Gleichgeschaltete Medienlandschaft, Politik und Politkabarett

Gleichgeschaltete Medienlandschaft, Politik und PolitkabarettEs ist ein Grauen zu beobachten wie die Mainstream-Medien sich wie abgesprochen mit dem herrschenden politischen Narrativ gleichgeschaltet haben. Seit Corona und dem Ukrainekrieg kann man geradezu eine fanatische Hineinsteigerung in Haßreden und Diffamierungen beobachten, Andersdenkende und Kritiker der vorgefaßten Weltbilder zu denunzieren und ohne jegliche Beweisführung abzuurteilen. Pazifisten mutierten zu ideologischen Bellizisten, wobei die Olivgrünen das lebende und übelste Beispiel dafür darstellen.

Besonders abschreckend ist in diesem Zusammenhang auch die Rolle, die die Öffentlich-Rechtlichen dabei spielen. Sie bilden die Speerspitze einer neuen pervertierten Moral und Werteverdrehung. Die tägliche 24-Stunden-Propaganda im TV ist nicht mehr erträglich. Die Nachrichten sind vollgespickt mit Fakes, Halblügen, Über- und Untertreibungen und nicht zuletzt mit Auslassen von relevanten Fakten. Die Talkshows haben sich zu Hetzplattformen entwickelt gegen alles und jeden, der es noch wagt, dem notorischen Rechthabern zu widerspechen. Die Studiogäste werden entsprechen ausgewählt, denen man dann ein Opfer zum Fraß hinwirft. Lanz, Maischberger und Klamroth (Hart aber Unfair) sind dabei die Publikumsrenner. Die Talkmaster sind parteiisch und haben vergessen, daß sie Moderatoren sind, die jeder Seite auf die Finger klopfen sollten, falls sie Widersprüche entdecken.

Politik-Landschaft

Ich möchte meine Aussage hinsichtlich der Ausprägung der real existierenden Parteienlandschaft noch etwas differenzieren. Außerhalb der Mitte outet sich vielleicht noch manche Partei oder Flügel aus als wertekonservativ – rechtsaußen oder radikal ist keine Option mehr. Für mich persönlich sind auch linke Parteien ausgestorben und nur noch Museum zu bestaunen. Genau besehen ist selbst die Verortung in der Mitte für die meisten Parteien und Mitglieder obsolet, denn Bellizisten und Kriegshetzer haben in der politischen Mitte überhaupt nichts zu suchen: Sie gehören in die Hölle. Ich selbst bin keiner Partei zuzuordnen – und Schubladen akzeptiere ich ohnehin nicht.

Analog der Unterscheidung zwischen „arm oder reich“ lasse ich noch „unten oder oben“ gelten. Deshalb sind für mich nur noch gesellschaftliche und individuelle Interessen maßgebend, die keine Ideologien oder Bereicherungen bedienen. Jenseits des Kriteriums „Menschlichkeit“ sehe ich keine Alternativen! Politiker und Parteien, die Krieg über Frieden und Wirtschaftssanktionen über humanitäre Hilfe stellen, leisten Beihilfe zum Massenmord. Sie gehören abgeurteilt!

Politisches Kabarett unter der Gürtellinie

Noch ein Exempel aus der konzertierten Verleumdungsaktion: Die politischen Kabarett-Sendungen. Früher war ich mal begeisterter Zuschauer von wahren Kabarettisten, die ihrem Namen noch alle Ehre gemacht haben. Die Zeiten sind lange vorbei, denn die Aufrechten, die ich meine, sind entweder tot, haben aufgegeben oder sind umgefallen. Die meisten sind eingeknickt und haben sich der allgemeinen Gleichschaltung angeschlossen. Sie stellen eine Schande für die Zunft dar. Auf Anhieb sind nur wenige in Erinnerung geblieben, die mir noch nicht unangenehm aufgefallen sind und Rückgrat bewiesen haben: Helmut Schleich (ausgerechnet vom BR), Mathias Richling. Lisa Fitz oder Uwe Steimle. Dieter Hildebrandt dreht sich sicherlich bereits in seinem Grab herum, wenn er hilfslos beobachten muß, wie sich das anspruchsvolle Kabarett selbst beerdigt.

Als Beispiel für den Niedergang des deutschen politischen Kabaretts ein Wort

zu Florian Schröder, den ich früher noch mochte, als er noch integer und mutig war.  Aber auch er hat sich zu den Angepaßten gesellt und bezeichnet doch allen Ernstes Sahra Wagenknecht und Alice Schwarzer als

„Wiederkehrerinnen des Nationalsozialismus“

Hat man da noch Worte? Diese Aussage betrachte ich als persönlichen Angriff auf mich. Dabei haben die beiden Frauen durch den Wortlaut ihrer Petition gezeigt, daß sie in Bezug auf Rußland und den Ukrainekrieg eine moderate Meinung vertreten, die noch nicht einmal den strengen Realitäten gerecht wird. Sie beschönigen noch einiges, was dem Westen tatsächlich angelastet werden müßte. Wie hätte der Shitstorm erst ausgesehen, wenn sie diese radikale Kritik riskiert hätten?

Ich will nur einige Protagonisten als Stellvertreter für die nennen, die sich keinen Namen mehr als Satiriker sondern nur noch als Zyniker verdienen und sich bei ihren Inhalten fast nur noch unter der Gürtellinie bewegen.

Weitere Einzelheiten aus den Niederungen des politischen Kabaretts

Anhand von Beiträgen aus den NachDenkSeiten möchte ich noch etwas detaillierter aus den Niederungen der deutschen politischen Kabarettszene eingehen. Mit Florian Schroeder habe ich meine Schelte begonnen – mit ihm beginne ich die Fortsetzung, weil er sich besondere Verdienste um das Schleifen des kabarettistischen Niveaus erworben hat. Er verstieg sich kürzlich zum Thema Wagenknecht/Schwarzer unter anderem mit der Bemerkung:

  • Wer für Frieden ist, unterstützt keine heimlichen Kriegstreiber, wie diese beiden Frauen, die nichts anderes wollen, als Unfrieden stiften
  • „Seit Putin die Pandemie abgelöst hat, kommen sie zu mir, um mich auszubuhen“, schrieb der Pseudo-Kabarettist auf Twitter. Beim „Politischen Aschermittwoch“ behauptete Schroeder: „Friedensschwurbler sind die wahren Kriegstreiber“
  • Ich möchte historisch korrekt bleiben. Hitler ist nicht Putin und Putin ist nicht Hitler. Im Gegensatz zu Putin wusste Hitler, wie man fremde Gebiete handwerklich sauber besetzt und fachgerecht anschließt. Das ist der große Unterschied. Es war aber auch die Zeit, in der es noch ausreichend Handwerker gab.“

So reden normalerweise nur Faschisten. Soviel zu Florian Schroeder, der sich damit selbst disqualifiziert hat. Aber er ist nur einer von vielen, die ich an dieser Stelle nicht alle vorführen kann. Heute-Show, Extra 3, Mitternachtsspitzen, Jan Böhmermann etc.: Die deutschen Kabarettisten stehen fast wie ein Mann hinter der Bundesregierung und ihrer schändlichen Politik, den Krieg und das Leid der ukrainischen Zivilisten bis zum St. Nimmerleinstag zu verlängern.

