Meine finsteren Absichten
Ich gebe es nur ungerne zu – mein Geständnis zeigt endlich mein wahres Gesicht, das ich bisher verborgen habe:
Es kann doch wohl niemand im Traum auf die Idee gekommen sein, daß es meine Intention war, meine Leser in meinen Posts mit wertvollen Informationen und Hinweisen zu versorgen. Nein, das Einzige, was ich im Schilde führte und immer noch beabsichtige, das ist Desinformation, üble Russen-Propaganda und das bösartige Ziel, meinen Lesern einen (russischen) Bären aufzubinden sowie sie gründlich zu verarschen. Es sollte doch meine heilige Pflicht als Neodemokrat sein, mich an das übliche unterirdische Niveau der deutschen Medienlandschaft anzupassen. Denn ich möchte auf keinen Fall aus der Reihe tanzen und auffallen. Schon seit meiner Kindheit war es mein Traum, meinen Beitrag zur Gesellschaft als serviler Untertan zu leisten und keinesfalls gegen den Strom zu schwimmen. Als Freak der Harmonie war der symmetrische Gleichschritt schon immer meine perfekte Strategie zur Optimierung und Ruhigstellung der Gesellschaft. Ordnung ist schließlich nicht nur das halbe sondern das ganze Leben!
Schließlich möchte ich mich auf keinen Fall unnötigen Gefahren aussetzen. Denn Gleichmacherei ist en vogue und trendy, weshalb Auffallen heutzutage gefährlich geworden ist, denn die Ideologie des Faeserismus ist über uns gekommen. Das bedeutet, daß der Verfassungsschutz sich von Parlament und dem Grundgesetz verabschiedet, verselbständigt und den Anspruch erhoben hat, selbst die Regierungsgewalt zu übernehmen. Die Späher, Spione, Informanten und Denunzianten sind bereits in Stellung gebracht worden und können einen großzügigen Judaslohn für ihre Dienste erwarten. Die willigen Regime-Medien bilden die vorderste Front der journalistischen Prostitution und opfern sich gerne als erste für den Tod von Demokratie und Meinungsfreiheit. Da ist es dem Zeitgeist geschuldet, sich zu tarnen und sich unter den Schutz der hippen Normalität zu begeben. Daher habe ich beschlossen, mich einer Ganzkörper-Tätowierung mit Blumenmotiven zu unterziehen. Leider sind mir die Haupthaare ausgegangen, sonst würde ich sie im Einklang mit der bunten Gesellschaft rosa färben lassen.
Schon bilden sich „Gottseidank“ erste Freiwilligen-Regimenter, initiiert vom neuen Gröfaz, dem allseits beliebten Kriegsminister Pistolius, um in der Praxis zu beweisen, daß sie bereits das oberste Level der Kriegstüchtigkeit erworben haben. Diese beispielhaften Patrioten stehen Gewehr bei Fuß, um den deutschen Endtraum zu verwirklichen: die OST-ERWEITERUNG. Darum lautet auch die neudeutsche Parole: Auf mit Leopard, Marder und Strandhaubitze gen Rußland, dem Erbfeind, um ihm Saures zu lehren und seinen verderblichen imperialen Invasionsplänen, in Westeuropa einzufallen, zuvorzukommen. Diesmal sind wir besser gerüstet als in überkommenen Versagerzeiten, denn uns stehen diesmal aufrechte und aufopferungsbereite Führer:innen zur Verfügung wie:
- Pistolius, Esken, Klingbeil, Scholz, Merz, Kiesewetter, Spahn, Röttgen, Amthor, von der Leyen, Strack-Zimmermann, Nouripur, Hofreiter, Habeck, Baerbock, Göring-Eckardt, Lang, Marie-Luise Beck samt Ralf Fücks, Mölling, Masala, Gressel, Lange, (Prof.) Neitzel oder (Claudia) Major.
Dabei handelt es sich nur um eine bescheidene Auswahl von ehrenhaften Personen, die noch unendlich erweitert werden könnte aus den Bereichen der Medien, der lauteren Wissenschaft sowie der gottesfürchtigen Kirchen. Darüber können wir uns glücklich schätzen, denn dadurch ist uns der Endsieg so gut wie sicher. Diese Patrioten haben sich dankenswerterweise als erste gemeldet, um an der Ostfront für die Erhaltung unserer Freiheit und neuen Siedlungsraum zu kämpfen. Es handelt sich allesamt um Spitzen-Prädatoren mit politischer und praktischer Kampferfahrung, so daß wir eine stoßkräftige Truppe aufbieten können, die den Iwan in Angst und Schrecken versetzen wird. Mit der Kolonisierung Rußlands könnten gleich mehrere Fliegen mit einer Klappe geschlagen werden, denn dadurch hätten wir Platz genug für alle lästigen Flüchtlinge, die uns an der Backe hängen, insbesondere für die aus der Ukraine. All das Gesocks könnten wir dann nach Rußland deportieren, denn in Sibirien soll noch viel Platz vorhanden sein. Nicht nur der Endsieg sondern auch die Endlösung sind in Sicht.
Endlich bestehen wieder realistische Aussichten, daß die ganze Welt am deutschem Wesen genesen kann. Nein, wir werden uns nicht mit dem kleinen Happen Rußland begnügen – China ist ebenfalls bereits von unserem hoch verehrten Gröfaz ins Visier genommen worden. Die ersten beiden Fregatten der Bundesmarine befinden sich schon siegesgewiß auf dem Weg zur Straße von Taiwan. Ich bin ja leider ein fortgeschrittenes Semester, aber ich hätte mir nicht träumen lassen, daß ich es noch zu Lebzeiten erleben darf, daß wir Deutschen wieder die Welt anführen: Germany First – das soll unsere Parole sein. Und die Amis sollten sich warm anziehen, denn wir sind wieder wer oder „WIR“. Gott schütze uns und unsere redlichen Pläne! Mein Gott, daß ich das noch erleben darf – jetzt kann ich mich beruhigt vom Diesseits verabschieden …
Ob dieser seltsame Beitrag als eine Glosse zu verstehen ist oder ernst gemeint ist, oder gar als Zynismus gelten kann, darüber bin mir selbst mit mir nicht einig. Das sollten andere entscheiden … Und nehmt mir bitte das niedliche Titelbild nicht übel.
Wenn man mal die ganze politische Propaganda außer acht lässt, geht es beim heutigen Ost-West-Konflikt darum, ob die Seemacht USA oder die Landmächte China und Russland die Weltherrschaft übernehmen. In den letzten 500 Jahren beherrschten die Seemächte die Welt, aber das mag sich wieder ändern. Mit der Neuen Seidenstraße will China zu seiner alten Größe als Landmacht zurück-kehren.
@August — Wer dem US-Senator Lindsey Graham aufmerksam zugehört hat und dann eins und eins zusammenzählt…
Es liegen Mineralien im Werte von Billionen(!) von US-Dollar im ukrainischen Boden. Unglücklicherweise befinden sich über diesen Mineralien Städte, Dörfer, Industrieanlagen, Infrastruktur und jede Menge landwirtschaftlich genutzter Flächen. Da könnte man doch auf eine Idee kommen…
Soll nicht heißen, der Ukrainekrieg sei allein begonnen worden, um jene Flächen von Menschen und Bebauung zu befreien. Dieser Krieg dient sicherlich auch weiteren, vor allem geopolitischen Zielen (siehe die hierzu einschlägigen Äußerungen von Zbigniew Brzezinski).
