Experten: Richtig lüften im Herbst

Mein Browser gibt mir die schrägsten Leseempfehlungen. Bei „utopia.de“ gibt es herbstliche Lüftungslebenshilfe (LLH) für mich …. äh … „uns“. Von richtigen Lüftungs- & Kippfensterexperten aus der Spezialabteilung Herbst. Endlich weiß ich … sorry … „wissen wir“, wie ich … „wir“ im Herbst richtig lüften. Ein jahrzehntelanges Mysterium ist dadurch keines mehr für mich … äh … „uns alle gemeinsam & zusammen“.
So leset nun … lesen „wir“ nun über die gesammelten Forschungsergebnisse der Herbstlüftungsexperten, auf daß ihr … „wir“ … nicht länger mehr laienhafte Falschherbstlüfter bleiben müsst … müssen.

lueften im herbst
Experten: Lüften im Herbst – Screenshot Utopia.de

„Manchmal ist der Herbst golden, trocken und warm, manchmal aber auch grau, feucht und kalt.“

… ist es die Möglichkeit? So ist das also im Herbst? Potzdonner. Wer hätte es gedacht?

„Lüften im Herbst kommt wegen der wechselnden Temperaturen einer kleinen Wissenschaft gleich.“

… aha. Die Herbstlüftungsexperten sind also Kleinwissenschaftler? Wegen der wechselnden Temperaturen? Interessant ….

„Wir haben mit Experten gesprochen und verraten hier die besten Tipps.“

… dann seid ihr ja glatt ein paar Verräter! Woher ihr nur immer wisst, wo sich solche Spezialexperten für die Herbstlüftung finden? Ja, ich weiß, das könnt ihr mir … „uns“ nicht verraten, weil ich … „wir“ die Experten sonst auch selber finden könnten und niemanden mehr bräuchten, der für mich … „uns“ den Geheimnisverräter spielt.

„Das Energiesparen war im Sommer einfacher – denn die Heizung war aus, die Fenster gekippt und die Gefahr von Schimmelbildung gering.“

… ja-ja, der Sommer. Die Jahreszeit der verdienstvollen Pferdedummhaltung. Keine Bildung für den Schimmel. Im Herbst allerdings könnten die Viecher auf einmal schlau werden. Wenn man nicht auf die Herbstlüftungsexperten hört. Bei utopia.de.

„Jetzt im Herbst nähern sich die Temperaturen langsam wieder dem Gefrierpunkt.“

… neiiin! Mein persönlicher Wortfindungsexperte behauptet, es hätte statt langsam „allmählich“ heißen müssen. Ob ihr wohl bei den Herbstlüftungsexperten einmal nachfragen könntet für mich … „uns“, ob sie das mit diesem „langsam“ ernstgemeint haben?

„Das bedeutet: Wir müssen (bald) wieder heizen und uns Gedanken ums richtige Lüften machen.“

… oh je. Sich Gedanken über die herbstliche Problemlüftung zu machen, ist ja schon zerebrale Schwerstarbeit. Es aber auch noch zu müssen? Wenn das mal nicht Zwangsarbeit ist! Die ist in Deutschland verbooooten! Ällerbätsch!

„Der Herbst ist in Sachen Lüften eine kleine Herausforderung: …“

… gottseidank. Sonst wäre die herbstliche Sachenlüftung nichts mehr, für das ein Kleinwissenschaftler zur Expertisenerstellung ausreichen würde.

„Vom warmem Altweibersommer über Dauerregen bis hin zu Temperaturen um den Gefrierpunkt ist alles drin. Beim Lüften – und natürlich auch beim Heizen – ist Flexibilität angesagt.“

… tja, da hättet ihr mir … „uns“ wohl besser die Geheimnisse des Flexibilitätsexperten verraten, ihr Geheimnisfalschverräter, anstatt mich … „uns“ mit Profanitätsexperten aus der Kleinwissenschaft abzuspeisen.

Resümee

Es ist wieder einmal Gefahrenherbst für die gewöhnlichen Kippfensterignoranten. Der Schimmel bildet sich und wäre bis zum Winteranfang schlauer, als sie selber, wenn sie nicht sofort auf die Herbstlüftungsexperten aus der Kleinwissenschaft hören, deren Geheimwissen die Verräter von „utopia.de“ ausplaudern im Dienste der herbstlichen Gefahrenvermeidung für uns alle gemeinsam & zusammen. „utopia.de“ – immer am Puls der Zeit.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

88a2356315d0498fa8bfd6544efc33b5
Avatar für Max Erdinger
Über Max Erdinger 30 Artikel
Max Erdinger schrieb seit 2016 als freier Autor und Kolumnist täglich für "Journalistenwatch" und "Ansage". Er begreift sich als einen konservativen Freigeist, der sich nicht auf bestimmte "Narrative" festlegen läßt. Wichtig ist nicht, wer etwas sagt, sondern was jemand sagt.

13 Kommentare

  1. Wenn ich das Wort „Experten“ schon höhre,
    bekomne ich Ausschlag,Pickel und eine Allergie!
    Wenn irgend etwas Neues ansteht, kommen diese Typen aus
    irgendwelchen Löchern gekrochen und verbreiten mit „wichtigen“ Gesicht Ihren Geistigen Dünnschiss! Eine völlig verblödete
    Zuhöhrerschaft, hängt gebannt an Ihren Lippen und ist bereit
    Ihnen auch den größten Blödsinn zu verzeihen, wenn andere „Experten“ zu ganz anderen Geistigen Ergüssen kommen!
    Diese Typen, wechseln Ihre „Meinung“ schneller als Andere Ihre
    Unterwäsche! Diese Welt in der Wir leben müssen,haben diese „Experten“ zu Der gemacht, wie Sie jetzt ist!

