Kommt der DrOsten-Test jetzt in die anale Phase?

Kommt der DrOsten-Test jetzt in die anale Phase?Absurdistan: Kaum hat China mal wieder ein Pups gelassen, kann sich die Geschichte hierzulande zu einem echten (geistigen) „Durchfall“ weiterentwickeln. Schlaue Köpfe sinnierten über einen verbesserten Nachweis von SARS-COV-2 Erregern. Bislang, auch weil es relativ fix ging, kaprizierte man sich auf eine Probeentnahme im Mund-, Nasen-, Rachenraum. Wer den üblichen Gang der Dinge kennt, die wir uns tagtäglich einverleiben, der weiß für gewöhnlich, dass es am Ende immer anal wird. Wie zukünftig eine moderne „Drive-by-Untersuchug“ anzusehen wäre, illustriert das zugehörige Bildnis. Dank dafür an Zensuristan … [Telegram]. Dabei kommt ein leichtes „Gschmäckle“ auf, als sei das Repertoire an Erniedrigungen gegenüber den Menschen noch immer nicht restlos ausgeschöpft.

Keine Sorge, selbst wenn es jetzt etwas „anal“-ytisch wird. Wir versuchen es maximal geruchlos über die Bühne zu bringen. Hier wird über die neusten Erkenntnisse aus der Charité-Virenhochburg berichtet: Drosten: Corona Tests „nicht aussagekräftig“ – jetzt drohen Anal-Abstriche [Unser-Mitteleuropa]. Dies, nachdem DrOsten inzwischen bemerkt zu haben scheint, dass die Zuverlässigkeit der PCR-Tests arg zu wünschen übrig lässt. Da macht es Sinn, die Aufmerksamkeit schnell auf eine neue Spielwiese zu lenken.

Ist China bereits mit der analen Phase durch?

Folgt man diesem Bericht: Beijing tests for COVID-19 using anal swabs, where virus may survive longer[Globaltimes], dann wird etwas deutlicher, dass selbst Viren(reste) am Ende eines Ausscheidungsprozesses länger nachweisbar sind. An sich keine verwunderliche Tatsache. Aber ist das ein erheblicher informatorischer Zugewinn? An dieser Stelle scheiden sich bereits wieder die Geister in China. Zitieren wir dazu folgendes aus dem verlinkten Bericht.

Die Testmethode ist unter Experten umstritten. Yang Zhanqiu, stellvertretender Direktor der Abteilung für Pathogenbiologie an der Universität Wuhan, sagte der Global Times, dass die effizientesten Tests immer noch Nasen- und Rachenabstriche seien, da das Virus nachweislich über die oberen Atemwege und nicht über den Verdauungstrakt übertragen wird. „Es gab Fälle, in denen das Coronavirus in den Ausscheidungen eines Patienten positiv getestet wurde, aber es gab keine Hinweise darauf, dass es über den Verdauungstrakt übertragen wurde“, fügte Yang hinzu.

Mal sehen, ob sich letztere Informationen als „Additiv“ hier durchsetzen kann, oder ob unsere Spezialisten weiter darauf bestehen die Doktorspielchen auszuweiten. Es mag bestimmte Gruppen geben, in denen die anale Übertragung des Erregers wahrscheinlicher ist. Ob das allerdings eine flächendeckende „Analschau“ rechtfertigt, bleibt ernstlich zu hinterfragen. Als Begründung für ausschweifende „After-Partys“ taugt der Vorgang ebenfalls nicht. Demgegenüber steht einmal mehr die deutsche Gründlichkeit, die diesem Testverfahren doch noch den Weg ebnen könnte. Somit kommen wir eindeutig wieder im Bereich des im ersten Absatz erwähnten „Gschmäckle“ an.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

acd10d5bc76543e58ffe7f84c760ddd5
Avatar für WiKa
Über WiKa 3289 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

8 Kommentare

  1. Ganz ausschließen würde ich den analen Übertragungsweg nicht, denn die Drängelei, um in Merkels Enddarm und dem anderer Entscheidungsträger zu kommen, wird seinen Teil zur Infektionsübertragung beitragen. Ich schlage deshalb vor, bei denen diesen Test bevorzugt einzusetzen und, wenn möglich, verbindlich vorzuschreiben.

  2. ……………….da läßt der Spahn sich bestimmt von morgens bis abends testen,
    hat ja Übung drin.

    • Perfekt…genau das ist das richtige Nineau dieser Traumtänzer, die immer deutlicher ihre Fratzen zeigen.
      Zitat: Menschen sind grob in drei Kategorien zu unterteilen: Die Wenigen, die dafür sorgen, dass etwas geschieht…, die Vielen, die zuschauen, wie etwas geschieht…, und die überwältigende Mehrheit, die keine Ahnung hat, was überhaupt geschieht.

  3. Schönes Bild. Angesichts der Jahreszeit sollte man mit den ANAL-Abstrichen noch bis zum Frühling warten, bezogen auf die praktische Anwendung des wirklich gelungenen Bildes. Bis dahin kann der Never-Ending-Lockdown erstmal bis Ostern verlängert werden und die unbestechlichen und über jeder Wahrheit stehenden Wissenschaftler können sich in Endlos-Debatten und ihre Strategien gegen ein nicht isoliertes Virus, das sogar in der Vorstellung der Wissenschaftler mutieren kann, verlieren.

  4. Der Nasenabstrich wurde richtig durchgeführt, wenn der Patient niest. Der Rachenabstrich wurde richtig durchgeführt, wenn der Patient ein Würgegefühl hat. Der Analabstrich wurde richtig durchgeführt, wenn der Patient … und der Schutzanzug des Abstrichnehmers braun gesprenkelt ist-

Kommentare sind deaktiviert.