Ist bei allen ganz großen Verbrechen immer dasselbe, weiß jeder Kriminalist. Es müssen mehrere starke Motive zusammenkommen, eines aber darf nicht fehlen: Geld! Das Wort Kapitalverbrechen gewinnt hier eine sehr spezielle Bedeutung.
Bis auf den Erbfeind passt die Satire. Immerhin war schon mal die eine, oder andere, Prinzessin dort. Auch ZARINNEN (!) gab es schon- deutsche.
Zarin Maria Alexandrowna. Prinzessin von Hessen-Darmstadt (1824-1880.
Großfürstin Olga Fjodorowna. Prinzessin von Baden (1839-1891)
Großfürstin Alexandra Josefowna. …
Großfürstin Jelisaweta Mawrikijewna. …
Großfürstin Elisabeth Fjodorowna. …
Großfürstin Maria Pawlowna. …
Zarin Alexandra Fjodorowna.
Wie mögen die nach Russland gekommen sein, wenn dort der Erbfeind steht?
Aber Spaß beiseite, unser größter Feind sind die Blockwarte in der BRD- die PARTEIEN (Versailles) schon immer!
Danach kommt gleich die ganze Welt (fast); die UNO ( Feindstaat Deutsches Reich).
Mehr wie 50 Kriegserklärungen bis 1945 – OHNE Friedensverträge.
Die Scheinheiligen behaupten auch noch – sie wären unsere Freunde (solange wir zahlen?!). Gruß Karl
Klare Gedanken von Peter A. Weber, unterschrieben! Siehe auch Vortrag des norwegischen Professors Glenn Diessen, sachlich und klar:
https://youtu.be/N0jgKgSKa7k
Was mit der Ukraine und ihren Bürgern geschieht, ist ein ungeheuerliches Verbrechen und steht in der Verantwortung der NATO. Menschen in dem Sinne, wie dieses Wort gemeinhin verstanden wird, KÖNNEN solche Verbrechen nicht ins Werk setzen, nichteinmal die schlimmsten Verbrecher könnten dies. Solches tun können allein REPTILOIDEN.
Etwas ist aus dem Gleis geraten. Völlig. Zu ungeheuerlich, als daß MENSCHEN es überhaupt verstehen WOLLTEN.
Nein, jene Reptiloiden sind nicht Angehörige von uralten und geheimnisvollen unterirdisch lebenden Völkern, von denen Heinrich Kusch berichtet. Falls es diese Geschöpfe wirklich geben sollte, würden sie ebenso entsetzt sein über den Massenmord an Ukrainern und Russen, wie diejenigen von uns, welche das Ungeheuerliche von Reptiloiden überhaupt begreifen können.
Nein, „Reptiloiden“ kommen nicht aus den Tiefen der Erde oder aus den Weiten des Alls. Reptiloiden sind völlig unspektakulär, es handelt sich um gewöhnliche anti-soziale Narzißten.
Daß solche schwerst Persönlichkeitsgestörten an den Schalthebeln der Macht sitzen, hat einen guten Grund. Wir alle sind dieser Grund. Unsere Unwilligkeit, uns aus der Matrix von Herr und Knecht zu lösen, spült diese schwerst gestörten Persönlichkeiten nach oben. Von ihrer Bauchintelligenz abgeschnitten, folgen sie willenlos der Strömung des Machtgewinns. Und agieren dabei vollkommen logisch, sie sind allerreinste Kopfintelligenz.
ACHTUNG: Nicht mit nacktem Finger auf angezogene Leute zeigen! Ohne Reptiloide würde es hier drunter und drüber gehen auf dem Planeten, die Matrix namens «Aus Geld mehr Geld machen» würde schlagartig kollabieren — alles würde in Blut und Chaos versinken!
In Blut und Chaos versinken muß das «Aus Geld mehr machen» ohnehin — siehe die für Kapitalmärkte, Staats- und Privathaushalte ruinösen Wirkungen von Produktivitätszuwachs; eins und eins sind zwei. Aber unter der Führung von Reptiloiden erfolgt dieser Zusammenbruch wenigstens geordnet. Nach den Regeln der Logiken von Herr und Knecht.
Es ist, wie es ist. Ihr wißt schon — Produktivitätszuwachs und Geldgewinn sind zwei Königskinder, das Wasser ist viel zu tief.
@Unbetreut!
Es giebt keine Unschuldigen!
Wir Alle, die im Erwachsenen Alter stehen, haben Uns Schuldig gemacht und haben durch Unsere Passivität dazu beigetragen,das
sich der Größte Abschaum der Menschheit an die Spitzen der Entscheidungen gehangelt hat!
Wir haben Uns die Konsequenzen,die durch Unsere Passivität entstehen, redlich verdient! Eine „Zivilisierte“ Menschheit, die nichts gegen Ihren drohenden Untergang unternimmt, kann man nicht als Zivilisiert betrachten!
P.S.
Sollte es den Weltraum, so wie Er Uns erklährt wird tatsächlich geben und es Reptilioden oder andere Ausserirdiche auch, so würden Die alles daran setzten, das sich eine Derartige Spezies, wie die Unsrige, niemals im Weltraum ausbreiten kann, schon aus reinen Selbsterhaltungs Trieb!! Oder aber, Sie übernehmen diese Welt selber. Es sieht zur Zeit ganz danach aus.
@Wolfgang — Reptiloider ist lediglich Metapher für einen schwerst anti-sozialen Narzißten. Wenn David Icke diesen Begriff benutzt, dann liegt er intuitiv vollauf richtig, ich würde aber nicht so weit gehen zu sagen, daß es sich bei „Reptiloiden“ um eine nichtmenschliche Spezies handelt.
Senator Lindsey Graham (siehe bei Sting) müßte nichteinmals „Reptiloid“ bzw. schwerst persönlichkeitsgestörter Narzißt sein. Könnte genauso gut ein tief neurotischer Christ sein (im Sinne Nietzsches), sprich: jemand, der seine eigene Sklavennatur, sein Minderwertigkeitsgefühl und seine Selbstablehnung, ins Außen projeziert. Was seiner Persönlichkeit einen kräftig paranoischen Zug verleihen würde. Der ihn selbst zugleich in phantasmatische Selbstüberhöhung hineindrängen würde. Stichworte hier wären der sog. amerikanische „Exzeptionalismus“ sowie die These von der City On The Hill: USA sind Gottes eigenes Land! Und alle anderen sind Untermenschen, Teufelsbrut. Und man glaubt dann, solchem „Pack“ mit allergrößter Härte und rücksichtsloser Entschlossenheit entgegentreten zu müssen. Siehe dazu auch Frederick Tupper Saussys Profil der Societas Jesu in seinem «Rulers of Evil“.
Ja, Paranoia, das wird teuer… . Zumal Herr Graham seinen Kopf in die Feuerlinie hält mit seinen allzu offenherzigen Bekenntnissen; ist ganz ähnlich mit Klaus Schwab. Paranoia ist Wahn, Paranoiker erleiden Realitätsverlust und realisieren dann nicht mehr, daß sie nichtparanoischen Mitmenschen als durchgeknallt auffallen. Einem anti-sozialen Narzißten würde ein solcher Fehler NICHT unterlaufen.
