Das tägliche Infotainment in Deutschland besteht nur noch aus Wiederholungen, die zum x-ten Mal dokumentieren, was längst bekannt ist.

Im Beipackzettel eines Corona-Impfstoffs wird „Tod“ als eine der möglichen „Nebenwirkungen“ gelistet. Wer stirbt, segnet das Zeitliche also nicht wegen der Wirkung des Impfstoffs. Die Wirkung passt schon. Die Nebenwirkung ist das Problem. Wenn das mal nicht tröstlich ist im hochdemokratischen Lande von Meinerlein & Finderlein?
– „Hast du schon gehört? Kevin Blödel ist nach der Impfung verstorben.“
– „Mein Gott, wie schrecklich! Er war doch noch keine dreißig Jahre alt!?“
– „Sooo schlimm ist es nun auch wieder nicht. Er ist nur an den Nebenwirkungen des Impfstoffs verstorben.“
– „Da hat er aber nochmal Glück im Unglück gehabt, der Sonnyboy.“

Bei der Abstimmung zum euphemistisch so bezeichneten „Sicherheitspaket“ im Bundestag tauchten mehrere Stimmkarten von Marie-Agnes „Rheinmetall“ Strack-Zimmermann (FDP) auf. Die angebliche Frau ist seit Juli 2024 gar keine Abgeordnete mehr.
CDU-Kiesewetter behauptet, die Sprengung der Nordstream-Pipeline wäre auch dann zum Nutzen der Deutschen gewesen, wenn sie von den Ukrainern gesprengt worden sei. Kurz danach heftet Steinmeier dem wahren Sprengmeister ein Qualitätsprodukt aus der Blechstanzerei ans Revers. Daß es noch „Made in Germany“ ist, darf bezweifelt werden. Die Presse redet von Deutschlands höchster Auszeichnung für den US-Präsidenten.
Der Souverän hat gewählt in Thüringen. Stärkste Partei wurde die AfD. Jeder dritte Wähler in Thüringen stimmte für die Blauen. Jens Spahn (CDU): „Es ist das gute Recht der Leute, eine Partei zu wählen, von der sie vorher wissen konnten, daß sie niemals an einer Regierung beteiligt sein wird.“ Übersetzung: Von wem er regiert werden will, entscheidet nicht der Souverän, sondern die Parteikonkurrenz der AfD.
Die Ukraine, wo nicht nur alle Oppositionsparteien verboten sind, sondern inzwischen sogar die orthodoxe Kirche, und wo es eine „To-Kill-Liste“ (Myrotvorets) mit etwa 200.000 Namen von Ukrainekritikern international gibt – darunter Roger Waters von Pink Floyd, Tucker Carlson und Scott Ritter – , ein Land, in dem außerdem die Korruption auf allen Ebenen der Gesellschaft zum Himmel stinkt, sollen sich die Deutschen andienen lassen als ein Bollwerk der westlichen Werte gegen die Barbaren von noch weiter östlich.
Für den Oktober wird in ein- und derselben Zeitung prognostiziert, daß er der heißeste Oktober mit bis zu 30 Grad werden wird, zugleich aber auch, daß er der kälteste Oktober seit Menschengedenken werden wird. Fallendes Herbstlaub habe auch eine beschleunigende Wirkung auf die Erdrotation, wohingegen das Abschmelzen der Polkappen eine Verlangsamung bewirke. Oder umgekehrt. Egal. Auf jeden Fall „Experten“. In einer Milliarde Jahren wird „uns“ ohnehin der Sauerstoff ausgehen, wie „spektrum der wissenschaft“ meldete.

Dieselben Leute, die vor einigen Jahren noch kolportiert hatten, islamische Staaten hätten den „Global Compact On Migration“ dazu genutzt, ihre Gefängnisse und die Irrenanstalten zu leeren, um Insassen und Patienten auf den Weg nach Europa zu schicken, behaupten ungerührt, Schuld an den Messerattacken im öffentlichen deutschen Raum sei „der Islam“. Typischer Satzanfang: „Für mich sieht es so aus …“. Das ist nämlich das Wichtigste: Daß jemand weiß, wie es für einen anderen aussieht. Gott bewahre, daß er wissen wollte, wie es ist. Er ist schließlich Demokrat. Da zählen Meinungen, keine Tatsachen.
Überzeugung: „Die“ sollen so weitermachen. Dann werden sie schon sehen. Wir werden wählen. Wir sind der demokratische Souverän. Gott, werden wir wählen! Wählen werden wir; so etwas hat die Welt noch nicht gesehen! Volksvertreter werden wir wählen, die uns eine lange Nase drehen, damit wir sie uns nicht selber zu drehen brauchen. Wir haben schließlich Wichtigeres zu tun. Jeder von uns.
