Kritik an Steinmeiers Bundesimpfkreuz Verleihung

Kritik an Steinmeiers Bundesimpfkreuz VerleihungBRDigung: Mit den Verdienstkreuzen (so auch mit dem Bundesimpfkreuz) ist das immer so ein Kreuz, besonders wenn Steinmeier involviert ist. Eigentlich kann man es ja niemandem Recht machen. Kritisch betrachtet hat unser Grußaugust diesmal womöglich arg daneben gegriffen. Wir versuchen uns diesbezüglich an einer Horizonterweiterung und erläutern warum das der Fall sein könnte. Vielleicht bestätigt ihn eines Tages die Geschichte, was aber keineswegs gewiss ist. In der jetzigen Phase ist eher davon auszugehen, dass die diesmalige Verleihung des Bundesverdienstkreuzes, mit allem Schnörkes, an Prof. Dr. Ugur Sahin und PD Dr. Özlem Türeci, mehr dem Ansehen der Pandemie-Maßnahmen und der Regierung diente. Quasi eine indirekte Ehrung Steinmeiers alter Seilschaften. Da fehlte eigentlich nur noch der SPD Seuchenapologet Lauterbach als Dritter unter den Geehrten, um diesen Eindruck manifest werden zu lassen. Hier zunächst die seltsame Kulisse:

54c501439b314f16904abf45d0c7cd06

Was fällt auf? Es ist mehr oder minder eine seuchenkonforme „Distanz-Verleihung“. Viel steifer und steriler, fast schon zur Peinlichkeit gerinnend, kann kann man Bundesverdienstkreuze nicht mehr an den Mann und die Frau bringen. An eine Verschiebung der Feierlichkeit war sicherlich aus strategischen Erwägungen heraus nicht zu denken. Das Diktum der Seuchenkonformität schwebte mithin über allem und so konnte der Akt sogar offiziell gezeigt werden ohne Schaden für die politische Kaste befürchten zu müssen. Andernorts, wo sich Politiker vielfach unbeobachtet wähnen, geht es wirklich sehr viel herzlicher zu. Dann neigen sie dazu, sich nicht ganz so genau an ihr eigenes Regelwerk zu halten. Aber das sei nur am Rande erwähnt.

Vorbeben und Begleiterscheinungen der Verleihung durch Steinmeier

Kritik an Steinmeiers Bundesimpfkreuz VerleihungBis heute ist unklar, was die eigentliche Motivation für diese übereilte Auszeichnung ist. Es wäre auch nicht abwegig, wenn sich hochmotivierte Mäzene im Vorfeld engagierten, um das öffentliche Bild von Impfungen ein wenig aufzupeppen. Vorstellbar wäre ein inspirierendes Telefonat von Bill Gates mit dem Schlossherren von Bellevue. Will sagen, die Interessenlagen für die Durchführung dieses Aktes mögen allein wegen ihrer Vielschichtigkeit einen markanten Hauch von Intransparenz bekommen. Ein seltsames Bauchgrummeln ist dabei stets ein guter Indikator weiter in die Ungereimtheiten einzutauchen.

Dessen nicht genug, es lassen sicher weitere bedeutende Ungereimtheiten ausmachen, die sowohl mit der aktuellen politischen Linie als auch mit neuen diplomatischen Gepflogenheiten nicht so ganz einhergehen wollen. Aber jetzt der Reihe nach.

Diskriminierung und Multilateralalalie

War und ist es nicht ein ausgesprochenes Steckenpferd unseres Außenpfosten-Darstellers, Heiko Maas, stets alle Dinge im Geiste und Lichte der „Multilateralalalie“ betrachten zu müssen? Sie wissen schon, dieses Ding mit dem „Ismus“ am Ende, oder so ähnlich. Vor dieser Neuerung wurden Probleme fix schon mal ganz bilateral gelöst. Wie also kommt man dazu, ohne Rücksprache mit allen anderen Nationen, hier eine derartige Auszeichnung zu gewähren? Sind wir uns nicht im klaren darüber, dass die „Weltenrettung“ nicht nur mit Biontech Impfstoff stattfindet? Was für eine Arroganz, was für ein grober Fauxpas, der nach besagten neuen diplomatischen Regeln erst einmal zu rechtfertigen ist.

