Marieluise Beck – Trägerin des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse

Marieluise Beck - Trägerin des Bundesverdienstkreuzes 1. KlasseWieder einmal wird ein Bock resp. eine Ziege zum Gärtner/in gekürt. Kommentar RT zur Verleihung des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse durch Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier an die Grünen-Politikerin Marieluise Beck: Symbolisch am Tag der Deutschen Einheit erhält die Grünen-Politikerin Marieluise Beck die Auszeichnung in Berlin. Sie ist Leiterin der antirussischen Denkfabrik „Zentrum Liberale Moderne“.

Mitarbeiter des Twitter-Kontos des Zentrums Liberale Moderne informierten persönlich über den Höhepunkt eines langen und konsequenten antirussischen Politikwegs der Leiterin dieser durch Bundesmittel finanzierten Denkfabrik:

„Heute bekommt Marieluise Beck für ihr langjähriges Engagement das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse vom Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier verliehen. Wir senden Glückwünsche erster Klasse dazu!“

Zur Erinnerung:

„Frau Beck ist – gemeinsam mit ihrem Mann Ralf Fücks – Vorstand eines Ideologiekonzern namens “Liberale Moderne”, der sich seit seiner Gründung ausschließlich damit beschäftigt, schon immer gewusst zu haben, dass europäische Regierungen naiv und Putins Russland schon seit Jahren der Hort des Bösen sind.

Reklame für den besseren Zweck

In eigener Sache: Wieder lieferbar!
Jetzt mitmachen und Infos unter die Leute bringen!

Über einen Klick auf das Bild direkt in den Shop … oder hier den Artikel zum Flyer lesen.

6 Seiten A4 Falzflyer ✔️Zerstörung der Medienglaubwürdigkeit ✔️ Aufklärung über Manipulationspsychologie ✔️ Argumente gegen eine Pandemie ✔️WEF-Aufklärungsarbeit

Diese – neudeutsch – „Denkfabrik” ist weder liberal, noch modern, aber sie wird neben der „Europa-Union Deutschland e.V.” (Förderung des Gedankens der europäischen Einigung), „Deutsche Atlantische Gesellschaft e.V.” (Verständnis für die NATO zu fördern), Gesellschaft für Sicherheitspolitik e.V. (Ziele deutscher Verteidigungs- und Sicherheitspolitik verbreiten), „Aspen Institute Deutschland e.V.” (zusammenbringen von Entscheidungsträgern in der transatlantischen Gemeinschaft zwischen Deutschland und USA), und dem „Progressive Zentrum e.V.”, (fortschrittliche Politikideen in die öffentliche Diskussion bringen) aus dem Haushalt des Bundespresseamts Kapitel 0432, Titel 685 06 finanziert. Die Förderung des Beck/Fücks Politikvereins gehe, so heißt es aus Berliner grünen Kreisen, auf Angela Merkel zurück, die sich damit für „ein schwarz grünes Projekt” eingesetzt habe.“

„Immer wieder sind solche Konstrukte staatlich geförderter Meinungsmache in der kritischen Diskussion und ins Zwielicht geraten – Transparenz über die Verwendung der Mittel gibt es nicht, staatliche Mittel fließen entgegen allen üblichen Förderungen nicht projekt- und themenorientiert, sondern institutionell und öffnen deshalb der unkontrollierten Verwendung der Staatsknete Tür und Tor.“

Argumente für die Verleihung

Die Gründe für die Verleihung dieser „Ordensverleihung zum Tag der Deutschen Einheit“ lauten wie folgt, wo ich mir erlaubt habe, meine Meinung dazu gleich nachzuliefern:

  • „Freiheit und Demokratie – das sind die Werte, die das lange Wirken der Politikerin, Parlamentarierin und engagierten Bürgerin Marieluise Beck bestimmen. Dabei macht sie sich stets für diejenigen stark, die angegriffen, unterdrückt oder vergessen werden.“

Meine Meinung: Als Lobbyistin der Waffenindustrie und Vasallin der USA als transatlantische Handlangerin zur Durchsetzung der geopolitischen und wirtschaftlichen Interessen der USA spottet ihr angeblicher Einsatz für Freiheit und Demokratie jeglicher Beschreibung.