Die Herren Putin oder Schröder halte ich übrigens nicht für Reptiloide/Narzißten, sondern für ganz normale Spießbürger, die sich in ihrem Charakter in nichts unterscheiden von jedem anderen treudoof staatsuntertänigen Hans und Franz. Sind alltagsvernünftig, wissen, daß sie auf die Fresse kriegen vom Hegemon, wenn sie nicht brav sind.
Solchen kann man keine ernstlichen moralischen Vorhaltungen machen. Sind beide durch schicksalhafte Umstände in politische Fuhrungspositionen gelangt; Schröder ist aller Wahrscheinlichkeit nach ein Enkel des Barons und Freiherrn, Bankiers und Nazis Kurt von Schröder; und Putin, Ex-KGB’ler und FSB’ler, kann nichts dafür, Enkel jenes Kochs zu sein, den Stalin seinem Gefangenen Lenin in dessen Landhaus schickte. Wie Schröder, ist also auch Putin per Familienherkunft engst mit einem brutalst totalitären System verbunden. Der eine mit den Nazis, der andere mit Stalins UdSSR. Und solche sind auf Führungspositionen quasi von Geburt an abonniert — falls sie so alltagsvernünftig sind, sprich: so machtzahm, wie jeder andere untertänige Hans und Franz auch. Mit Prof. Hamamoto gesprochen, handelt es sich um Servitors of Empires. Nein, KEINE Reptiloiden!
Aber das alles verstehen nur arme Schlucker, Leute, die nichts zu verlieren haben. Bei allen anderen verknoten sich die Gedankengänge spätestens dann unentwirrbar, wenn sie sich der politisch-ökonomischen Erkenntnis nähern, daß das mit ihren Vermögenswerten eine äußerst prekäre Angelegenheit ist wegen dieses doofen Produktivitätszuwachses, welcher die Anhänger von Geldvermehrung aus Geld allemal in Seen von Blut und Tränen ertrinken läßt früher oder später. Dann bemühen diese Kandidaten sich, noch machtzahmer zu werden in der Hoffnung, daß der Hegemon seine schützende Hand über sie halten, und der Kelch an ihnen vorübergehen möge. Wohl wahr: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Vermögender etwas von ORDENTLICHER politischer Ökonomie begreifen würde.
Womit wir schon bei den Herren Atlastikern wären, bei den Fanboys und -girls des Herren von Mises. Also bei Otte, Krall, Friedrich und wie diese Traumtänzer alle sonst noch heißen mögen. Aber lassen wir es für heute genug sein.
Unbetreut Denken schreit:
Die Herren Putin oder Schröder halte ich übrigens nicht für Reptiloide/Narzißten, sondern für ganz normale Spießbürger……..
Putin kann ich von seiner Persönlichkeitsstruktur schwer einordnen, aber den Schröder halte ich für einen lupenreinen Narzissten.
@August — Ganz sicher nicht, ist ein lupenreiner Kasper, launiger Bursche mit allen Tassen im Schrank. Was ja nicht viel heißt.
Aber: Könnte es ein schlimmeres Schimpfwort geben als Sozi? Na, vielleicht doch: Unternehmensberater oder hauptamtlicher Gewerkschafter.
Schröder und Putin sind nicht schlimmer als jeder andere gute Spießbürger auch. Ich wette, Schröder schaut immer noch Westfernsehen. Jeden Abend Tagesschau.
Aber man kann es natürlich auch hoch kulturkritisch fassen. Nietzsche: „Die moderne Form von Herrschaft ist eine von Sklaven über Sklaven.“
@ Unbetreut Denken – Kasper sein ist meines Wissens keine Persönlichkeitsstruktur.
Der Narzisst empfindet eine tiefe innere Befriedigung über andere zu herrschen. Wenn ihm dies durch Freundlichkeit nicht gelingt wird er bösartig und nachtragend. Gleichberechtigte Beziehungen sind ihm zuwider, nach oben buckeln, nach unten treten.
Am ehesten zeigt der Narzisst sein wahres Gesicht im Privaten, zu viel Nähe kann er nicht ertragen. 4 oder 5 Ehen zeigen schon mal den Hang zum Menschenverschleiß.
Aber natürlich ist auch der Narzisst lenkbar. Sein übertriebenes Geltungsbedürfnis wird geschickt von den Psychopathen ausgenutzt, den eigentlichen Herren der Welt.
@August — Bitte nicht mit Kanonen auf Spatz Schröder schießen, der ist kein Psycho, bloß alltagsvernünftig, ein Sozi eben. (Allenfalls ein bißchen geltungsbedurftig, aber das ist häufig so bei Männern, die gerade mal so groß sind, daß sie „den Groschen in die Parkuhr kriegen“; so eine Freundin von mir, die auf einer Party mal kurz neben dem Gerdchen stand.) Das so sehr hochprotegiert wurde (siehe seinen Bilderberg-Gig von 1974, als er noch ein Niemand war), daß er garnicht anders konnte, als BuKa zu werden. (Was nicht heißt, daß ich den zum Geburtstag einladen würde; Sozis sind mir zuwider! Wie übrigens auch Christdemokraten, Freidemokraten, Linke und Rechte. Und die Grünen sowieso.)
Prof. Rieck hat heute eine sehr simple und erschreckend einleuchtende Einschätzung der Vorgänge in der Vorstandsetage von VW abgeliefert. Nee, da sind eher keine Reptiloiden/Schizos/Psychos am Zerstörungswerke, sondern ganz normale Volltrottel.
Mein Stichwort dazu wäre Raphael Haumanns Kanal ViaVeto.tv, dort die zwei Vids «Pandemien des Überdrusses». Interessant, VERDAMMT interessant! Bei Nietzsche firmierte das Phänomen unter „Dekadenz“ = der Motor wird sauer, keine Lust mehr, innerlich zutiefst ausgelaugt, aber nicht von Streß, sondern von Langeweile, Uberdruß am Leben. Laut Nietzsche kann daraus eine „nachgerade Lust an Selbst- und Fremdzerstörung“ werden.
Für mich klingt das alles sehr nachvollziehbar, zumal Nietzsche das sehr sinnig begründete mit einem Leben in konditionierenden(!) Bedingungen, angefangen mit der Schule. Ein Leben, wo einem dauernd irgendwer oder -was ein Stöckchen hinhält: Los, Fiffi, spring rüber! Und wer müßte mehr springen als Manager — die Investoren sind wie kleine Kinder, die nach der Mutterbrust schreien: „Mehr, mehr, mehr!“ (Auch Florian Homm hat sich diesbezüglich einmal sehr klar geäußert: „Ich bin doch nicht euer Sklave!“)
Nein, mit Gut und Böse, mit Psychos und Reptiloiden kommt man da nicht weiter, es ist schlimmer: arme Teufel! Also eben weil sie Menschen sind, drehen Menschen unter bestimmten Bedingungen ganz einfach ab. Siehe auch Dr. Nehls, welcher eine „artgerechte Lebensweise“ anmahnt. BRAVO!
Es wiederholt sich alles, nur nicht die Vernunft.
https://das-blaettchen.de/2021/06/grosskotzig-4-0-57281.html
Anstatt ein paar depperte blaublütige Herrscher haben wir nun Legionen von pretentiösen Scheindemokraten.