Hinzu kommt ein diskriminierender Aspekt. Ausschließlich einen in Deutschland entwickelten Impfstoff in dieser Weise herauszustellen, erinnert doch nun wirklich an nationalistischste Tendenzen, von dem sich doch die BRD stets aufs schärfste zu distanzieren sucht. Richtigerweise hätte hier also eine „internationale Allianz von Impfstoffherstellern“ ausgezeichnet werden müssen, um die „Errettung der Menschheit“ korrekt zu würdigen. Natürlich auch um diplomatische Verwerfungen zu unterbinden. Dass all diese wichtigen Aspekte bei der Verschleuderung des Bundesimpfkreuzes so sträflich außer Acht gelassen wurden spricht nicht gerade für ein gutes Qualitätsmanagement im Bundespräsidialamt.

Imaginäre Laudatio von Wieler zum Thema

Ein weiterer Aspekt, der alle Beteiligten und Zuschauer nachdenklich stimmen muss, ob der Zeitpunkt dieser Ehrung überhaupt richtig gewählt ist, ergäbe sich, hätte man Fachtierarzt Lothar Wieler als Laudator vorgeladen. Wir erlauben uns, ihn hier als virtuellen Laudator hinzuzufügen. Seine kurze und prägnante Ansage zu diesem Thema, als auch zu den Impfstoffen, ist mehr als überzeugend. Vermutlich wäre es angemessener gewesen ihn als realen Laudator nach Schloss Bellevue zu beordern. Warum das nicht passiert ist und Steinmeier selbst quacksalbern musste, bleibt ein weiteres Mysterium. Aber lassen wir ihn jetzt kurz zu Wort kommen:

Damit ist eigentlich bis heute nur bewiesen, dass es die Impfstoffe inzwischen gibt. Die weiteren von Wieler aufgeworfenen Fragen sind selbstverständlich bis heute unbeantwortet geblieben. Das lässt sich mit der Verleihung von Bundesverdienstkreuzen, Made in China, sehr gut übertünchen. Zumindest der Produktionsprozess dieser Bleche scheint multilateral zu funktionieren, aus Kostengründen, denn „billig“ bleibt allzeit eine gute Voraussetzung für Erfolg.

Klage gegen Israel und Biontech/Pfizer wegen Menschenversuche

Das nachfolgende mag leicht anzüglich erscheinen, aber wir sind schließlich eine in alle Richtungen offene Gesellschaft. Da sollte das Hinterfragen zumindest ansatzweise erlaubt sein. In diesem Zusammenhang stellt sich also die Frage, warum Joseph Mengele seinerzeit keinen Verdienstorden für seine Leistungen erhielt. Bis zu einem gewissen Grade kann man hier über Parallelen nachdenken. Immerhin wurde beim Internationalen Strafgerichtshof eine diesbezügliche Klage gegen Israel und indirekt gegen die Geehrten eingereicht. Wie bösartig!

Kritik an Steinmeiers Bundesimpfkreuz VerleihungDa geht darum, wie sehr die Impfsituation in Israel mit dem Nürnberger Kodex harmoniert. Das „Wahrheitsministerium“ befleißigte sich bereits die Berichterstattung dazu ein wenig zu relativieren: Nein, der Internationale Strafgerichtshof hat keine Klage gegen Pfizer und die israelische Regierung „angenommen“[Correctiv] … aber die Klage liegt dennoch beim IStG vor. Auch hier geht es dem Wahrheitsministerium scheinbar mehr darum die Umstände etwas kleiner erscheinen zu lassen, damit bei uns kein impffeindlicher Unmut oder gar Kritik aufkommt. Hier noch die Einreichung bei IStG: Beschwerde[PDF-englisch].

Jetzt mag wer spitzfindig einwenden, dass es zu Mengeles Zeiten diesen Nürnberger Kodex[Gesetze ganz einfach] noch gar nicht gab. Korrekt, das spräche im Nachgang eher für sein Anrecht auf eine vergleichbare Auszeichnung. Unter anderem waren gerade erst Mengeles Taten die wahren Geburtshelfer für besagten Kodex, der Experimente an Menschen ohne deren Einwilligung schlicht verbietet. Ob die jetzt in Rede stehenden Impfstoffe einmal zur Erweiterung dieses Kodex führen werden, kann man jetzt noch nicht wirklich abschätzen. Selbst das wäre am Ende ggf. ein Verdienst, nur eben deutlich anders zu würdigen.

Mengeles Aussichten auf posthume Ehrung

Kritik an Steinmeiers Bundesimpfkreuz VerleihungNun, die aufgeworfene Frage ist jedoch schnell durch das Faktische zu beantworten. Das Dritte Reich verging einfach zu schnell, sodass Josef Mengele zwangsläufig leer ausgehen musste. Der Verdacht drängt sich auf, dass man eine derartige Pleite für artverwandte Leistungen nicht noch einmal erleben möchte. Treibt etwa genau dieser Umstand die Eile in unserer Bananenrepublik bei der neuerlichen Auszeichnung? Besonders bemerkenswert in diesem Zusammenhang ist die Tatsache, dass die Studien zu den eingesetzten Impfstoffen noch gar nicht abgeschlossen sind. Mithin fehlt dem Grunde nach sogar der Leistungsnachweis für die zugeteilte Ehre. Da ist also allerhand schräg.