    Salve Augustus Vagina!!

  2. „Richtig essen, richtig trinken, richtig schlafen, richtig kacken, richtig lüften…“
    Ich kann schon jetzt nicht mehr. Aber der gute AdBlocker Ultimate hat auch hier schon 26 was auch immer gesperrt. Evtl. 26 Expertentipps?
    So nebenbei kann meine Auto- Korrektur hin und wieder mal Exkremente mit Experten verwechseln.

  3. Der liebe Prof. Mausfeld ist leider selber nicht mündig geworden, sonst hätten wir heute keine Kriegstreiber im Land!

    Wo laufen sie denn die mündigen Bürger? Ach ist der Rasen schön grün…..

    Sie kennen Einsteins Anmerkungen zu den zwei Unendlichkeiten?

    • @Politikus — [AG111111] Mausfeld gehört zur Gegenseite. Nein, nicht bewußt, ist ein grundguter Kerl, aber kapiert das mit dem Klimascheiß und dem Kaputtalismus und der supranationalen Finanzoligarchie nicht. Und überhaupt das Ganze nicht, was die Arbeitsgruppe AG111111 ausmacht.

      Prof., privilegierter Staatsbedienster, sprich: netter Traumtänzer. War im Vorstand von Rubikon, jetzt Manova. Rubikons Obermäck war langezeit ein vormaliger Hauptamtlicher der Gewerkschaft Ver.di(enen), also ehemalige ÖTV usw., kurz: urdeutsch-untertänig- staatsverliebter Sozisumpf, Klimaschißten und Volksmoralerzieher, sprich: ganz dick im Weiterbildungs-Business, oder: Wir machen dich sklavenfromm. (Weitere Schmähungen auf Anfrage.)

      Die inhaltliche Ausrichtung von Rubikon zeigt sich klar mit der von Rubikonissimus Dirk Pohlmann Ende 2019 herausgegebenen Rubikon-Buchpublikation «Die Öko-Katastrophe». CIA-linke Angstkrämerei pur.

      Einige lernen es etwas später. Und manche nie. Weil sie ja sooo super-puper-schlau sind. Wie Mausfeld. Weiß sehr viel und dumm geblieben.

      Ja, ich geb’s ja zu, bin echt widerlich heute :-)))

      • Ich kann Ihnen nur zustimmen.

        Das deutsche Professorentum ist der letzte Scheiß.

        Rubikon ist jetzt Manova. Zwar ist der Chefredakteur kein Psychopath mehr, aber ein Medium, dass keine Kommentare seiner Leser ermöglicht, kann weg.

        Eben über den Rubikon gehen 😉

        • @Politikus — [AG111111] Nietzsche hat das schon richtig gemacht. Seine Professur als Altphilologe war diesem Genie, das selbst an keiner Uni je studiert hatte, noch in seinen jungen Jahren von der Universität Basel angedient worden. Wenn ich das richtig erinnere, hat er zwei oder drei Jahre durchgehalten und dann unangenehm berührt das Weite gesucht. Keine gute Luft da drinnen — wes‘ Brot ich ess’…

          In den MINT-Fächern mag es ja noch gehen, ist an der wirklichen Wirklichkeit orientiertes lebensnahes Zeugs. Kann man Autos, Flugzeuge, Brücken, Eisenbahnen, Maschinen, Kraftwerke usw. mit bauen. Falls man den ekligen Rest ausblendet (Militär- und Überwachungstechnik usw.).

  4. [AG111111] Was man doch alles falsch machen kann! Wer hätte geahnt, in welchen Gefahren er schwebt. Doch nun stehen wir alle in mutigem Trotze hinter unseren großen Gefahrenabwehr-Genies. Oh, einig deutsches Gefahrenabwehrland!

    Wir schaffen das. Vor allem Gefahren.

  5. [AG111111] Oh, das ist schön, Expertin erklärt, was echte Demokratie ist. (Die war mal irgendwas bei der EU, glaube ich.)

    https://youtu.be/tRalGXn9wE

    Echtheit. Geht gut auch mit Liebe. Sie: Sei ganz ehrlich, lüge mich nicht an jetzt, ich frage dich nicht nur so: Liebst du mich?
    Er: Ja, aber selbstverständlich liebe ich dich, das weißt du doch, mein Schatz, mehr als alles auf der Welt!
    Sie: Ja, das weiß ich doch, ich vertraue dir, aber — aber liebst du mich auch — wirklich?
    Er: Ja, ganz bestimmt, das tue ich, glaube mir, das tue ich wirklich!
    Sie: Du sagst das so, aber — liebst du mich auch wirklich wirklich?

  6. [AG111111] Highlight — Dr. Alex Roski zu Gast bei Alex Raue, Alex im Quadrat!

    Roski kann, was Experten genau nicht können, er kann eins und eins zusammenzählen. Bis Min. 16:10 glasklare Ist-Analyse der aktuellen Lage des Ampellandes.

    In der sich anschließenden Ursachen-Analyse fehlt leider der Anschluß an die wirkliche Wirklichkeit von Produktivitätszuwachs und Kaputtalismus, und der Denkkorridor der Sklaverei von Kapital und Lohnarbeit wird nicht verlassen. Aber man kann ja nicht alles haben, nicht!?

    Bis 16:10 absolut perfekt:

    https://youtu.be/gNb4xaaDwag

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*