskrieger/Putin usw. erzeugen ihre eigenen flüchtlingswellen—-soviel zur erforderlichen abschottungspolitik der republikaner/AfD

  9. Nachtrag: Jetzt hat die Antifa einen klar definierten Gegner/Feind und zwar die weltweiten gotteskrieger, und moralisch sind sie damit auch vollends abgesichert/legitimisiert, denn wer Erdenwürmer mit morddrohungen dazu zwingen will unnötigen sklaven-/soldatennachwuchs zu Zeugen ist ein auftragsmörder so wie er in der Bibel/Koran steht

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*