Erfrischend ehrlich – US-Senator Graham sagt offen, dass es den USA in der Ukraine nur um Rohstoffe geht
https://anti-spiegel.ru/2024/us-senator-graham-sagt-offen-dass-es-den-usa-in-der-ukraine-nur-um-rohstoffe-geht/#comment-300922
US-Senator Lindsey Graham ist ein Falke, der aber offen sagt, worum es bei Kriegen geht.
Nun hat er Kiew besucht und gesagt, die Ukraine sitze auf Rohstoffen im Wert von Billionen US-Dollar, die “für die US-Wirtschaft gut” seien, und dass die Ukraine kämpfe, damit die USA nicht kämpfen müssen.
US-Senator Lindsey Graham hat Kiew besucht und in einem Video mit Selensky offen gesagt, dass Washington die Rohstoffe der Ukraine brauche und dass die Militärhilfe für Kiew deshalb so lange fortgesetzt werden müsse, bis Kiew in der Lage sei, den Konflikt mit Russland zu „gewinnen“. …ALLES LESEN !!!
Kommentar
US-Senator Lindsey Graham hat Kiew besucht und in einem Video mit Selensky offen gesagt, dass Washington die Rohstoffe der Ukraine brauche und dass die Militärhilfe für Kiew deshalb so lange fortgesetzt werden müsse, bis Kiew in der Lage sei, den Konflikt mit Russland zu „gewinnen“.
Dieser Satz spricht Frau Sarah Wagenknecht Hohn, die öffentlich immer wieder sagt, Russland habe die Ukraine überfallen !!!
Graham macht ein Problem deutlich: die USA weigern sich gewahr zu sein, dass sie eben nicht weltweit alles an sich reißen und zu ihrem „Besitz“ erklären können, wie die USA das gern wöllten !!
Der (eingebildete) Sieg der USA gegen Russland muss derart riesig Raum in Lindsey gegriffen haben, dass Lindsey zu solcher entlarvender Aussage fähig war und sich zu dieser Aussage hat hinreißen lassen.
Es zeigt auch, dass Wagenknecht bereits zu den Altparteien gehört !!
Sahra Wagenknecht und ihre Verständnis-Show, um der AfD Wähler wegzunehmen
Die große Mogelpackung: BSW will Brandmauer zur AfD oder gar Verbot
https://www.freiewelt.net/nachricht/die-grosse-mogelpackung-bsw-will-brandmauer-zur-afd-oder-gar-verbot-10097791/#comment-form
Das vorgespielte Verständnis des BSW für AfD-Wähler war offensichtlich nur dazu gedacht, Wähler abspenstig zu machen.
Nach den Wahlen in Sachsen und Thüringen zeigt das BSW sein wahres Gesicht:
Es ist eine linke Anti-AfD-Altpartei wie die Grünen, SPD und die Linkspartei.
Das »Bündnis Sahra Wagenknecht« (BSW) spürt zunehmend den Ärger vieler Wähler und Bürger.
Denn viele fühlen sich vom BSW getäuscht.
Was war geschehen? Über viele Monate wurden Vertreter des BSW in Talkshows eingeladen, allen voran Sahra Wagenknecht selbst.
Dabei fiel auf, dass Wagenknecht die AfD deutlich weniger kritisierte als man es von den Ampel-Parteien oder der Union gewohnt ist. …ALLES LESEN !!!
Kommentar
Sarah Wagenknecht ist ein erneutes Beispiel dafür, mit welch schamloser Verlogenheit und Skrupellosigkeit die Politik vorgeht, um ihren Willen durchzusetzen.
Und das gilt nicht nur für Sarah Wagenknecht, sondern für den ganzen politischen Misthaufen der Altparteien.
VIELLEICHT IST SIE AUCH SCHON VON DEN AMIS GEKAUFT ???
Meiner Meinung nach ist dieses ganze BRD-System von Adenauer bis Scholz nur aufgebaut auf Lügen, Lügen, Hochverrat und Korruption !!
Noch nie vorher haben die kriminellen Altparteien so sehr ein gemeinsames Ziel verfolgt wie das Ziel, die AfD mit ALLEN MITTELN von jeglicher Macht fernzuhalten !!
Dieses gemeinsame Bestreben ist der großen Angst geschuldet, die AfD könnte all die infamen Lügen ihres total verrotteten Systems aufdecken !!
Aus eben diesem Grund soll auch unter allen Umständen Trump verhindert werden !
Und was tut der Altparteien-Misthaufen nun ?
Er verkauft den Menschen allen Ernstes die original AfD-Politik als die eigene in der Hoffnung, die große dumme Masse wieder als Wähler einfangen zu können.
Mit der großen dummen Masse funktioniert ja auch fast alles.
Das können wir überdeutlich am Wahlerfolg der tiefroten Stalinistin Wagenknecht sehen.
Wagenknecht war und ist soetwas wie ein Blankoscheck, ein System Placebo.
Und das ausgerechnet in der ehemaligen DDR. Nicht zu fassen !
Der Westen hat sich doch bereits selbst als Kriegstreiber geoutet und will mit Lügen und Betrug weiterhin Russsland beschuldigen !
Merkel, Hollande, Boris Johnson und nun auch in München der NATO Generalsekretär haben alle den Betrug durch den MINKER SCHEINVERTRAG zugegeben !!
Stoltenberg sagte sogar: ” Tatsächlich hat die NATO seit 2014 die größte Verstärkung der kollektiven Verteidigung seit einer Generation durchgeführt, weil der Krieg nicht letztes Jahr im Februar begann. Er begann 2014.”
Putin hat auch recht wenn er den WESTEN nicht mehr als DEMOKRATIE ansieht, denn
1) WER NAZIS HILFT IST SELBST EIN NAZI, DAFÜR GIBT ES KEINE BEGRÜNDUNG AUSSER KRIEGSVERBRECHEN !
Weniger Moral, mehr Deserteure: Ukrainische Offiziere beschreiben auf CNN ein düsteres Bild von der Front
–
https://weltwoche.ch/daily/weniger-moral-mehr-deserteure-ukrainische-offiziere-beschreiben-auf-cnn-ein-duesteres-bild-von-der-front/?unapproved=1325960&moderation-hash=ac175bbda0a18553474a7c44aced9a83#comment-1325960
–
Bei den ukrainischen Streitkräften sinkt die Moral, während die Zahl an Deserteuren wächst.
Dies berichten mehrere Kommandeure und Offiziere gegenüber CNN.
Besonders in den östlichen Frontgebieten um Pokrowsk, wo sich die blutigen Kämpfe in den letzten Monaten intensiviert haben, bricht die Moral der Soldaten zusammen.
Dies wird durch Verluste, unzureichende Verstärkungen und einen Mangel an Ausrüstung verschärft.
Laut einem namentlich nicht genannten Kommandeur der Infanterie verlassen viele der frisch rekrutierten Soldaten ihre Stellungen, nachdem sie einmal dem feindlichen Artillerie- und Drohnenbeschuss ausgesetzt waren.
Die Verluste in den letzten zwei Jahren sind erheblich: Fast 19.000 Strafverfahren wegen Desertion und unerlaubten Verlassens der Truppe wurden allein in den ersten vier Monaten des Jahres 2024 eingeleitet. …ALLES LESEN !!!
KOMMENTAR
–
Für was sollen diese Jungen Ukrainer denn sterben?