  • Bei Oliver Welke mit seiner „heute-show“ und Christian Ehring mit seinem Pendant „Extra 3“ bekommt die Politik schon ihr Fett weg – aber meistens nur in Form von harmlosen Schenkelklopfern. Die faire Kritik und Satire übersteigende Verurteilung ist dagegen für Regierungskritiker und Meinungsabweichler reserviert. Momentan speziell für für Akteure der Friedensbewegung oder einfach Menschen, die sich aus Gewissensgründen gegen die Unterstützung des Ukro-Faschismus wehren.

Jan Böhmermann hat sich schon vor der Friedensdemo wie folgt gegen die unmoralischen  Friedensfreunde ausgelassen:

  • Ich sags ganz ehrlich, unalarmistisch und ohne Schadenfreude: Ich freu mich schon RICHTIG auf die unzähligen gemeinsamen Statements, Fotos und Videos von Wagenknecht-Linken, Schwarzer-Feminist:innen, strammen Neonazis und Holocaustleugnern von der Trotteldemo am 25.2.!
  • Eine besonders ausgebuffte und hinterlistige Vertreterin der Zunft ist Sarah Bosetti, die gerne bei Schroeder auftritt. Wer in ihr hübsches Gesicht blickt, käme nicht auf den Gedanken, daß sich dahinter eine Giftspeierin verbirgt.

Bei ihren Statements springt ihre intellektuelle Selbstüberschätzung und Arroganz geradezu aus dem Monitor. Wenn sich Bosetti dann mit echten intellektuellen Schwergewichten wie Sahra Wagenknecht befassen will – dann kann das nur tragisch enden, wie das auf dem unten verlinkten Video bewiesen wird. Für Bosetti war die Coroankrise bereits ein Übungsfeld, auf dem sie sich ausgetobt hat. Sie hatte Kritiker der Corona-Politik indirekt mit einem (für das Funktionieren des Gesamtkomplexes überflüssigen) Blinddarm verglichen – natürlich „satirisch“.

Die selbst ernannten Kabarettisten werden zu einem Teil von unseren Rundfunkgebühren finanziert, was sie nicht danken. Wozu sollen sie nützen, wenn sie ihrer Aufgabe nicht gerecht werden, den Herrschenden Paroli zu bieten? Mit der Auszeichnung als Hofnarren sind sie überfordert, denn diese waren im Mittelalter die Kritiker ihrer feudalistischen Herren. Sie sind nur noch bemitleidenswerte Mitläufer und Speichellecker!

Was ist aus Ihnen Geworden?

Erwähnen möchte ich noch folgende kabarettistische Institutionen bzw. Protagonisten und ihre Entwicklung, die bei mir in der Vergangenheit relevant waren:

  • DIETER NUHR Ich habe ihn immer als populistisch kritisiert. Irgenwie habe ich den Eindruck, daß er in letzter Zeit zurückhaltener geworden ist und bei heißen Themen auf die Bremse tritt, um nicht zwischen die Mühlen zu geraten.
  • URBAN PRIOL: Für ihn gilt ähnliches. Corona und Ukraine/Rußland meidet er wie der Teufel das Weihwasser. Er ist zahnlos und ein Tiger als Bettvorleger geworden.
  • MITTERNACHTSSPITZEN: Für mich mit Jürgen Becker, Wilfried Schmickler und Uwe Lyco jahrzehntelang ein Highlight in der Kabarettszene. Seit die Sendung durch Christoph Sieber und Philip Simon übernommen wurde, hat sie sich – ausgenommen einige hörenswerte Passagen von Sieber – auf Kuschelkurs begeben und ist kaum noch sehenswert. Anpasser haben wir jedoch zum Überfluß – deshalb unnötig wie ein Kropf!
  • DIE ANSTALT: Sie war mit ihrem Vorgänger das kritische Kabarett-Schlachtschiff des ZDF, das auf den legendären „Notizen aus der Provinz“ von Dieter Hildebrand und „Scheibenwischer“ von Georg Schramm beruhte. Danach waren Georg Schramm, Franz-Markus Barwasser bei „Neues aus der Anstalt“ und „Die Anstalt“ federführend und in ihrer Art radikal. Danach übernahmen Max Uthoff und Claus von Wagner die Sendung – zunächst, wie ich fand, vorbildlich. Dann jedoch ließ auch hier die Schärfe nach, und es trat Gleichschaltung bei heißen Themen zum Vorschein. Zuletzt hatte ich das Gefühl, daß die Macher durch ihre Strategie, Schwerpunktthemen zu bilden, sich an den brennenden Themen vorbeidrücken, um nicht anzuecken.

Sascha Lobo – König des Medien-kabaretts

Ein unfreiwilliger Komiker ist auch Sascha Lobo vom Spiegel, der verkehrte Eulenspiegel, der eigentlich in die Hölle des verdorbenen Politikabaretts gehört. Die Zeitschrift Emma hat ihn letztes Jahr vortrefflich charakterisiert:

„Sexist“- Man Alive 2022: Sascha Lobo

„Nach Kollegah, Christian Lindner und Papst Franziskus geht der EMMA-Award „Sexist Man Alive“, inspiriert vom „Sexiest Man Alive“ des US-People-Magazins, dieses Jahr an: Sascha Lobo! Sascha Lobo ist nicht nur ein intersektionaler, sexpositiver Feminist:in“, sondern er weiß auch vieles besser als die Frauen selbst.