  • „Marieluise Beck setzt sich seit Jahrzehnten mit außerordentlicher Tatkraft für Menschenrechte, Völkerverständigung und die Aufarbeitung der Verbrechen des NS-Regimes ein. Einen Schwerpunkt ihres Wirkens hat sie auf die mittel- und osteuropäischen Länder gelegt, insbesondere auf die Ukraine.“

Meine Meinung: Wer sich als Kriegshetzerin und penetrante Russophobin disqualifiziert, der beweist das Gegenteil von Vertretung der Menschenrechte und Völkerverständigung. Und wer die Ukraine unkritisch zu einem Hort von Demokratie und Freiheit verklärt – und dabei die faschistischen Struturen dort übersieht, der leistet mitnichten einen Beitrag zur Aufarbeitung des NS-Regimes.

weiter im Text …

  • „So hat sie in herausragender Weise dazu beigetragen, dass die Ermordung der ukrainischen Juden stärker ins öffentliche Bewusstsein gerückt ist.“

Meine Meinung:  Diese Behauptung schlägt dem Faß den Boden aus und stellt eine Beleidigung für die Juden dar. Beck ist im Gegensatz zu den ihr zugesprochenen Verdiensten eine Förderin des Banderafans Selenskyj. Die Verehrung des Nationalistenführers in der Ukraine sorgt im Ausland regelmässig für Irritationen. Denn der Bandera-Kult ignoriert die Erkenntnisse der Geschichtswissenschaft. Der Krieg verstärkt jetzt diese Blockade und kehrt den Ukrofaschismus unter den Tisch..

  • „Mit dem ‚Zentrum Liberale Moderne‘, das sie nach ihrem Ausscheiden aus dem Bundestag mitgegründet hat, widmet sie ihr Engagement auch der aktuellen Lage der von Russland völkerrechtswidrig angegriffenen Ukraine. Herzenswärme, Leidenschaft und Unbeugsamkeit – das zeichnet Marieluise Beck aus.““

Meine Meinung: Um welches Kaliber es sich bei dem „Zentrum Liberale Moderne“ wirklich handelt, das zeigt die o. a. Betrachtung dieser Organisation. Es ist ein dogmatisch-ideologisches Intrument, das die Nibelungentreue zu den USA untermauern und den Kolonialstatus Deutschlands zementieren soll. Von Herzenswärme keine Spur – dafür mehr an unbelehrbarer Sturheit und Unbeugsamkeit gegenüber einer Interessenvertretung der deutschen Bürger und Wirtschaft.

Meine Gesamtbeurteilung

Die Verleihung des Ordens an Marieluise Beck bedeutet eine Verspottung und Verhöhnung der deutschen Bevölkerung, weil sie genau wie ihre gesamte Partei die Interessen Deutschland mit Füßen tritt. Es ist ein Schlag ins Gesicht jedes Menschen, der sich um den Erhalt der deutschen Gesellschaft und ihres Wohlstandes bemüht. Die Argumente des Bundespräsidenten für die Verleihung sind an den Haaren herbei gezogen. Genau genommen trifft in der Realtität das reine Gegenteil der Aussagen zu.

Wenn es einen Orden für systematische destruktive Schädigung der Interessen Deutschland gäbe, dann hätte Marieluise Beck sich diesen redlich verdient.

Wenn Personen wie Beck mit der Verleihung des höchsten Verdienstordens der Bundesrepublik auszeichnet werden, dann wird dieser Orden entehrt. Jeder bisherige und zukünftig Ordensträger sollte sich davon distanzieren!

Siehe auch die offizielle Verlautbarung und Lobhudelei der Grünen Partei anläßlich der Verleihung unter diesem Link:

https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressemitteilungen/wir-gratulieren-marieluise-beck-zum-bundesverdienstkreuz
https://www.friedenskooperative.de/friedensforum/artikel/die-liberale-moderne
https://freeassange.rtde.me/inland/150414-gut-lachen-marieluise-beck-erhalt/

Marieluise Beck – Trägerin des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse
8 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)
Qpress direkt folgen auf: Telegram | VK.com | Pinterest | Tumblr | MeWe
Wir experimentieren. Man kann sich diesen Artikel auch vorlesen lassen. Leider klingt die Dame in Deutsch etwas holperig und unbeholfen. Wer damit klarkommen kann, der mag sich gerne eine Vorlesung geben lassen!
Für alle Zeit total kostenlos … Unser Newsletter für neue Artikel. Es geht ganz einfach: eintragen, Bestätigungsmail kommt postwendend (bei großen Mailprovidern ggf. SPAM-Ordner prüfen), Bestätigungslink klicken, alles erledigt. Kann jederzeit abbestellt werden. Jede Mail enthält enstprechende Links dazu. Nur zu, trau Dich … :-)
Avatar für Peter A. Weber
Über Peter A. Weber 134 Artikel
Rebellischer Alter, der der Konformität den Kampf angesagt hat. Keltische Identität bezüglich Kultur, Musik, Philosophie und Mentatlität. Meine Abneigungen: Nationalismus, Rassismus, Fremdenhaß, Ideologien und Fundamentalismus jeglicher Art. Ich lege Wert auf unabhängiges Denken und Schreiben.