Der einzige Unterschied zu damals besteht im Wesentlichen darin, dass die Studienteilnehmer heute freiwillig oder nur über sanften, indirekten Druck an der weltweiten Studie teilnehmen dürfen. Immerhin hat Deutschland jetzt einen Nobel-Impfstoff. Das ist ein knüppelharter Marktvorteil. Platt gesagt ist das jedoch propagandistische Bauernfängerei. Die Kommunikation dazu läuft selbst in Deutschland sehr merkwürdig, sofern über Vorzüge für Geimpfte und Benachteiligungen Ungeimpfter öffentlich gestritten wird. Das ist zweifelsfrei indirekter Zwang. Ob damit der Nürnberger Kodex auf die sanfte Tour auszuhebeln ist? Lediglich die Verdachtsfälle auf todbringende Wirkungen und Nebenwirkungen der neuartigen Impfstoffe mehren sich beachtlich, sollen aber kein Grund sein bei der Impfung nachzulassen. Hier sei noch mal auf den oben erwähnten, virtuellen Laudator Wieler und seine Ansage verwiesen.

Alles in allem nicht sonderlich viel gute Sterne die über dieser Aktion taumeln. Wichtig war scheinbar nur, sämtliche Bedenklichkeiten irgendwie beiseite zu schieben, um ein wenig Aktionismus vorzutäuschen. Erst die Zeit wird zeigen was davon übrig bleibt.

Rückgabe von Bundesverdienstkreuzen mit Verzögerungen

Denken wir Steinmeiers Ehren-Schnellschuss konsequent zu Ende. Sollte mit den Impfstoffen oder dem speziellen Impfstoff tatsächlich großflächig etwas aus dem Ruder laufen, dann müssten die Verdienstkreuze An der Goldgrube 12[Biontech] wieder abgeholt und die Personen nachträglich entehrt werden. Das ist eine unschöne Angelegenheit. Würde selbiges dann unterbleiben, sähen sich womöglich andere Verdienstkreuzträger massenhaft genötigt, angesichts solcher Gesellschaft, ihre „Kreuzchen“ nach Schloß Schönblick zurücksenden zu müssen.

Rückgabe von BundesverdienstkreuzenMan kann diesen Vorgang nun drehen und wenden wie man möchte. So ein gewisses Unbehagen will einfach nicht weichen. Sicher, wenn sich später keiner mehr daran erinnert, mag es ja auch glimpflich abgehen. Der Eindruck bleibt im Raume stehen, dass Frank-Walter hier einmal mehr der dringenden Ansage seiner „Amigos“ gefolgt ist, statt auf den gesunden Menschenverstand und den notwendigen Zeitenlauf zu setzen, um wahre Leistungen korrekt bewerten zu können.

Ok, wir sind im „Krieg gegen das Virus“ und da muss man notgedrungen ein paar Helden züchten und Kompromisse machen, um die Propaganda am Laufen zu halten. Das Vertrauen in die höchsten Instanzen dieses Staates stärkt die Aktion hingegen nicht. Ob blecherne Bundesverdienstkreuze aus China das Vertrauen in die Mulitlateralalalie wiederbeleben können? Vermutlich haben die Geehrten noch welche aus der alten Charge bekommen: Billigprodukte aus Fernost • Das Bundesverdienstkreuz aus China ist nicht gut genug[Berliner Zeitung], aber auch hierbei soll es ja demnächst wieder nationalistisch zugehen, gelle.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3289 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

16 Kommentare

  1. Nach dem bisher steilsten Börsenabsturz im März 2020 witterten die „hohe Politik“ und andere Schwachsinns-Organisationen wie die WHO und das RKI ihre einmalige Chance, auf die Schnelle eine Hygienediktatur zu errichten, was dazu führte, dass der Börsenabsturz unterbrochen und bei gleichzeitigem Herunterfahren der Realwirtschaft die Börse von Millionen Kleinsparern wieder hoch spekuliert wurde, in der Erwartung, dass nach Beendigung der Hygienediktatur die Realwirtschaft wieder anlaufen und es dann, aufgrund der vergrößerten Geldmenge, eine Inflation geben würde. Falsch gedacht, es kommt zuerst eine Deflation. Das Denken soll man den Denkern überlassen, und alle an dem Schwachsinn Beteiligten befinden sich nicht in der Realität, sondern im Programm Genesis…

    http://opium-des-volkes.blogspot.com/2021/03/auf-die-schnelle-eine-diktatur-errichten.html

  2. Der amtierende Bundespräsident (Ruhestandspräsidenten haben wir wie viele? Wer richtig rät, bekommt von Wilfried vielleicht einen Preis?)repräsentiert das Niedergangsdeutschland par excellence. Einen besseren könnt ich mir nicht vorstellen!