Er kann einfach alles. Spiegel-Kolumnen, Talk-Shows, Podcasts, Blogs, Werbung. Letztere vor allem, Werbung ist sein Beruf. Sein Themenspektrum so breit gefächert wie das Haupthaar: Corona, Trump, Brexit, Putin, die Queen oder Winnetou. Die Frisur sitzt, die Weltsicht und die Punchline auch. Und vor allem sind seine toleranten Komplimente an Andersdenkende unübertroffen:

  • Friedensschwurbler, Vulgärpazifist, Rechts- oder Linksnationalist, Illiberaleralist, Propagandaopfer, Verschwörungstheoretiker, Realitätsaverser, Selbstbesoffener

Abwärtstrend bei den Instanzen, die die exekutive kontrollieren sollten

Was sich auf den Bereichen Justiz, journalistischen Medien, Wissenschaft und Expertenwesen abgespielt hat und bis zum Erbrechen weiter kumuliert, das vollzieht sich auch beim Politikabarett. Die eilfertigen Anpasser an das herrschende Narrativ haben das Kommando übernommen und wollen uns vollends in einem Eintopf ersäufen. In einem eintönigen Mix, der fade und jeden Tag gleich schmeckt. Dieses Fertiggericht wird auf allen Känälen pausenlos beworben und als ultimative Ernährung gepriesen – bis zum Abwinken und Kotzen! Von den Kosten, die uns damit serviert werden, schweigen die unlauteren Anbieter.

https://www.nachdenkseiten.de/?p=94699

Hier zwei abschreckende Bespiele für die Giftspritze Sarah Bosetti. Aber nur für Hartgesottene und solche, die nicht zur Aggression neigen:

https://www.youtube.com/watch?v=d4QIFFS53Rc
https://www.youtube.com/watch?v=4LdJ3fwe3p8

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

e9a74dac597d4269a77d71b7a521fa2c
Avatar für Peter A. Weber
Über Peter A. Weber 163 Artikel
Rebellischer Alter, der der Konformität den Kampf angesagt hat. Keltische Identität bezüglich Kultur, Musik, Philosophie und Mentatlität. Meine Abneigungen: Nationalismus, Rassismus, Fremdenhaß, Ideologien und Fundamentalismus jeglicher Art. Ich lege Wert auf unabhängiges Denken und Schreiben.

33 Kommentare

  1. Schaue einmal am tag N-tv Seite überfliege die aber nur, fernsehen gar nicht radio auch selten. Es ist wirklich immer selbe, macht keinen spass mehr da was groß zu schauen.

    Da hat man seine 6tb datenbank, mit Dokus etc, alten Serien, schaut man das. Schlägt dort nach. Je neuer es meißt ist , desto verlogener isses auch, bei vielen Dingen. Vergleicht man dinge und Darstellungen von 90 2000sender Jahren mit heute, kommt einem das grauen was die alles pervertieren.

    Dann schaut euch zb mal Anfänge vom Irak Krieg an, da flogen pro Nacht 1000sende Raketen auf Bagdad, regelrechte lightshow, wenns nicht so ernst gewesen wäre. Wenn man das mit Ukraine vergleicht , nun ja ohne Worte. Ich schaue immer erst zu Themen in alten Datenbank, bevor ich überhaupt Inet nachschaue, weil da bei älteren Zusammenhängen meißt immer falsche steht.

    Eine Zensur findet nicht statt, weil die Zensur durch die Zensur beeinflusst ist.

    Findet das aber sehr leicht raus, in dem man zb alte Terra X filme(1980-2000) zu thema schaut, und schaut das Remake neuerer Zeit, sind Welten in der Darstellung und Hintergründen. Teilweise 180 Grad Widersprüche. Deswegen ja, wenn man dann mal was intressntes findet, was immer seltener wird, aufnehmen und örtlich speichern. In paar Jahren findet man nimmer wieder oder anders aufgelegt, moderner aber nicht unbedingt wahrheitsgetreuer.

    zb. wurde aber schon geschrieben hier, ist nur Zeit her
    bevor fukushima kam, waren beim Außenminister Japan Leute von der kommenden WR und sagten ihr übergebt uns eure Wirtschaft, Japan machte nicht mit, folgen kennen wir, gab sogar Beweis Video, war damals 3 Monate im Netz und dann verschwunden. Selbe passierte Russland, nur als die Querschossen, kam Maidan und weiteres und der Gegenseiten Stress ging wieder los oder auch Hetze genannt.

    Man sieht auch hier immer dieselben Maschen wie es läuft. Und alles andere damit auch alles passend ist für die blendwerk Bürger, weden alle Dinge die so greifbar sind geändert sind, wird alles andere vernichtet. Deswegen Dinge die gut und wichtig erscheinen, speichern örtlich, sobald sich was ändert ist es weg, oder völlig anderem Zusammenhang verdreht wieder da.

    Könnte da sehr viele zbs bringen, von Runen bis Weltanschauung, Okkultes(Geheimes) Wissen warnungen, viele Zusammenhänge werden völlig anders Pro System hingebogen und die Masse die nur konsumiert kann kaum vergleichen und frisst es.

    Gerade was zb Wk2 angeht und vorher, wird immer mehr gelogen und es zurecht gebogen.
    Bei den Überlieferungen noch mehr. Alles was Wurzeln gibt auch Völkern wird immer mehr vernichtet und mit Blödsinn ersetzt. Hin von Tranzgender je schriller je besser was inn ist. Das falsche Wertesystem was man Kindern schon im Kindergarten einimpft, es ist ein Verbrechen, aber werden wir nichts mehr dran ändern. Die heutigen Kidies haben nur 5% chance jemals unser Alter zu erreichen.

    Welches Endzeitzenario nun auch kommt so ab 2025-28, 1A wird es deutlich werden, welcher Endgleis Prellbock es wird…..

    Man muss den Mist nicht annehmen wenn mans besser weiß, aber gegen den Strom schwimmen und andere zum nachdenken bringen ist meißt sinnlos. Weil sich die meißten damit identifizieren, Systemisch auf neusten Stand und Serien(halt was inn und aktuell ist), die ziehen sich so ihre Anerkennung etwas Wert zu sein. Alles was das angreift, geht in die Hose, deswegen kann man da auch nicht viel machen. Das zeigen auch die Zahlen, wer sich noch hier oder da einbringt um zu ändern und aufzuklären, werden immer weniger. (Nicht mehr, wie viele meinen). Je mehr phase 2 sich dem ende nähert werdens immer weniger, keine Mittel keine Rechte und noch out wegen anderer ansichten, geht gar nicht. Werden viele die die meißten Wahrheiten kennen, noch umschwenken und sich dem dummen Pöbel sogar noch anschließen.