Und täglich grüßt das Murmeltier im Lande der Impotenten. So souverän wie die Deutschen seit dem Zweiten Weltkrieg ist noch nie jemand impotent gewesen.
[AG111111] Ist genau so, wie der Max Erdinger es sagt, it is as it is, und hinzuzufügen wüßte ich allenfalls: „Ja, wir stellen fest, wir stecken fest.“
Lernt uns das was (oh, Verona!); oder sagt uns das was? Keine Ahnung, ich glaube, eher nicht.
Fühle mich wie ein Kind, das verdrossen herumsitzt und von seiner Mutter gefragt wird, was es denn habe. Und dann sagt: „Ich hab Langeweile, ich weiß nicht, was ich machen soll.“
Anstatt nonchalant zurückzugeben, „Ja, so ist das manchmal. Kommt in den besten Familien vor und da ganz besonders,“ geraten Mütter in solch einer Situation nicht selten in eine gewisse Unruhe. „Hat der Junge etwas, ist ihm etwas zugestoßen,“ fragen sie sich? Dabei hat der Junge garnichts oder höchstens denkt er nach über den Sinn seines Seins. Kerngesunde Anwandlung, sollte man hin und wieder einmal tun.
Nein, kein Grund zur Aufregung. „Nichts Unvornehmeres, als die Langeweile zu fliehen.“
Und nochmal Nietzsche: „Alle guten Dinge haben etwas Lässiges und liegen wie Kühe auf der Wiese.“
Oh, die Flutlichtanlage schaltet sich ein, und ich verstehe mit einem Mal: Klar stecken wir fest, und das schon so lange, wie ich denken kann. Und so lange auch schon wollte nie jemand darüber reden. Da war immer so ein Scheißgefühl spürbar, das von vollen Hosen — war immer ganz unkommunizierbar das. Denn ja, war immer schon Fake hier alles in Dschörmanie. Und anderswo auch, glaube ich. Sowieso, alles Lüge! Wer es wissen will, der weiß es.
Nöö, muß man sich nicht aufregen, entspannt bleiben. Ach ja, der Dr. Berninger (Kanal «Einfach kann jeder») meint, auch der Philipp Hopf verlasse nun unser schönes Dschörmanie. Wenn er schlau ist. Mal schauen, wie lange er es in der Fremde aushalten wird. Im Ernst, mir gefällt der Fake hier, dieser bescheuerte Fake namens Dschörmanie, ich bleibe hier.
Durch die Aufspaltung der Wähler durch die Eliten in ein politisches Parteiensystem werden die Menschen dazu gebracht, ihre Energie für Kämpfe aufzubrauchen, die sie vorzugsweise gleich direkt, klar und einfach, mithin intelligent zur Verbesserung ihrer Lage verwendet hätten.
Und ein Witz, der zu dem in dem Artikel passt:
„Herr Doktor verschreiben sie mir das Medikament bitte noch mal – es hat zwar nicht geholfen, dafür kenne ich jetzt aber die absolut sehr geringen Nebenwirkungen.“
STIMMENVIEH
Des Öfteren frage ich mich:
Was haben die im Kopfe,
die scheinbar haben einen Stich,
’nen Vogel unterm Schopfe?
Denkt jemand, ich würde meinen,
die gibt’s nur bei den Bossen,
ich denk‘ besonders an die Kleinen
und hier nicht an die Großen.
Denn ihren Stich ausleben
die Kleinen, wenn sie wählen,
wenn sie ihre Stimme vergeben
denen, die sie quälen.
Gleich einem Masochisten
Blockparteien wählen sie,
als ob sie es nicht wüßten,
sie sind für die nur Stimmenvieh.
Das Vieh, das man füttert mit Phrasen,
mit Lügen speist man ab die Massen,
gemeinsam hin zum Abgrund rasen,
die treiben und sich treiben lassen.
Mehr und mehr das Stimmvieh wittert,
in falscher Richtung läuft die Herde,
schon mancher der Treiber erzittert,
nicht mehr im Zaum laufen die Pferde.
Gegen die aus dem Trott ausscheren,
die Treiber in den Weg sich stellen,
gegen die sich der Hatz erwehren,
lassen sie ihre Hunde bellen.
Das Stimmvieh hat ’ne Eigenschaft,
wenn die ’ne neue Richtung haben,
sind nicht nur Treiber hingerafft,
die Hunde sind gleich mitbegraben.
Die Grafik «Medien in Deutschland» sah ich zum erstenmal hier
https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
einer sehr informativen Webseite aus der Schweiz.
– Ja,ja, unser Planet wird deswegen wärmer, weil die alternativen Enrgieumwandler regelmäßig von Sturm und Hagel gebeutelt werden.
Die Klimaretter fliegen regelmäßig zu ihren Megakonferenzen um das Energiechaos zu verschlimmbessern.