Für die Interessen der US-Regierung inkl. EU-Vasallen?
Was danach kommt ist das gleiche Bild, Ukraine einer der korruptesten Staaten (was die EU ja so bestätigt hat) weltweit…dafür sterben !?
Ausserdem haben die Ukrainer seit 2014 biz zu 16 Tausen Russen im Donbas ermordet, auch viele Frauen und Kinder !!
Auch bei Kursk haben sie genau so brutal russische Zivilisten ermordet !!!
@Sting!
Wir Hier im „Besten“ Deutschland aller Zeiten, sind ein Haufen Schlafwandler, Dirigiert und Kontrolliert vom größten Abschaum, den dieses Land zur Zeit zu bieten hat! Das hat schon mit Adenauer seinen Anfang genommen und hat sich mit Kohl, Merkel und jetzt
mit Scholz, seiner Brut und den ganzen Anhang von Psychopaten
zu einer tötlichen Spirale hoch geschaukelt,jederzeit bereit sich in kriecherischer Vasallen Unterwürfigkeit und Gehorsamkeit der
Aggressivsten Macht unter zu ordnen, die diese Welt je gesehen hat!!
Kampf gegen die Sprache: Ukraine will russischsprachige Bürger überwachen
Ukraine hat der Bürgermeister von Iwano-Frankowsk, Ruslan Marcinkiw, eine neue Form der Unterdrückung und Schikane eingeführt.
Jetzt sollen spezielle Leute dafür sorgen, dass niemand mehr Russisch spricht !!
Die lokalen Ukraine-Fans glauben, dass die Sprache eine Bedrohung für die nationale Sicherheit darstellt (lächerlich) !!.
Schon wieder beweisen die ukrainische Politiker, dass sie Krieg und nicht Frieden wollen.
Der russische Außenminister Sergei Lawrow betonte, dass die wichtigste Voraussetzung für Friedensgespräche der Schutz der Rechte der russischsprachigen Bevölkerung sei.
Eine Umfrage des soziologischen Instituts Gallup hat ergeben, dass fünf von sechs Menschen im Land im Alltag regelmäßig Russisch sprechen !!!
Es scheint jedoch, dass in der Ukraine der lokale Nationalismus wichtiger als die Rechte der eigenen Bürger ist !!
SIE WOLLEN ALSO DEN DONBAS NUR WEGEN DER ROHSTOFFE BEHALTEN, DIE MENSCHEN DORT SIN IHNEN WEITERHIN EGAL !!
@Sting!
Und dazu gesellt sich noch die bodenlose Dummheit der Ukrainischen Bevölkerung,die nicht mitbekommen, das Ihr Land schon längst aufgeteilt und Sie nur die Interressen einer Fremden Macht dienlich sind und von Ihrer eigenen Regierung veraten und Verkauft werden!
Das Das alles noch als Heldenhafte Verteidigung Ihres Landes
bezeichnet wird und Ihnen absolut falsche Hoffnungen auf eine
Mitgliedschaft Derer in Ausicht gestellt wird, Denen Sie diese
ganze Scheisse in der Sie stecken zu verdanken haben! Ihr Anführer nur ein drittklassiger Komödiant,Schauspieler und Junky, Der sich in Europa herum reichen lässt, wie ein Schauspieler nach der Oskarverleihung! Bettelnd um Geld und Waffen, die bald keiner mehr bedienen kann, weil der Ukraine die Soldaten ausgehen!Eure Soldaten lieber lebend Fahnenflucht begehen als sterbend in irgendwelchen Schützengräben zu verrecken!
Es wird höchste Zeit, das Ihr wach werdet und begreift, was man mit Euch wirklich vorhat und das es in Wirklichkeit überhaupt nicht um Euch geht, sondern nur auf DAß was unter Euren Füssen liegt!!
Erdogan und Trump wollen Putin davon überzeugen, dass die Krim zur Ukraine gehört, sobald Putin seine Truppen von der krim abzieht, will Selenskyj auch die russischen Gebiete verlassen, dann ist der Ukrainekrieg zu Ende und AfD/BSW überflüssig
@ Peter
Ich glaube WiKa schmunzelt 😉
Hier ein Lied, das gerade anfängt viral zu gehen, zurecht:
https://youtu.be/vRWH095TCjg?si=j-ATsMIoWeZQji3-
Ein offener Brief an die Friedendensbewegung und alle, die auf der Liste des Bayerischen Verfassungsschutzes stehen, aber ganz besonders an Herrn Gellermann.
„Nie solltet ihr die Ärsche, die euch nur bescheißen, mit Steuergeld am Leben halten.“
So doziert Herr Gellermann. Und wie geht das?
Übrigens die Neulandrebellen stehen auch auf der Liste. Eine Liste von Leuten, die mal was andeuten, auch kritisieren, aber nie bis zu den letzten Ursachen vordringen und deshalb auch keine Lösung anbieten.
Ob man Wagenknecht dazu zählen muss, ist noch unklar. Taktisch war ihr Verhalten bis jetzt nachvollziehbar und die schnurrende Miezekatze Miosga hatte sich ja Scharfricheter con der Atlantik-Brücke hinzugeholt.
Immerhin hat Wagenknecht auch gesagt, dass BSW keine Anträge ablehnen wird, weil dieser von einer andern Partei kommt, wenn der Antrag sachdienlich ist. Der Ball muss halt auch aufgegriffen werden.
Es gäbe damit bereits eine Mehrheit jenseits der Staatspropaganda.
Dass die AfD keinesfalls eine vollständige Lösung vorlegt, kann nur ein Blinder nicht sehen.
Warum, sehr geehrter Herr Gellermann hat die Friedensbewegung nichts bewirkt und wird nicht bewirken, solange diese nicht revolutionär wird?
Was hat einem Linken wie Prof. Mausfeld an Substanz gefehlt?
Warum erweckten die Texte von Prof. Bruder den Eindruck dialektischen Denkens, waren es aber nicht?
Was war der Fehler der Negativen Dialektik Adornos?
Wo hat Marx die Hegelsche Dialektik nicht vom Kopf auf die Füße gestellt?
Das Gesetz der Negation der Negation ist kein allgemeines Gesetz in der Natur und der Gesellschaft sondern spiegelt nur die Arbeitsweise des menschlichen Gehirns.
Wir haben nur im Kopf die individuelle und vom Mainstream geformte Sicht auf eine Realität, die viel komplexer ist, als wir sie verstehen.
Der Hauptgrund ist aber, dass wir nie gelernt haben in Prozessen zu denken, die sich hinterrücks im Reproduktionsprozess automatisch durchsetzen.
Eines der größten Hindernisse ist dabei, dass auf der Grundlage der Mechanismen kognitiver Dissonanz Stereotypen verbreitet werden können, die nicht mehr überprüft werden, aber das Denken der Menschen manipulieren.
Das, was ein Mensch glaubt, wird für diesen zur Realität.
So entsteht das falsche Leben im richtigen.
Damit kann im Überbau etwas erzeugt werden, was die Menschen in Dekadenz und Verblödung treibt.
Andererseits untergraben die Kosten der politischen Maschinerie den Produktivitätsfortschritt und zerstören das Potential, das in einer freien Gesellschaft entstehen könnte.