  2. Danke Herr Peter A. Weber für diesen Beitrag, der die Zuspitzung dessen beschreibt, was schon vor Jahrzehnten begonnen hat. Mit der lobbygesteuerten Vorgabe einer angeblichen Pandemie wurde die gesamte Gesellschaft auf die Probe gestellt. Die Mehrheit hat jämmerlich versagt, die Minderheit einen Teil der Fassaden gelüftet und das Ausmaß des Krebsgeschwüres ans Licht gebracht. Bereits 2018 hat der Europäische Gerichtshof dem deutschen Michel seinen TV-Spiegel endgültig vor´s Gesicht genagelt.
    https://www.klugo.de/blog/eugh-urteil-rundfunkbeitrag-rechtmaessig

    Dabei könnte es doch so einfach sein, wenn der Michel nicht so bequem wäre.
    https://rundfunk-frei.de/rundfunk-frei_rundfunk-volksentscheid.html
    https://online-boykott.de/

    Hier noch ein passendes Video von der hochgeschätzten, standhaften Lisa Fitz:
    https://www.nachdenkseiten.de/?p=94860

  3. So ist es!!
    Ich habe es erfahren müssen, das selbst Menschen, die ich für ausserordendlich intelligent gehalten habe, in den Chor der Manipulierten eingestimmt haben, in voller Überzeugung auf der richtigen Seite zu sein. Auch ein schon fast fanatischer Glaube
    und keine Wiederrede duldend, war bei Ihnen zu beobachten!
    Die Wirkung der Dessinformationen und Probaganda hat Ihr Gehirn derart umgerührt, das Sie schon nicht mehr anders können, wie Papageien das wieder zu geben, was Sie jeden Tag ins Gehirn geprügelt bekommen haben!!

  4. kann dazu nur sagen, haben das auch durch, bis dann Polizei mit Haftbefehl vor der Tür steht, man soll in Beugehaft oder zahlen. Dann blieb nur zahlen, nach der Beugehaft ist es auch nicht weg. Dann müßten es alle tuen, nur so könnte mans aushebeln….., soviele JVA Plätze hätten die gar nicht…..gerne als Ziviler ungehorsam bezeichnet, geht bis zum gewissen Grad, aber dann siegt meißt die Willkür der anderen. In dem Moment wo es zur Staatsabgabe wurde(Tribute), wurde es auch Vollstreckbar mit Polizei, Beugehaft oder früher netter Erzwingungshaft nannte es besser beim Namen, was normale Gläubiger nicht können.

    Alle sozialen(HArz 4 , sry Bürgergeldler etc) sind befreit, jeder der nur bissel eignes verdient wird zur Kasse gebeten. Das meißte Geld verschwindet nach Amerika in dunkle Kanäle, geht man dem nach, was wir vor Jahren mal machten, mit Faden von @Wika zusammen, kam viel „Scheiße“ raus, nur hat sich was dran geändert, nicht wirklich.

    Selbe könnte man auch bei Ordnungsgeldern etc, durch ziehen, aber endet immer mit einem Haftbefehl zum Haftantritt. Normal Zeit heute gutes Jahr, mit Schriftwechseln etc, +6-9 Monate, bis es dann kommt.

    Hatte das mal gemacht, ging Amtsgericht zur Staatsanwaltschaft, dann wieder zurück zum Amtsgericht dann zum Landgericht und Oberlandgericht, dann nur noch der Grundpreis ohne alle Gebüren aber musste letztendlich zahlen. Warum ging mal den Weg als in eigenregierung(Selbstverwaltung) um zu sehen was passiert.

  5. Nun ich informiere mich gern in der squid-App, weil da auch Beiträge kleinerer Provinzblätter zu lesen sind.
    Ich staune schon lange nicht mehr, das in 2.3.5.6 verschiedenen Blättchen wortgetreu die gleichen Beiträge ohne Kommentar oder gar Prüfung veröffentlicht werden. So kommen die systeminspirierten Meldungen auch in den letzten Winkel der Republik.
    Außerdem ist jetzt bekannt geworden, das Journalisten mit millionen Beträgen vom Staat gekauft wurden.
    Was soll man da noch sagen oder glauben ? Für mich steht aber fest: je mehr geleugnet und reaktiviert wird, desto näher liegt die Wahrheit.

    • „Gekaufte Journalisten“ Udo Ulfkotte, !!! 2014 !!!, dafür ist er dann auch 2017 liquidiert worden…

  6. richtiger NAme, falscher Zweck
    Internierungslager nur werden die weniger für Flüchtlinge sein,

    https://www.welt.de/politik/ausland/article244230031/Sunak-bei-Macron-London-will-Frankreich-Hunderte-Millionen-fuer-ein-Internierungslager-zahlen.html

    für alle die , die nach WR verkündung und desses neue Gesetze unkonform gehen, in China schon gang und gebe, gewöhnt euch dran….

    noch geht widerstand, aber bald nicht mehr, erst wird alles fertig gemacht, dann von heut auf morgen neue Regelwerk kommen, dann kann keiner mehr entkommen der es nicht vorher plante. ERst werden bekannte Disidenten in Medien fertig gemacht und dann als exzempel in solchen Lagern fertig gemacht. Zu lesen vor 20 Jahren über FEMA Lager und die Vielen Millionen Särge. Ging auch dadrum das diese Todeslager immer in der Nähe von Atomkraftwerken stehen und andere Nettigkeiten…….

    Im 2 WK war es örtlich , aber diesmal fast Weltweit. Es ist nicht mehr in Jahrzehnten kommt noch vor 2030.

    Einzige Intressante ist nur, wie die das umlügen und einführen.