Derweil ist Black-Rock aus der Finanzierung alternativer, naiver Energie ausgestiegen.
@ KlausRudolf
Ein Gegentrend: Afrikanische Staaten planen eigene Bank für fossile Energieprojekte.
Die Grafik «Medien in Deutschland» sah ich zum erstenmal hier
https://swprs.org/netzwerk-medien-deutschland/
einer sehr informativen Webseite aus der Schweiz.
– Ja,ja, unser Planet wird deswegen wärmer, weil die alternativen Energieumwandler regelmäßig von Sturm und Hagel gebeutelt werden.
Die Klimaretter fliegen dann zu ihren Megakonferenzen um das Energiechaos zu verschlimmbessern.
Derweil ist Black-Rock aus der Finanzierung alternativer, naiver Energie ausgestiegen.
Nun, ihr Ewiggestrigen vielleicht ist euch noch nicht aufgefallen aber die linksgrünen haben die Quadratur des Kreises erstmalig in der Menschheitsgeschichte hingezaubert und zwar: haben sie die Ewiggestrigen heteros/heteras dazu gebracht wegen ein paar dragqueens, die Nazis/AfD zu wählen, das muss man erstmal hinbekommen—-soviel zur reflexartigen Abwehr der Ewiggestrigen konservativen Erdenwürmer, nach dem Motto: ich habe mein ganzes Leben/Gesundheit/Potenz usw. unnötigerweise dem fiktiven „Vaterland“ geopfert, warum sollen es meine eigenen Kindern besser ergehen/haben—-einfach nur ekelerregend wie egoistisch/tierisch die deutschen Eltern/Großeltern gegenüber ihrem eigenen Nachwuchs sind, typisch deutsch
Nachtrag: die Einheit von Zucker/Mehl/Kartoffeln/Fett und physischer/psychologischer Verausgabung/Selbstzerstörung führt zu allen erdenklichen Krankheiten/so genannten Altersgebrechen—soviel zu den idiotischen Kultur/Traditionen/Gewohnheiten des deutschen Volkes
Nachtrag zum Nachtrag: die Hauptschuld für die fatale Fortsetzung der deutschen Unkultur liegt im weltweiten Internet, weil dort gezielt wissenschaftliche Studien veröffentlicht werden die immer unter dem Primat der Profitmaximierungs-Gesellschaft stehen und niemals im Interesse der Erdenwürmer und ihrer Potenz/Gesundheit—soviel zum Unwesen des Kapitalismus
Fast 800.000 Männer aus der Ukraine leben inzwischen wie die Made im Speck in Dummland.
Sie reiten auf den Knochen deutscher Arbeiter u. Bauern, leben auf Kosten deutscher Rentner, unserer Alten, die von Scholz & Genossen getreten werden
Deutsche Rentner erhalten keinen Inflationsausgleich i. H. v. 3.000,00 Euro, Regierungsmitglieder u. Staatsbeamte hingegen ja !!
Männer aus der Ukraine stehen gut im Futter, die sind fast alle im wehrfähigen Alter, zumeist arrogante selbstherrliche Typen, die der höheren Ukraine-Schicht aus Verwaltung u. Staatsämtern entstammen.
Die müssen hier in Dummland nicht arbeiten (lt. Statistiken über berufstätige Ukrainer, gehen nur 1,2 % einer regelmäßigen Tätigkeit nach !!
Das haben Scholz & Genossen so geregelt, Ukrainer wollen auch keine Arbeit aufnehmen !!
Sie sind hier – wollen auch immer bleiben – genießen den Tag, sitzen mit ihren Kindern und Frauen auf Parkbänken rum, kassieren Monat für Monat höchste Zuwendungen
Davon träumen deutsche Arbeiter u. Bauern / auch deutsche Rentner, die nach 48 Jahren Schufterei von einer spärlichen Rente ihr Dasein fristen müssen, fühlen sich längst verkauft u. verraten !!
Das sind ukrainische Familien, die hochwertig sanierten mietfreien Wohnraum erhalten, die mit dem eigenen Wagen hier locker angereist sind !!
Nun sage mir jemand, was ist hier los in Dummland, welcher Deutscher Michel hat so einen Lebensstandard ???
US-Analyst: Atomkrieg nur Minuten entfernt – aber Europäer lassen Selenski reden
Der US-Militärexperte und Ex-UN-Waffeninspekteur Scott Ritter hat eindringlich vor den katastrophalen Folgen eines Atomkriegs für Europa gewarnt, der als tatsächliches Szenario über allen schwebt.
„Die Ukraine läuft herum und bettelt Europa an, in ihrem Namen Selbstmord zu begehen !!
Und ihr seid dumm genug, ihn [Wladimir Selenski] reden zu lassen“, so Ritter in einem Interview mit dem YouTube-Kanal „Gegenpol“.