Mir ist noch keine KI-Anwendung begegnet, die so etwas Intelligentes gesagt hat, wie ich schon vor 15 Jahren aufgeschrieben habe.
Manche Medien haben es geschafft auf den Index des Wahrheitsmninisteriums zu kommen, meine Gedanken sind entweder so gefährlich, dass deren Existenz verschwiegen werden muss oder sie überfordern den geistigen Horizont der Schlapphüte.
Alle genannten Adressaten stehen auf der Liste, ich noch nicht.
Immerhin habe ich über 15 Jahre hinweg eruieren können, dass das Modell viele kluge Leute nicht verstehen.
Nur ist das System seit mindestens der globalen Finanzkrise selbst gezwungen, die technologischen und organisatorischen Instrumente zu erschaffen, auch wenn das in letzter Zeit offiziell immer wieder mal geleugnet wird.
So nach der berühmt-berüchtigten Aussage von Walter Ulbricht: „Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!“
„Niemand hat die Absicht, das Bargeld abzuschaffen.“
In einem Punkt bin ich noch unsicher, ob das FIAT-Geld vom System selbst abgeschafft wird.
Man wird es für die längere Perspektive erwägen, aber das FIAT-Geldsystem wird als Teil des Betrugssystems noch gebraucht.
Wo sollen denn die Geldmengen zur Inflationierung herkommen, wo die Mittel zur Befeuerung der Börsengeschäfte und wo die Kredite für die Habecksche Kriegswirtschaft mit dem Segen des „Olaf Biden“ und von Herrn Sewing von der Deutschen Bank, die sowenig deutsch ist wie Herr Lindner ein Vertreter bürgerlicher Liberalität und Freiheit ist.
Ein Fakt spricht aber für die systemische Angst realer Gefährlichkeit , das allsehende Auge von Google aber auch von KI.
Suchen Sie mal nach I-Markt oder Organisationseigentum.
Sie werden keine wirkliche Antwort finden, obwohl diese Begriffe an verschiedenen Stellen öffentlich im Netz vorgestellt wurden.
Wenn man alles andere ausschließen kann, was nicht Ursache eines Verbrechens sein kann, dann bleibt nur übrig, was mit den Mitteln der Logik erkannt werden kann und übrig bleibt.
Selbst Frau Prof. Gabriele Krone-Schmalz reagierte mit einer Gegenfrage, als ein Mitbürger die Frage stellte, wie das wäre, wenn Deutschland die alleinige Verfügungsgewalt über „seine“ Atomwaffen hätte.
Fängt die Souveränität nicht im eigenen Kopf an?
Die wichtigste Frage aller Fragen, die nach dem Geist, der die Macht in Händen hält, ist doch die essenzielle Frage.
Aber hinter dieser Frage verbirgt sich die Notwendigkeit, solche materiellen Verhältnisse erschaffen zu können, die einen solchen gerechten und kompetenten Geist hervorbringen.
Gewaltenteilung nicht nur im Politischen sondern auch in der Wirtschaft und das geht ganz ohne Banker.
Ohne sauberer Buchführung geht es nicht.
Kostenwahrheit führt zu Kostenklarheit.
Und dieses Thema fehlt nicht nur bei den Alt-Linken, es fehlt auch bei der AfD.
Wobei ich das der AfD nicht übel nehme, das war ja eine Abspaltung der CDU.
Das Ahlener Programm von 1947 haben die längst vergessen.
Aber die Unfähigkeit der Linken zur Führung, die ist das eigentliche Problem.
Die Neulandrebellen stehen auch auf der Liste des Bayer. Verfassugsschutzes und ich persönlich kann nur sagen, die verhalten sich wie besserwisserische Idioten, die aber keine Ahnung haben.
Das ist keine Behauptung, sondern beruht auf dem Verhalten dieser Leute, wenn man die um etwas bittet, etwa um die Vermittlung eines Dialogs.
Das Format, eine andere Meinung zuzulassen, haben nur wenige, aber Krone-Schmalz hält das praktisch für unbedingt notwendig. Es ist eine Frage der Anerkennung der Realität.
Ja, es ist auch richtig, was uns an Putin nicht gefällt, das ist die Schukd der Arroganz, aber wohl auch der bewussten Hinterhältigkeit des Westens.
Also sollten wir uns nicht selbst gegenseitig zerfleischen, sondern einen Weg zu einem handlungsfähigen Bündnis finden.
Reden wir über Irrtümer, zuerst unsere eigenen, die wir früher selber mal hatten.
Der Kapitalismus geht nicht einfach von selbst unter, er ist ein Chamäleon und hat noch nie ein Problem damit gehabt, sich in eine faschistische Dikatatur des Großkapitals zu verwandeln.
Vasallentum und der blinde Glaube haben schon immer eine wesentkihe Rolle gespielt.
Wenn sich BSW gegen Vasallen stellt, dann ist das erst mal richtig und wichtig.
Ob BSW im heutigen Zustand mit seinen Altkadern von der PdL und Vertretern des Kapitals dazu in der Lage ist, das wird sich noch weisen.
Deshalb bedarf es der Wachsamkeit und Kritik, aber nicht der pauschalen Unterstellung, sie sei nur gegründet worden, um der AfD schaden zu wollen im Auftrag der Gegener.
Sahra Wagenknecht hat schon Recht, die schweigende Mehrheit in Deutschland erwartet erst mal eine andere Politik und da gehören Frieden und Sicherheit, auch Energiesicherheit essentiell dazu.
Das Problem, die eigentlich notwendige Ausrufung der Revolution verstehen heute die meisten nicht. Das muss ich ja selbst erkennen. Bis der Groschen fällt, braucht es Zeit.
Das kann ich als Philosoph in die Diskussion werfen, aber eine Partei kann das gegenwärtig nicht, eben wegen der psychologischen Kriegsführung, die schon 1945 zu finden war.
Und in anderen Blogs ist das noch viel mehr leicht zu reflektieren. Die CDU ist links, die Grünen sind links, Kommunisten sind links, neuerdings müssen ja sogar die Banken von Kommunisten unterwandert sein. Aber der Green Deal hat nichts mit Kommunismus zu tun, die Transformation ist die Lüge, um die Revolution überflüssig erscheinen zu lassen.
Und das macht Gewerkschaftsführer wie schon die SPD-Führer, aber auch etliche Funktionäre der PdL inclusive Gysi zu Volksverrätern.
Die AfD wird im normalen Bürgertum keine absolute Mehrheit finden, das muss man erst mal verstehen. Also braucht die AfD nicht nur einen Bündnis-Partner sondern auch einen Wettbewerber im Kampf um die beste Lösung.
Die Probleme in Deutschland beruhen nicht nur auf der Flüchtlingspolitik, die die GROKO schon erschaffen hatte unter Führung der gleichgeschalteten Merkel-CDU.
Also wird auch ein Bündnis von CDU und AfD keine Besserung der Lage bringen, schon gar nicht in der Frage von Krieg und Frieden
Auch im Gewand des Antifaschismus oder zur Rettung der Welt durch Ausrufung des Notstandes durch den UN-Gneralsekretär oder die WHO.
Überall sind die gleichen Leute im Boot, the Masters of the World, the Masters of the War.
Mensch, Politikus, Linke! Das sind doch alles bloß von jeglicher ORDENTLICHER politisch-ökonomischer Logik befreite Wischiwaschweiber. Worin sie Rechten aufs Haar gleichen.