  7. @Anton Vogel
    „Außerdem ist jetzt bekannt geworden, das Journalisten mit millionen Beträgen vom Staat gekauft wurden.“

    Hier die Details dazu:
    https://pleiteticker.de/geheim-liste-enttarnt-diese-journalisten-von-ard-und-zdf-lassen-sich-von-der-regierung-bezahlen/

    Eine einzelne Gegenwehr gegen die Zwangsgebühren wird nicht funktionieren, das Zwangssystem ist bis in´s Detail durchdacht und wird von abhängiger Justiz konsequent durchgesetzt. Selbst Volksbegehren und Volksentscheid sind auf Landesebene beschränkt und bleiben damit unwirksam.
    https://www.bpb.de/kurz-knapp/lexika/das-junge-politik-lexikon/321355/volksentscheid-volksbegehren/
    Der unsinnige Föderalismus auch einer politischen Aufteilung in 16 Bundesländer hat seinerzeit einen einzigen Zweck verfolgt; Einigkeit und Geschlossenheit des Volkes auszuschließen. Dabei sollte die föderale Aufteilung in Bundesländer anfangs nur dem Ausgleich kultureller und geographischer Unterschiede dienen. Inzwischen darf der Steuerzahler für 16 Landesregierungen mit all seinen Ministerien und Unterorganisationen aufkommen, also 16 Klötze mit zahllosen Beamten durchfüttern. Das gleiche Durchfüttern von zahllosen Angestellten zahlloser Krankenversicherungen, wo doch eine einzige zentrale Versicherung die gleichen Aufgaben zu einem hundertstel des Aufkommens viel effektiver leisten könnte. Aber der Michel kann sich das leisten, obwohl sein Staat nur noch leere Hosentaschen vorzuweisen hat;
    https://www.gold.de/staatsverschuldung-deutschland/
    Dagegen wächst das private Vermögen einer Minderheit in´s schier Unermessliche;
    https://www.vermoegensteuerjetzt.de/topic/21.vermoegensuhr.html

  8. Über die Version zum North Stream 2 scheinen auch die bezahlte Journalie einen Schock erlitten dass die kein Kommentar oder „Einschätzungen“ lostreten können. Sogar Trio Maischberger, Lanz und Will finden keinen „Experten“ der uns die Untersuchungsergebnisse im Sinne von Carlo Masdsala verdaubar, bzw. bzw als absolute Wahrheit bestätigen.
    Ich hjabe die Consorten angetwittert, dfass es glaubwürdioger gewesen wäre wenn die den „Schwarm“ dafür haftbar gemachtz hätten…
    Übrigens für die die es nicht aschon wissen: In England gibt es ein Gesetzt der die streuung von „Enten“ in der Presse zulässt, wenn das im Interesse des Empire ist. Die investigative Journalisten die Beweise gegen solche Enten bringen können bis zu 500.000 E Pfund bestraft werden.
    Dies deswegen, weil wir über Lage in der Ukraine und in der Welt mit Berichten der „Britischen Geheimdienste“ regelrecht vollgestopft werden.-

  9. Es ist schon erstaunlich, das Einige Wenige,
    Millionen nach Ihrer Pfeife tanzen lassen können!
    Die Masse der Menschen sind wie eine Herde von Schafen, die nicht
    bemerken, das die Wölfe schon längst unter Ihnen sind.
    Sie heben beim Fressen noch nicht einmal mehr den Kopf.
    Täten Sie es,hätten Sie die Wölfe längst bemerkt!

  10. „Politiker und Parteien, die Krieg über Frieden und Wirtschaftssanktionen über humanitäre Hilfe stellen, leisten Beihilfe zum Massenmord. Sie gehören abgeurteilt!“

    Bester Satz Herr Weber, unterschreibe ich direkt und leihe ihn mir aus.
    Danke an Sie und WIKA für einen der letzten Blogs in denen Satire noch was wert ist!

  11. Schaue kein Fernsehen mehr,bezahle seit 2016 keine Rundfunkgebuehr,bin mittlerweile Rentner und mit meiner enormen Rente nach 50 Jahren wertschaffender Arbeit, nicht mehr Pfaendbar, das loest mein „Kabarettisten“ Problem. Meine Erinnerungen sind bei Heinz Erhard.

  12. Ein bisschen Geschichtsunterricht für alle Russenhasser und Ukraine-Versteher

    https://www.freiewelt.net/blog/ein-bisschen-geschichtsunterricht-fuer-alle-russenhasser-und-ukraine-versteher-10089004/

    von Micha Dinnebin

    Ein geschichtlicher Abriss über knapp 40 Jahre westlicher Politik und vor allem der der NATO gegenüber Russland in wenigen Worten.

    *1989-1991*

    Der Russe erlaubt die Abschaffung der Demarkationslinie zwischen Ost – und Westdeutschland und löst den „Warschauer Pakt“ auf, zieht seine Truppen aus Osteuropa ab und vertraut auf die mündliche Zusage von Hans-Dietrich Genscher (ehemaliger Vizekanzler der Bundesrepublik Deutschland und James Baker (ehemaliger Außenminister der USA) im Februar 1990, dass die ehemaligen „Warschauer Pakt“ Mitglieder nicht der NATO beitreten, es also *KEINE NATO – Osterweiterung* geben wird.

    Die amerikanischen Truppen bleiben in Deutschland stationiert.

    Bis *2004* sind dann fast alle „Warschauer Pakt“ Mitglieder der NATO beigetreten.

    *_Der Russe bleibt ruhig._*
    —-
    2001

    Putin macht dem Westen im deutschen Bundestag (in fließend deutscher Sprache) ein Angebot für eine enge Partnerschaft, um die Spaltung der Vergangenheit zu überwinden.

    Alle Bundestagsabgeordneten klatschen begeistert …

    *Der Amerikaner verbietet das.*

    Es gibt mit Weißrussland, der Ukraine und den 3 baltischen Staaten einen Puffer zwischen der Nato und Russland.

    *_Der Russe bleibt ruhig._*
    —-
    2004

    Die baltischen Staaten werden Mitglieder der NATO.

    Eine erste Verletzung der Pufferzone.

    *_Der Russe bleibt ruhig._*
    —-
    2014

    putscht der Westen die Russland freundliche Regierung der Ukraine aus dem Amt und installiert eine USA freundliche Regierung. (Was mittlerweile sogar von den Amerikanern zugegeben wurde).

    Im gleichen Moment beginnen die USA, allen voran Hunter Biden (der Sohn des greisen und halbsenilen amerikanischen Präsidenten Joe Biden), Monsanto, Black Water und US Militärberater in die Ukraine zu infiltrieren und eine NATO Mitgliedschaft in Aussicht zu stellen.

    Gleichzeitig steigt Hunter Biden in das ukrainische Gas – Geschäft ein.

    Die zweite Verletzung der Pufferzone fand statt.

    _*Der Russe bleibt ruhig.*_
    —-
    2014

    Durch den Putsch der US Amerikaner genötigt (die Russen hatten in Sewastopol auf der Krim ihre gesamte Schwarzmeerflotte stationiert), gab es eine friedliche Besetzung der Krim.

    Es fiel entgegen aller anderen Darstellungen kein einziger Schuss, niemand wurde getötet.

    Außer ein paar Krimtataren sind bis heute 90 Prozent der Krim – Einwohner mit diesem Vorgehen einverstanden gewesen.
    —-
    2014 – 2022

    Die Ukraine beschießt mit den freien asowschen Brigaden (Hakenkreuzverehrer) konsequent Luhansk und Donezk.