18 Kommentare

  1. Marieluise bedauerte bereits im November 2014 im BT, Putins Russland sei nicht mehr „das gute sowjetische Bruderland von einst“. Da war der von den Obama-Leuten mitgestaltete „Majdan“ gerade einmal ein halbes Jahr alt. Im April 2017 meinte sie in einer Parlamentsrede, unter Breschnew sei es in Russland besser gewesen als unter Putin.
    Ja, besser die Deutschen hinter einem eisernen Vorhang wegsperren und Revolutionen exportieren wollen als Erdgas! Das ist die Grüne Logik, die für sämtliche Ex-Jusos wie Steinmeier alternativlos ist. Der geläuterte Deutsche beweist seine tadellose Gesinnung dadurch, daß er seine eigenen Interessen konsequent verleugnet.

  2. Verbrecher werden ausgezeichnet und mutieren dadurch zu ausgezeichneten Verbrechern!
    Sowas gibt’s vor allem in der Staats- und Demokratiesimulation namens „BRD“.

  3. Man muss also Kriegstreiberisch, Arrogant und Geschichtsvergessen sein um ein wertloses Produkt zubekommen.
    Warum hat denn der Steinkopf nicht ALLE Panzergrünen mit solch einer unnützen Auszeichnung verpasst ?
    Das sind doch alles Helden_innen_dingsbums der Selbstzerstörung und der Lüge !

  4. Nord Stream kann zeitnah repariert werden – Pipeline-Röhren-Lager auf Rügen

    https://unser-mitteleuropa.com/nord-stream-kann-zeitnah-repariert-werden-pipeline-roehren-lager-auf-ruegen/

    Nord Stream 1 und Nord Stream 2 können technisch repariert werden, erklärte auch der Vizepremierminister Russlands Aleksander Nowak im Fernsehsender Rossija 1.

    Bundesregierung unter Druck

    Laut einem Artikel vom 15. März des Jahres liegen 5.000 brandneue Erdgasrohre für Nord Stream 2 im Hafen Mukran, Sassnitz im Osten der Insel Rügen. Dies sollte eigentlich die Bundesregierung unter Zugzwang setzen, Reparaturmaßnahmen einleiten zu lassen.

    Die „Geschichte“ hinter dem, nun geheim gehaltenen Lager ist eine ganz besondere.

    Dänemark hatte Nord Stream 2 seinerzeit den Bau in seinen Gewässern monatelang verweigert. Die Nord Stream 2 AG sorgte vor und plante eine dementsprechende örtliche Umgehung. Dazu bestellte das Unternehmen damals tausende Röhren zusätzlich. …ALLES LESEN !!

    Kommentar

    DAS VOLK MUSS DIE AMTSEIDIGEN ABSETZEN !!

    Diese Regierung, dieser Bundestag mit seinen Altparteien, wissen ganz genau, dass die USA Nord Stream 1+2 absichtlich zerstört haben.

    Sie haben den Auftrag von den USA dem eigenen Land das russische Gas abzustellen und damit dei eigenen Menschen und der eigenen Wirtschaft zu schaden.

    Der Amtseid lautet: „Ich schwöre, dass ich meine Kraft dem Wohle des deutschen Volkes widmen, seinen Nutzen mehren, Schaden von ihm wenden, das Grundgesetz und die Gesetze des Bundes wahren und verteidigen, meine Pflichten gewissenhaft erfüllen und Gerechtigkeit gegen jedermann üben werde. So wahr mir Gott helfe.

    Wie wir jetzt sehen, ist dieser Amtseid keinen Pfifferling wert !!

    • DAS VOLK MUSS DIE AMTSEIDIGEN ABSETZEN !!

      Hmmm…
      Nach dem 2.Wk wurde das Beamtentum abgeschafft von den Allierten.
      Daher stehen die Haager Landkriegsordnung (HLKO) und die Shaefgesetze über dem Grundgesetz !
      Also haben wir keine Beamte sonder Angestellte mit Beamtenstatus, also auch nur Lug und Trug.
      Angestellte und Arbeiter haben einen Dienstausweis und Beamte sollten einen Amstausweis haben, haben die Büttel aber nicht und kommen mit einem Dienstausweis daher !
      😉

  5. @Wenn Personen wie Beck mit der Verleihung des höchsten Verdienstordens der Bundesrepublik auszeichnet werden, dann wird dieser Orden entehrt.
    nun – da paßt sie aber zu vielen anderen Trägern dieses Kreuzes – nahe dem Besatzerregime, Pentagon, WEF und den globalen Finanzeliten – fern dem Deutschen Volk !

1 Trackback / Pingback

  1. Marieluise Beck – Trägerin des Bundesverdienstkreuzes 1. Klasse – DIREKTE DEMOKRATIE

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*