Wie/womit kann Trump den Ukrainekrieg beenden, mit einer Änderung der Verfassung/Abschaffung der Demokratie und Einführung einer Diktatur a la Putin/Xi, deshalb muss Harris gewinnen um die Demokratie zu retten
@ Cource
„deshalb muss Harris gewinnen um die Demokratie zu retten“
– nee, nicht ernst gemeint, sicher versuchte Satire oder Ähnliches, wa ❓
Als ob der Werte – Westen was anderes als eine Diktatur der Wenigen sei.
Genug, danke.
@Hardy — Cource ist Bodybuilder. Hat sich einen Riesenbizeps angeschafft mit Auf-den-Arm-nehmen von Kuhpress-Kommentatoren.
@ Unbetreut Denken
Ah jetzt ja, durch die festgewachsene Brille, verabschiedete sich der pf. Cortex in seinen Bizeps, und nun muss er immer Blut durchpumpen um die Zellen aufgebläht zu halten, damit der Speicherplatz außerhalb des Kopfes nicht verloren geht. „qpress“ dient ihm somit als billige & bequeme Mucki-Nonsens-Bude. Kondition hat er sich offensichtlich genug antrainiert. Schönen Abend noch.
@Hardy — Ja, ich tue es ihm bisweilen gleich und nehme ihn meinerseits auf den Arm, zurück sozusagen. Aber immer mit einem lachenden Auge. Seine Hartnäckigkeit ist durchaus sympathisch, und so richtig ernst nimmt er sich wohl selbst nicht — riecht verdächtig nach Selbstpersiflage, führt den von Weltuntergangspanik geschüttelten und völlig logikentgrenzten klimagrünen Sozi vor. Herrlich komisch.
#Hardy, Cource ignoriere ich, wie #Sting, schon lange- viel Masse, ohne Inhalt. Gruß Karl
# Karl
C. nutzt das Forum halt auf seine Art. WiKa hatte immer ein Herz für alle, selbst wenn er massiv angegriffen wurde, reagierte er stets souverän mit einem Lächeln auf der Backe. Ich hatte ihn noch nicht so gut ausgemacht wie @ Unbetreut Denken, weil ich mir die Zeit dafür auch gar nicht nahm, … er kam mir nur immer wieder sehr seltsam vor. Mit der Übersetzung zu C. von @ U.D. komme ich sehr gut klar. Schillernde Vögel muss man nicht wegdrängen, Trolle schon.
Mei, @ Sting (Walter…) ist doch ein alter Poster hier, mit sehr viel Engagement, eine ehrliche Haut bis in jede Haarspitze. Leben und Leben lassen denke ich. 😉
Kürzlich habe ich einen Kommentar von Dir auf FB geteilt, ich hoffe es ist ok – Deine Ausführungen zur Staatangehoerigkeit.
Von @ U.D. teile ich öfters seine Kommentare, die sehr hilfreich für „bewusst.tv.“ usw. sind.
Schönen Tag zusammen, hoffentlich ohne Wetter-Katastrophe (made by…).
Hoffentlich hält Putin bis zum 5. November 2024 durch, in der Hoffnung dass Trump gewinnt, nicht das er jetzt schon die NATO angreift, weil er an einen Sieg Trumps zweifelt, oder will er die USA unter Druck setzen, dass es keinen Frieden mit Russland gibt wenn Trump die Wahl verliert
@Cource — Wer zu viel nachdenkt, kommt am Ende noch ins Grübeln. Putin wird sich dieser Gefahr sicherlich bewußt sein. Auch wenn er vielleicht nicht bewusst.tv schaut.
Denken Sie einfach einmal drüber nach. Aber besser nicht zu lange.
Hat Putin die Ukraine angegriffen um eine 2. Amtszeit für Trump zu erzwingen
@Cource — Könnte sein, er vermißt die Saufgelage mit Donald.
Nachdem die Erbsünde alle Hochkulturen und Weltreiche der letzten drei Jahrtausende untergehen ließ (davon ist nur noch in vergessenen Büchern zu lesen), ohne dass der schleichende Untergang auffiel, wird das bald anders sein. Nach den idiotischsten Maßnahmen, die es je gegeben hat und wie es auch keine idiotischeren mehr geben wird,…
Endzeit-Idiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion an eine Klimareligion zur „Begründung“ einer idealen (d. h. extrem teuren und absolut nutzlosen) keynesianischen Maßnahme „Energiewende“, um länger Zinsgeld benutzen zu dürfen (die Asylpolitik ist auch nur Keynesianismus).
Covidiot: glaubt neben der Zinsgeld-Religion und der Klimareligion noch an eine Corona-Religion zur „Begründung“ eines als Deflations-Notbremse wirkenden Lockdowns, um noch etwas länger Zinsgeld benutzen zu dürfen.
Russophobiot: glaubt zusätzlich an das Märchen vom „bösen Russen“, womit er die faktische Nato-Osterweiterung zur hypothetischen „Russland-Westerweiterung“ umdeuten und selbstzerstörerische Wirtschaftssanktionen „begründen“ kann, die als Deflations-Notbremse 2te Brennstufe wirkend nochmal etwas länger die Benutzung von Zinsgeld erlauben.
…werden wir zu gegebener Zeit einen grandiosen Weltuntergang erleben, der sicher allen auffällt:
https://opium-des-volkes.blogspot.com/2024/09/die-wahre-mensch-gemachte-katastrophe.html
»Zehn Jahre Krieg im Donbass sind zehn Jahre zu viel«
–
https://overton-magazin.de/dialog/zehn-jahre-krieg-im-donbass-sind-zehn-jahre-zu-viel/#comment-158654
–
Roberto De Lapuente sprach mit Iwana Steinigk, die Koordinatorin des Aktionsbündnisses ZukunftDonbass e.V. ist.
De Lapuente: Letzte Woche hat der Verein AK ZukunftDonbass (https://www.zukunftdonbass.org), bei dem Sie Vorstandsmitglied sind, den 44. Spenden-LKW Richtung Donbass gebracht.
Wie viele Mitarbeiter sind da auf Tour? Und wie ist deren Gefühlslage, wenn sie ins Kriegsgebiet steuern?
»Das Passieren der EU-Außengrenze ist alles andere als unproblematisch« …ALLES LESEN !!
Mal wieder ein Krieg der von der USA vorangetrieben wird. Weit weg vom eigenen Boden und Volk.
Uns Europäer würde ein Nuklearkrieg zuerst treffen.
Damit steht unser Leben, unser Land und die Zukunft aller auf dem Spiel.
Gibt es überhaupt noch Hoffnung, wenn nicht mal jetzt die Medien berichten ?!
Versteht denn keiner, wer unseren Feinde sind und was hier geschieht ?
Die USA will uns vernichten und es Putin in die Schuhe schieben !!
Sicherlich als Folge des Wahldebakels in Ostdeutschland hatte Olaf auf der letzten RamsteinKonferenz am 06.09.24 mit Selensky ein 4-Augengespräch.
Er dürfte Selensky gebeten haben, in Friedensgespräche mit Russland einzutreten.
Die agressivsten NATO-Mitglieder USA und GB – Keir Starmer – besprechen sich gerade in den USA über die mögliche nächste Eskalationsstufe.
Olafs späte Friedensbemühungen dürften kein Gehör mehr finden !!