Zudem kritisierte er die geplante Stationierung von US-Mittelstreckenraketen in Deutschland ab 2026 und rief die Deutschen Bürger auf, dagegen zu protestieren !!
HOLLO IHR GRÜN-ROT-SCHWARZEN: NACH DEM NATÜRLICHEN VULKANISMUS IST KRIEG DER 2. KLIMASCHÄDIGER !!!
Der sich wirtschaftlich abschaffende Westwerte-Michel ist wahrscheinlich superstolz darauf, dem Ami go fürs mit LNG-Tankern herbei geschiffte dreckige Freckinggas nun einen mehrfachen Preis zahlen zu dürfen.
Dafür wird der liebe Uncle Sam hier aus freundschaftlicher Zuneigung wieder seine Atomraketen stationieren und uns bei einer Eskalation zum russischen Primätziel machen !!
Die kadavergehorsame „Köterrasse“ debattiert allerdings lieber über klimaschützende Lastenfahrräder mit E-Motor, um ihre Hafermilch halbiologisch-dynamisch direkt vom Bauern fern der hippen Betonstadt zu holen.
Mal sehen, welchen Irrsinn unsere schwarmintelligenten Herdentrieb-Schildbürger danach ausbrüten !!
Sting – Wie ein Komödiant/Schriftsteller (habe vergessen wer es war) sagte: «Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen möchte» !
Der nächste große Verlierer bei der anstehenden Giga-Ballerei steht schon fest.
Von Japan, Korea, Vietnam, Afghanistan bis zu einem Dutzend Staaten in Nordafrika und im Nahen Osten wurden/werden gezielt Zivilisten ermordet um zu zeigen wer das Sagen hat. Die terrorisierten Bevölkerungen können sich weder gegen die eigenen Unterdrücker noch gegen die Angreifer wehren, eine Win-Win-Situation für die globalen Waffen- und Vernichtungsindustrien und ihren Finanziers.
Angeblich können wir bei irgendwelchen demokratischen Wahlen darüber abstimmen, wer uns in das nächste Unglück stürzt. Wir sind also selber verantwortlich, wenn’s wieder schiefgeht.
Merz blässt jetzt auch ins horn von Macrons und Grant Shapps und will deutsche Soldaten in der Ukraine einsetzen—-soviel zu den männlichen AfD-wählern die unbedingt als Kanonenfutter gegen Putin dienen wollen
Ah, der Max!
Was hab´ich dich vermisst, auf Ansage sowie auch auf Journalistenwatch!
Erfahren mußte ich von Daniel, ihr hättet euch schriftstellerisch getrennt wegen irgendwelcher Diskrepanzen…
DAS war ein harter Schlag! Nur gut, dass ich ab und zu bei muckrack.com nachgeschaut habe, ob nun wirklich nichts mehr von dir zu lesen sei und relativ lange war es dort auch ruhig.
Aber nun kann ich lesen, dass es mehr neuere Artikel zu lesen gibt und das stimmt mich froh!
[AG111111] Gut, der Max Erdinger, Finger in die Wunde gelegt!!!
„Ein kleiner Schritt nur für einen Menschen, ein großer Schritt für die Menschheit.“ War 1969, Apollo 11, sagte Neil Armstrong. Die heute noch an den Mondlandungszauber glauben, sind wenige geworden. Ähnlich wie in Sachen Demokratiezauber. Oder Wissenschaftszauber.
Moontainment, Democracytainment, Sciencetainment. Tainment, wohin das Auge blickt.
Etwas, das jeder Normalo auf Anhieb verstehen kann — falls er sich denn einmal für einen Moment nicht blöd stellt. Aber mir ist KEIN EINZIGER Professor bekannt für Volkswirtschaft, oder wie sich dieses Fach auch gern nennt, Makroökonomie, der es sagen würde.
Vielleicht weiß der eine oder andere es, aber niemand würde so dumm sein, es zu sagen. Karriereende, vielleicht sogar Psychiatrisierung oder fingierte Anklage in irgendeiner ganz bösen Sache und lange Knast! Würde jedenfalls nicht gut enden.
Herrlich dieser Prof. Wolfram Elsner gerade auf apolut, der schießt den Tainmentvogel ab. Nein, was rede ich denn, der schießt nicht den Tainmentvogel ab, der IST der Tainmentvogel, in seinem Fach sogar der absolute Super-Puper-Tainmentvogel. Der schießt garnichts ab, außer sich in den Fuß vielleicht.
Wenn einer erst begriffen hat, daß dies eine Tainment – Welt ist… . Ja, was dann? Also, mindestens drei Tage Schock, vielleicht sogar fünf. Danach werden die Mundwinkel sich mindestens drei Wochen lang ganz nah bei den Ohren aufhalten. Ist lustig ohne Tainment und mit Verstandesgebrauch.