    Viele Russen sterben, darunter auch russische Kinder.

    Die Ukraine zahlt seit 2014 keine Renten mehr in diese Gebiete.

    Der Geldhahn wird abgedreht. Die Lebensmittelversorgung dieser Gebiete wird ausschließlich von Russland übernommen.

    *Nichts davon* findet Erwähnung in den deutschen Medien.
    —-
    2020

    Nach dem Vorbild von 2014 in der Ukraine versucht der Westen nun auch in Weißrussland die Regierung zu stürzen, was misslingt, aber es war *der dritte Angriff* auf die Pufferzone zwischen der NATO und Russland.

    _*Der Russe bleibt ruhig.*_
    —-
    *2022*

    Putin fordert *_ein letztes Mal_* eine Garantie, dass die Ukraine *kein* Mitglied der NATO wird und das Donezk und Lugansk sich weitgehend auf dem Gebiet der Ukraine selbst verwalten dürfen.

    *Dies wird von den USA abgelehnt.*
    —-
    *2022*

    Der Russe marschiert in der Ukraine ein.

    Um den Krieg zu beenden verlangt Putin

    – eine Garantie der Neutralität und

    – eine Entmilitarisierung der Ukraine,

    – eine Anerkennung von Donezk und Lugansk als Volksrepubliken

    – eine Anerkennung der Krim als russisches Hoheitsgebiet und

    – eine Entnazifizierung der Ukraine

    *Dies wird von den USA abgelehnt.*

    Dies sollte all jenen, die gedankenlos die Lügen oder Halbwahrheiten der deutschen, der europäischen und der amerikanischen Medien nachplappern, mal zu denken geben …

  13. Wie viele Lügen müssen noch aufgedeckt werden, damit die Menschen vor Ihren TV-Geräten erkennen, dass sie es nicht mit kleinen individuellen Lügen von Politikern zu tun haben, sondern unser System der Parteien-Politik der Betrug an den Menschen selbst ist?

    Ich bin immer noch der festen Überzeugung: Der Staat, so wie wir ihn heute kennen, wird erst dann verschwinden, wenn die Menschen den Glauben an ihn verloren haben und in der Bevormundung durch eine Herrscherkaste eine Gefahr und keine Lösung sehen !!

  14. KEINE gleichgeschaltete Medienlandschaf! Es ist an der Zeit die Realität zu akzeptieren und in keiner Weise Gründe da zu suchen wo sie nicht zu finden sind. WEM gehören die „Qualitäts“-Medien? DIE Q-MEDIEN haben Eigentümer. Diese Eigentümer bestimmen die „Nachricht“. Kein Journalist, kein Kabarettist etc. hat hier die freie Wahl, es sei denn sie sind wirklich freischaffend und publizieren über das Netz – und werden auch hier, wenn möglich zensiert und mundtot gemacht.

    Die sogenannten „Qualitäts“-Medien sind EINE WAFFE, eine Waffe, die leichter und „erfolgreicher“ Millionen Menschen mordet als alle Atombomben zusammen es könnten (sofern es Atombomben überhaupt gibt – überprüfen Sie bitte auch diese Behauptung!) Diese Waffe mit der Munition Propaganda ist gegen die gesamte Menschheit gerichtet. Diese Waffe muß weltweit geächtet und verboten werden.

    Es müssen als erstes Gesetze verabschiedet werden, die Meinungsmache, Hetze und Mobbing durch „Q-Medien“ unmöglich machen. Jeder Artikel hat in Zukunft in 2 Spalten zu erscheinen: einmal die „Nachricht“, die z.B. die Zeitung bringen soll und in der anderen Spalte sofort die Gegendarstellung bzw. Informationen der geframten Anderen.

    Es muß grundsätzlich die Möglichkeit via Waffe „Qualitätsmedien“ Propaganda zu betreiben für immer abgestellt werden. Hier ist Enteignung das Mittel der Wahl. Es wird nichts anderes übrigbleiben.

  15. Nur ein paar Worte zum Kriegshelden Schexelensky
    Wolodymyr Oleksandrowytsch Selenskyj (aus dem russischen Kyrillisch auch Wladimir Alexandrowitsch Selensk.

    Er ist ein jüdischer, in der Ukraine lebender Schauspieler und seit Mai 2019 Präsident des ukrainischen Staates.

    Selenskyj war als Tänzer tätig, wobei er auch in homosexuell aufreizenden Videos als Tänzer zu sehen ist.

    In einer Fernsehsendung spielte er überdies zur Bespaßung des Publikums Klavier mit seinem Penis.

  16. Seymour Hersh: „US-Politik von Hass auf Putin getrieben“

    https://just-now.news/de/deutschland/seymour-hersh-us-politik-von-hass-auf-putin-getrieben/#comment-12286

    Der preisgekrönte US-Journalist Seymour Hersh, der im Februar mit einer Enthüllungsgeschichte zu den Nord-Stream-Anschlägen für Aufsehen sorgte, übt Kritik an Washington.

    Er wirft der US-Regierung in einem Interview vor, sich “unprofessionell” und wie “Kalte Krieger” zu verhalten.

    Laut dem US-Enthüllungsjournalisten und Pulitzer-Preisträger Seymour Hersh zeichnet sich die aktuelle US-Außenpolitik vor allem durch eine “völlige Idiotie” aus.

    In einem Interview mit dem staatlichen chinesischen Sender CGTN sagte Hersh, die US-Regierung sei so sehr vom Hass auf den russischen Präsidenten Wladimir Putin zerfressen, dass sie “in schlechte Entscheidungen stolpere”.

    Hersh hatte im Februar mit einem Artikel für Aufsehen gesorgt, in dem er dem derzeitigen US-Präsidenten Joseph Biden vorwirft, die Anschläge auf die Nord-Stream-Pipelines vom 26. September 2022 Monate vorher in Auftrag gegeben zu haben.

    Der Journalist bezeichnete diese mutmaßliche Entscheidung in Washington, D.C. als eine der “dümmsten” der USA seit Jahren.

    Der Fehler sei jedoch nicht auf einen Mangel an Intelligenz bei den Spitzenbeamten in Bidens Regierung zurückzuführen, darunter beim Außenminister Antony Blinken und dem nationalen Sicherheitsberater Jake Sullivan, so Hersh weiter in dem Interview.