Jemand, der den Nord Stream-Terrorakt zuläßt, kann auch nur Mitläufer sein !!
@Stefan Wehmeyer — Mitten in der Mitte der Zielscheibe! Nur das mit dem Zinsgeld noch nicht voll im Schwarzen.
Zinsen sind Konsumverzicht des Kreditnehmers zugunsten des Kreditgebers. Verzicht leistet übrigens auch der Geber, nämlich sein eigenes Geld für sich zu verfrühstücken, eben die Kreditsumme.
Im weiteren zu sehen aber, haben Zinsen eine wirtschaftlich sinnvolle Funktion, indem sie Risikohöhe bepreisen, hohes Risiko = hoher Zins. Lohnt sich nur für Geber und Nehmer, wenn auch hoher Unternehmensgewinn in Aussicht steht; z.B. wenn jemand etwas Exzellentes erfunden hat und neu auf den Markt bringen will. Könnte gutgehen, aber nicht sicher.
Ressourcen sind klug einzusetzen, anderenfalls wech! Insbesondere hier nun hilft die Zinshöhe. Durch den Nehmer muß das Projekt so dargestellt werden können, daß der Geber weiß, worauf er sich (bzw. sein Geld) einläßt. Woraufhin dann eine angemessene Zinshöhe verhandelt werden kann.
Falls das neue Produkt am Markt gute Aufnahme fände und dann hoher Gewinn hereinkäme, ließe dies den Konsumverzicht beider Seiten, von Kreditgeber und Kreditnehmer, gut erträglich werden. Heißt aber doch zugleich: Es werden nur solche Innovationen als Produkte auf den Markt finden, die einen HOHEN Gewinn = hohen volkswirtschaftlichen Nutzen versprechen. WEIL — der große volkswirtschaftliche NACHTEIL von Innovationen ist, daß sie häufig genug gut eingespielte Märkte durcheinanderbringen werden!!! Sprich: Zahlreiche Existenzen beeinträchtigen werden. Hohe Zinsen verhindern also, daß alle fünf Minuten der Markt auf den Kopf gestellt wird.
Das Schöne an privatem Kredit steckt in dem Wörtchen privat. Kein Dritter, der reinquatscht und nötigen bzw. Vorschriften machen und Macht ausüben kann! Insbesondere nicht Staat, Kirche und Politbüro.
ACHTUNG: Es wird der aktuelle weltweite wirtschaftliche Niedergang nicht von Zinsnahme hervorgerufen, sondern von Produktivitätszuwachs. Weil letzterer zu Inflationierung sowie zu Keynes nötigt — direkt, und ohne Wenn und Aber. Im einzelnen beschrieben ist der hierbei zum Tragen kommende Ursache-Wirkungs-Zusammenhang hier auf Kuhpress in dem Beitrag «Aus Geld mehr Geld machen … blutiges Ende garantiert».
Zinsen können durchaus zum Problem werden, wenn sie von Staaten oder staatsähnlichen Institutionen – siehe z.B. auch IWF oder Weltbank – als politische oder ökonomische Waffe eingesetzt werden. Produktivitätszuwachs aber ruiniert IN JEDEM FALLE Kapitalmärkte sowie Staats- und Privathaushalte durch Inflationierung und Verschuldung.
Die einzigen, die dabei absahnen – und zwar richtig! – sind preissetzungsmächtige Angebotsmonopole. Nachfragemonopole (gegenüber den Produzenten vor allem der Handel) sahnen zwar auch ab (insbesondere gegenüber der Landwirtschaft und deren nachgeordneten Verarbeitungsbetrieben), sie können dies aber nur dort tun, wo Angebotsmonopole noch etwas zum Abgrasen übriggelassen haben.
Nein, ein Problem für das Wirtschaftsleben sind das private Kreditwesen (Zinsen) nur in dem hier oben angeführten ganz besonderen Fall des machtpolitischen Mißbrauchs; ansonsten sind Zinsen sogar außerordentlich förderlich für ein gedeihliches Wirtschaftsleben!
Fazit: Der eigentliche Killer freien und gedeihlichen marktlichen Wirtschaftens ist ein Geldwesen wie das derzeitige, welches die ruinösen Wirkungen von Produktivitätszuwachs nicht vermöge einer geeigneten Konzeption aufzufangen bzw. zu neutralisieren versteht. Die Rettung liegt allein darin, ein solches Geldwesen INS WERK ZU SETZEN. Und dazu braucht es keinen verdammten zentralistischen Einheitsstaat, sondern Praktiker aus dem Wirtschaftsleben mit viel Herz und einem kleinen bißchen Verstand.
Kann ja wohl nicht so schwer sein.
Bei dieser Gelegenheit hier nun gleich ein AUFRUF an die Unternehmer aller produzierenden Branchen, an die Bänker, an den großen und kleinen Handel, an die Gewerbetreibenden und Dienstleister alle, ob einzelne oder ob Verbände: JETZT RAN!
Putin wird wohl einen atomaren Warnschuss abgeben müssen.
Anders lassen sich die verblödeten Wertewesten – Kriegshetzer nämlich nicht zur Vernunft bringen.
Gilt natürlich besonders für die Amateure und Volksverräter in Regierung und für die CDU !
@Sting!
Na Das wird Er wohl bleiben lassen!
Denn da müssten ganz andere Provokationen von Existenzieller Natur
gegeben sein um derartige Waffen einzusetzen! Aber sein Arsenal,wird auch ganz andere Abschreckende Waffen parat halten um der Nord Atlantischen Terrororganisation auf die Finger zu klopfen!! Wir werden es leider erleben müssen,wenn Unsere Psychopaten so weiter machen!!
P.S.
Die schlimmsten Kriegshetzer wird keiner jemals an der Front, oder in irgend einen Schützengraben zu sehen bekommen!
Das Sterben überlassen diese Ratten lieber anderen!!
@Sting — Putin als der, welcher die leichten Schläge auf den Hinterkopf verabreicht, damit die Kinners wieder zur Vernunft kommen. Wäre ja schön, wenn es wirklich Kinners wären und nicht die willenlosen Kasperlefiguren von aus dem Verborgenen heraus die Regie führenden Schwerstkriminellen.
Wenn man nur wüßte, wie die ganze Aufführung heißt. Hat jemand Vorschläge, in denen nicht das Wort Massenmord vorkommt?
@Unbetreut!
Das Horror Cabinet des Wahnsinns!
Der Eintritt ist Frei!
@Wolfgang — Da hilft dann nur noch Nietzsche. Was bin ich froh, zufällig mal über den gestolpert zu sein, 98, wow! Unglaublich dieser Nietzsche, hat das ALLES, was wir jetzt haben, haarklein(!) vorausgesagt. Viele lange Seiten in seinem Jenseits von Gut und Böse lesen sich wie ein Augenzeugenbericht des heutigen Horrorkabinetts. Absolut prophetisch. Da wundert einen heute dann nicht mehr viel.
@Wolfgang — Ach, all dies‘ Elend, das einem Gänsehaut macht unter dem Haupthaar! Hier noch was Lustiges von HaBE, von Hartmut Barth-Engelbart. Je wirrer und irrer es wird, um so wunderschöner ist es, wenn Witz und Verstand Party machen. So schön kann das nur HaBE:
https://www.barth-engelbart.de/?p=253729