  3. Im Mittelalter wurde den Bauern versprochen, dass sie in den Himmel kommen, wenn sie der Kirche ihren Besitz vererben. Heute wird dem verblödeten Volk erzählt, das sie wieder ein normales Leben führen können, wenn ALLE geimpft sind.
    Die Gläubigen………davon gibt es so viele, jeder erlebt es jeden Tag.

    • https://web.archive.org/web/20201201113106/https://archive.is/2JXqO
      Die MHRA (Einkaufsorganisation)sucht dringend ein Softwareinstrument für Künstliche Intelligenz (KI), um das erwartete hohe Volumen an Adverse Drug
      Reaction (ADR) von Covid-19 Impfstoffen
      zu verarbeiten und sicherzustellen, dass keine Details aus dem Wortlaut der UAW fehlen.

      Den Zuschlag bekommt Genpact (London).
      genpact.com
      DIGITAL DNA
      AI
      PHARMACOVIGLIANCE
      GENPACT CORA
      __________
      June 18 2020
      Genpact zwanzig Jahre in China !!!
      Billy Boy “sponsort“ Genpact !!!

      TED·enders electronic daily
      Supplies – 506291-2020

  4. Realsatire eben. Nur, einfach nicht lustig. Steinmeier ist ein Witzbold ohne Humor. Herr und Frau Frankenstein aus Hinteranatolien, die Gründer von Biontech, zwar lächerlich, aber dennoch unlustig. Das Kreuz, wahrscheinlich made in Taiwan oder China, eine lächerliche Requisite für ein lächerliches Schauspiel. Hohle Phrasen und eine miserable Show aus der Bundesanstalt. Demokratie ein schöner Traum. Ich bin in der weltbesten Diktatur aufgewachsen. In der direkten Demokratie von Helvetien. Aus diesem Traum von der Macht des Volkes bin ich schon lange aufgewacht. Der bittere Kelch ist der, dass wieder dieselben Protagonisten, Schweiz, Austria und Deutschland, erneut zu einem Kriegs-Konzern zusammen wachsen. Zwei Unterdrücker und ein Finanzinstitut. Hatten wir unlängst und bekommen wir auch noch einmal. Das Einzige was sich geändert hat in den letzten Jahrzehnten ist das Bühnenbild. Die Regiesseure sind dieselben geblieben. Eugenik und Euthanasie waren nur sehr kurz verboten, um noch stärker wieder in Erscheinung zu treten. Der friedliche Widerstand wird zusammengeknüppelt. Ich bin Pessimist und Realist zugleich. Deshalb nehme ich mir die Freiheit zu sagen, dass sich in Europa von neuem eine Kernmacht heran bildet, die noch schlimmer sein wird, als jene, die als Superlativ des Grauens betrachtet wurde. Dieser Virus, dieser unsichtbare Feind, hat sehr gute Eigenschaften. Er lässt uns die Dinge, so wie sie sind, wieder klar sehen. Manipulation, Propaganda, Indoktrination und Spaltungen. Frau Merkel hat, ob beabsichtigt oder nicht, den Nährboden für eine faschistische Diktatur geschaffen. Offenbarung 13 ist gerade dabei, sich zu erfüllen. Ich könnte jetzt abschliessend sagen, Gott sei uns gnädig. Aber was, wenn die Gnadenzeit vorbei ist? Was kommt nach Covid-19? Covid 23 wie in „Songbird“? Wir werden es sehen. Ganz bestimmt.

  5. @Stefan da stimme ich mit dir nicht überein,

    wenn wir zb 1 Billiarde geld haben kostet rolle Klopapier 1 Euro
    wenn die Geld auf 2 billiarden erhöhen, bei „gleicher Wirtschaft, halbiert sich auch die Kaufkraft“ also reintheortisch 2 Euro pro Rolle“.

    Wenn dann noch gleichzeitig die Wirtschaft runter gefahren wird, kommt Potenzierung mit Nachhalleffekt(Preissteigerung Geldentwertung). Viele Güter werden verschwinden, die es heute noch gibt. Die ganze Coronakrise ist natürlich eine große Depressions Zeit, aber ging ja ums danach…..