    Die Spitzenbeamten der US-Regierung “haben alle ein hohes Maß an Intelligenz”, meinte Hersh und fügte erläuternd hinzu:

    “Ich glaube, sie werden von ihrem Hass auf alles, insbesondere auf Putin, und auch auf den Kommunismus an sich getrieben. Sie sind so kalte Krieger, sie sind wirklich nicht bei Sinnen. Das bringt sie dazu, dumme Dinge zu tun.” …ALLES LESEN !!

  17. Ich kann mir vorstellen, warum der unbändige Hass auf Putin diese
    Leute regelrecht zerfrisst!
    Als der Trunkenbold Jelzin noch an der Macht war, hatten die Amis
    schon fast beide Beine in Russland auf den Boden. Sie waren schon Besoffen von der Vorstellung endlich an die Russischen Bodenschätze
    heranzukommen!!
    Ja und dann kam Putin !! Der hat Ihnen die Tür vor Ihrer Nase zugeschlagen! Das muß Ihre Wut ins Bodenlose gesteigert haben.
    Anders ist Ihr jetziges Verhalten Russland gegenüber nicht zu erklähren! Mit Kommunistenhass hat Ihr Verhalten nichts zu tun!
    Die Amis würden selbst mit den Teufel Geschäfte machen, wenn es Ihnen nützt!!

  18. Fulgencio Batista war ein politischer Linksaußen gewesen. Als er Kubas Präsident wurde, schwenkte er in homöopathischen Schritten auf die Linie von Uncle Sam um. Die glaubten, mit dem ausgebildeten Juristen Fidel Castro würde das genauso laufen. Die glaubten, mit ihm einen zweiten Batista zu bekommen. Er schiß ihnen vor den Koffer, und deswegen der rasende, unbändige Haß. Putin hatte eine jüdische Mutter und war wohl deshalb von Königsmacher Beresowski, „Jelzins Hofjude“ genannt, als Nachfolger von Boris dem Durstigen handverlesen worden. Beresowski und die anderen Kleptokraten meinten, unter Putin gehe es so weiter wie vor 2000. Stattdessen stutzte er den Oligarchen die Krallen. Diese wiederum, oftmals Juden, empfinden das als Verrat. Und jetzt mal zur Erinnerung: Wer waren vor Castro die wahren Herren Kubas? Das war die durch die Prohibition in den USA aufgekommene Bande von Bugsy Siegel, Meyer Lansky (Meir Suchowljanski), genannt die „Kosher Nostra“. Meyer Lansky hatte persönlich 1 Mio. $ ausgelobt für den, dem es gelingt, Castro zu töten. Geschmeiß und Mafia eben. Es paßt, daß ein Lloyd Blankfein, der die Bank Goldman Sachs kontrollierte, von sich meinte, er verrichte das Werk Gottes. Die halten sich für irgendwas von Gott auserwählt, und da kann Putin nur ein Knecht Satans sein.

    • Bestens beschrieben und sehr Gut erkannt!
      Man muß schon einiges Lesen um die Hintergründe
      der Machenschaften der Welt Gangster erkennen zu
      können. Einen einfach gestrickten Menschen das
      erklähren zu wollen,ist fast unmöglich! Erst Recht
      nicht Einen, dessen Gehirn mit Dessinformationen und
      rund um die Uhr laufender übelster Probaganda weich
      geklopft wurde!

      • @Wolfgang Fubel
        https://web.archive.org/web/20221128230835/https://www.cover-up-newsmagazine.de/killary-clinton
        Der bildungsferne Plebs rafft sowas nicht. Mit dem Geld ihrer Stiftung kontrollieren Bonnie und Clyde (Hillary und Bill) die Demokratische Partei, und der altersdemente Joe Biden als Sprechpuppe ist für sie die Idealbesetzung. Wer vor Gericht was erzählen könnte, liegt mit 2 Einschußlöchern im Rücken im Graben, und der Onkel Doktor schreibt „Suizid“ im Totenschein. War doch Hillarys rechte Hand im Außenministerium gewesen, Victoria Nuland – Fuck the E.U. – die mit der zionistischen Ostküsten-Mischpoke den Konflikt in der Ukraine angezettelt hat.

        Wut
        https://www.youtube.com/watch?v=O_DfhCB31uo

        Clintons Weg ist noch nicht zu Ende, Selbstmordwelle geht voran,
        sieh, im Bad die Leiche vor uns hängt, sie führt die Todesliste an!
        Mit so viel Wut, Wut, Wut hab ich es grad gelesen.
        War Suizid gewesen. Hört, die Forensik ruft, Beweise verbrannt!

        Furcht kennt keiner von ihnen allen, die im Gleichschritt mit ihr geh’n.
        NWO, für dich ziehen sie zu Feld, bald wird der Trump sein Ende seh’n.
        Mit so viel Wut, Wut, Wut hab ich es grad gelesen.
        War Suizid gewesen. Hört, die Forensik ruft, Beweise verbrannt!

        Hillary soll kein Feind bedrohen, zu ihr steh’n sie jederzeit,
        zogen mordend durch die halbe Welt, liegt einer tot, war’n sie’s erneut.
        Mit so viel Wut, Wut, Wut hab ich es grad gelesen.
        War Suizid gewesen. Hört, die Forensik ruft, Beweise verbrannt!

        Mit dem ganz großen Ziel vor Augen, Präsidentin Hillary!
        Fernseh’n, Medien, sie alle sind gekauft, korrupt wie nie die Politik.
        Mit so viel Wut, Wut, Wut hab ich es grad gelesen.
        War Suizid gewesen. Hört, die Forensik ruft, Beweise verbrannt!

        Mit so viel Wut, Wut, Wut hab ich es grad gelesen.
        War Suizid gewesen. Hört, die Forensik ruft, Beweise verbrannt!