    Es kommt verzögert aber kommt unausweichlich. Das könnte der Auslöser sein das realgeld entgültig verschwindet, alles zu einer virtuellen credit währung wird.

    Was sich derzeit in die eine Richtung bewegt wird sich potenziel verstärkt bald in die andere inflationschiene drehen, sollte es den Cut vorher geben, so wird man die Billiarden die sich die zusteckten, trotzdem dem Bürger in Rechnung stellen. Gedreht wie gewunden, unterm Strich kommt das gleiche bei raus.

    Es ist eine Meinung , eine von vielen.

    Dazu kommt , Co2 und co. Die ganze noch bissel kochen lassen, grünen CO2 verdoppeln jedes Jahr, geht hier nicht um ein einmaliges co2 Steuer erhöhen.

    Profeti : Die hohen Herren machen Steuern aus die niemand mehr bezahlen kann…., es wird soviel Geld geben und doch wird jeder verhungern (was umgangsprachlich wie eine Weihmahrer Inflation ist).

    Wir sind schon in einigen ländern bei sex für 5 Euro, hauptsache was zu essen, soweit sind wir schon, viele sehen das Elend das immer mehr kommt scheinbar gar nicht, weils hier noch nicht ganz so weit ist.(Nachkriegszeit auch so, übernehme jede arbeit für essen…..). was eine völlige entwürdigung der Menschen dastellt vorsätzlich aus Gier ohne rücksicht auf Verluste eingeleitet.

    Einer der größten Sündenpoole, ich bin mehr Wert , ICH bin was besseres, mir steht mehr zu, EGO pflege, das ganze denken dadrum, brachte die Menschheit in diese Situation. Satanisch Talente Ausleben halt. Was dann in jeder gegen jeden endet, weil nix mehr da ist.

  6. Stellen jetzt mal eine Frage :

    Warum wird alles verschärft, einkaufen etc, Freiheit, aber das einzige was unangetastet ist, sind die Supermärkte und online Shops ? Die wissen genau dann wäre von heute auf morgen sofort Bürgerkrieg.

    Müsste nur noch die restliche Logistik zerstören und Märkte auch dicht machen, das ist von heute auf morgen weltanarchi rette sich wer kann. Was wir sehen ist genau das selbe, nur ganz langsam. Essen bekommen in Jahren nur welche die 100% sklawisch Funktionieren ohne murren, alle anderen sind schon im überlebensmodus.

    Das die Eliten eine Kehrtwende machen, in ihrem Stolz und Hochmut halte ich persönlich für ausgeschlossen mitlerweile. Die ziehen das durch , Egal ob das Massenmord ist oder nicht, drücken es so aus, „es ist als Mittel zum Zweck notwendig. die NWO unantastbar zu installieren“. Spricht keiner weiter drüber, die wissen sehr genau was die da tuen.

    Politiker mit machen, oder fertig gemacht werden. Ein dazwischen gibt es nicht mehr. Nur extemisten kennen dieses. Entweder für mich oder gegen mich ! Ein zwischen gibt es nicht ! Die Masse surft mit, versteht einige Dinge nicht mehr, aber ist froh wenn se noch bissel tippeln darf. Wenn die Zeit reif ist, wird man auch das nehmen. Das wird sein , wenn man die Finanziellen Mittel auch noch nimmt.

    • Die ziehen das tatsächlich durch.Diese einmalige Gelegenheit lassen sie sich nicht nehmen.Dieses Volk ist zu mind.70 Prozent verblödet.
      Wenn ich mir die Leserbriefe in unserer Tageszeitung,bzgl.Corona,ansehe,stelle ich fest: Die Leute betteln förmlich um eine Impfe.Sie reflktieren nicht annähernd was mir ihnen geschieht.Den Hass auf andersdenkende lassen sie in ihren Briefen freien Lauf.Sollten sie jemals aufwachen so wünsche ich ihnen einen größeren Kater,als nach einer Impfung.

  7. Doch, das haben alle Beteiligten verdient, dass sie sich gegenseitig die Eier schaukeln und tief in die Bundeslade greifen, oder auf sonstige Enteignungen – im Sinne von Joschua Fischer- ganz legal zurückgreifen dürfen. Müssten nicht weitere Preise an das epochale Verimpfungs-Werk der Medien mit den grandiosen Hauptdarstellern verliehen werden?

  8. Fürs fachgerechte Abspritzen den Bundesverkehrsorden kriegen!
    Meinen Glückwunsch.
    Das haben sich die beiden redlich erpimpert.

  9. China-Blech, alleine für die Plünderung deutscher Steuergelder in Milliardenhöhe!

Kommentare sind deaktiviert.