    • @Wolfgang Fubel
      http://viewzone2.com/fakegoldx.html
      Hier noch ein Ding, das zu begreifen die Masse der lobotomierten Systemaffen nicht imstande ist. Im ersten Link ist der Inhalt auf Englisch.
      https://sascha313.wordpress.com/2016/11/27/milliardenbetrug-die-goldfaelscher-in-den-usa/
      Hier dasgleiche nochmal auf Deutsch. Klickt mal besser hier an. Billy Boy Clinton hatte sich in seiner Präsidentschaft ein dolles Ding geleistet und kam damit davon. Weil ich auf http://www.goldreporter.de mitlese, stieß ich drauf. Auf einmal verdoppelte sich der Preis für Wolfram auf der Welt. Was war geschehen? 2 Schmelzen in den USA hatten den Auftrag erhalten, falsche Barrenkerne mit einem Gewicht von 400 Unzen (ca. 12,4kg) aus Wolfram zu gießen zwecks Herstellung gefälschter Goldbarren, die hinterher dünn mit Gold überzogen wurden. Die Einzelheiten werden erklärt. Insg. 1,3 Mio. Stück. 400 Unzen ist das Standardgewicht für Goldbarren bei Banken und Zentralbanken weltweit. Will sagen, die Amis haben den Banken und Zentralbanken der Welt gut und gern 1,3 Mio. falsche Goldbarren untergejubelt. 2009 flog das bei einer Gelegenheit auf. 1971 hob Nixon die Goldbindung des Dollars auf, Bretton Woods hatte sich erledigt. 1953 wurden zuletzt die Goldbarren bei der Federal Reserve gezählt und überprüft. Seit 50 Jahren läuft bei Uncle Sam die Druckerpresse zur Finanzierung der Staatsausgaben, Kriege inklusive. Und jetzt gehen in Amerika die Banken pleite, die kippen wie die Dominosteine. Man darf davon ausgehen, daß die USA längst kein Staatsgold mehr haben. Sie haben zu lange zu hoch gepokert.
      https://www.usdebtclock.org/
      Sie sind so pleite, pleiter geht es gar nicht. Deswegen sind sie so erpicht, andere vor den Bus zu schubsen. Jetzt sind China (Taiwan) und Rußland (Ukraine) dran. 1914 und 1939 war es jedesmal Deutschland. Rußland hatte nach 2016 fast alles an US-Bonds (118 Mia. $) abgestoßen und dafür Gold gekauft, die Bestände von fast null auf wieder 2.300t aufgestockt. China kaufte noch viel mehr. Unlängst in Davos wurden Nägel mit Köpfen gemacht. Saudis und OPEC ziehen mit, Ölverkauf gegen andere Währungen als den Dollar. Iran, Indien, Pakistan u.a. sind mit im Boot. Handel im Tausch oder mit nationalen Währungen. Iran + Rußland planen einen „stable-coin“ mit Golddeckung. Die Schanghai-Gruppe plant eine Verrechnungs-Währung im Handel auf Basis von „gold and commodities“. Will sagen, mit dem Auf-Pump-Leben ist es vorbei für Uncle Sam. Auf der Welt bestimmen jetzt andere. Deutschland haben sie mit dem Euro noch schnell kaputtgefickt; wir haften für die Schulden der Süd-Kanaken.
      https://norberthaering.de/news/gold-venezuela-bundesbank/
      Und irgendwie fehlt mir das Gottvertrauen, daß der Kinderbuch-Autor und die Trampolin-Springerin den Amis in die Hacken treten, auf daß die Fed Deutschlands Bundesbank-Gold herausrückt. Das ist ja Sinn und Zweck der Veranstaltung, daß unser Land von solch schlichten Gemütern regiert wird. Und der Pöbel, die vertierte Masse interessiert sich einen Dreck.
      https://www.goldseiten.de/artikel/430857–Komplette-legale-Enteignung-per-Gesetz.html
      Vielleicht wachen sie ja auf, wenn man ihnen allen die Konten sperrt und leert jetzt, wo die Banken pleite sind.

  19. @ Wolfgang Schneider.
    „Vielleicht wachen sie ja auf, wenn man ihnen alle Konten sperrt
    und leert jetzt, wo die Banken pleite sind!

    Nein! Die Schlafen weiter und freuen sich schon auf die neue Währung! Sie werden vor den Banken anstehen, wie sie das bei der Einführung des Euros gemacht haben, um ja die Ersten zu sein, um
    das neue Geld in Empfang zu nehmen!
    Sie werden glücklich sein, das man Sie schon wieder bestohlen hat!!

  20. ähm – die Gleichschaltung der Presse ist 1927 über die „Atlantikbrücke“ passiert. Zwischen USA und Deutschland.

  21. Manchmal hilft ein Blick zurück auf längst verflossene Zeiten mit ihren ganz eigenen Debattenthemen. Besonders schön, wenn diese von Narren dokumentiert sind, zumal von welchen, die sich just heute als weit vorausschauend erweisen. Nein, nicht im Sinne von predictive programming, sondern von predective [sic!] exposure. Da kann man schon ins Grübeln kommen: Woher wußten diese Narren das alles vor 44 Jahren schon — welches Genie am Werke?

    Denn genau jetzt geschieht, was ein deftig-derb-schräger deutscher Film im Jahr 1979 prophetisch vorhergesehen hat. Damals noch Klamauk: Die Hamburger Krankheit.

    https://youtu.be/JynYvU2LUjY — Hamburg ist Wuhan. In jenem Film berichtet der Nackte vom Dach, die Toten im Dorf seien kurz zuvor getupft worden von einem mobilen Schlumpfkommando. Mehr noch wird von den Partygästen offen die Krise der Kapitalrendite angesprochen in Form der aus Sicht von Industriellen gegebenen „Überbevölkerung“ (strukturelle Arbeitslosigkeit) — reduzierte kostensenkend wirkende technologische Innovation doch auch Ende der 1970er schon den Bedarf an händischer Arbeitskraft, was Kapitalrendite mindert insbesondere durch steigende Sozialkosten. Das uralte, immerselbe Klagelied der industriellen Renditewirtschaft.

    Damals, in den 1970ern und 80ern, gab es noch eine breite öffentliche Debatte um sog. Rationalisierungsinvestitionen. Im Verlauf der 1990er verstummte diese Debatte schließlich ganz, was die Wende hin zur Despotie der UN-Agenden, sprich: hin zu den Regierungen Schröder/Fischer und folgende, überhaupt erst ermöglicht hat. Deren Krönung (Corona = Krone) ist das WHO-Ermächtigungsgesetz vom 12. Mai 2023.

    Alles klar, Herr EU-Kommissar! Die Linke ist spätestens mit der CO2-Psychose in die äußerste rechte Ecke abgerutscht. Und der alten Rechten gelingt es selbstverständlich nicht, dem mehr als Nationalromantik entgegenzusetzen. Sie pocht auf die große Illusion, Demokratie sei Volksherrschaft. Ja, alle Macht geht vom Volke aus. Ausgeübt aber wird diese Macht von Parlamenten und Regierungen, die allein an ihr Gewissen gebunden sind. Siehe den 12. Mai 2023. Kein Happy End unter der Sonne der Kapitalrendite.

Kommentare sind deaktiviert.