Berliner Affenhaus gilt als absolut brandsicher

B-Earlin: Affenhäuser aus den 70er Jahren sind nicht so brandsicher, wie sie nach heutigen Regelwerken sein sollten. Das liegt schlicht daran, dass man sich in Sachen Baurecht und Brandschutz damals noch nicht affig genug zeigte. Das Großbrandereignis von Krefeld führt uns schmerzlich vor Augen, dass das Thema in weiten Teilen der Republik noch immer sehr stiefmütterlich gehandhabt wird. Dort kamen bei dem erwähnten Brand zu Silvester immerhin 30 Menschenaffen ums Leben, was für angemessene Bestürzung in der gesamten Bananenrepublik Deutschland sorgte.

Eine der sichersten Schlussfolgerungen aus dem Vorfall ist, dass sich in Deutschland verbotene Himmelslaternen und Affenhäuser älterer Bauart einfach nicht vertragen. Aber keine Sorge, das könnte im Zweifel selbst für hier erlaubte Feuerwerkskörper und zweibeinige Knallfrösche gelten, wenn die Situation nur unglücklich genug ist. Bei solchen Banalitäten wollen wir es an dieser Stelle nicht belassen. Wir lassen unseren Blick etwas weiter schweifen und suchen nach Beispielen, in denen die angesprochene Thematik zum überwiegenden Teil gelöst ist.

Jetzt gilt es Positivbeispiele aufzuzeigen

Das führt uns unweigerlich nach Berlin und damit zum exklusivsten Affenhaus welches wir derzeit in dieser Bananenrepublik aufzubieten haben. Besonders demonstrierenden Berlin-Besuchern ist es auch als Packstation bekannt. Zugegeben, es ist ein Nachwendebau mit historischem Kern, der allerdings schon mal in den 30ern abgefackelt wurde. So kamen jetzt natürlich neuere Bauvorschriften zum Tragen. Allein das macht diese Einrichtung schon ziemlich sicher. Es wurde eigentlich an rein gar nichts gespart. Rundherum schusssichere Fenster zu Stückpreisen von bis zu 40.000 Euro. Bei den Türen nicht minder schwere Qualitäten, sodass weder Feuer und Bomben rein, noch Affen da rauskommen können, wenn alles planmäßig verläuft. Exakt aus diesem Grund gilt das Affenhaus zu Berlin als besonders sicher in der Gesamtschau, nicht nur den Brandschutz betreffend.

Analog zu den Freigehegen wilder Tiere soll demnächst noch ein größerer Wassergraben den Affenkomplex umgeben. Reine Vorsichtsmaßnahme, um auch die Nachtruhe der Viecher zu gewährleisten und Besucher, auch die ungebetenen, auf merkelige Distanz zu halten. Kenner der Örtlichkeit wissen sehr wohl, dass das schlimmste Affenhaus nur wenige hundert Meter weiter steht. Ein Neubau, den die Berliner schon seit seiner Errichtung, nach der Wende, liebevoll die “Waschmaschine” nennen. Nicht einmal, weil dort nur schmutzige Wäsche gewaschen wir! Dort geht es so affig zu, dass gerade mal akkreditiertes Personal da hineinkommt. Aktuell wird die Affenschaukel als Matriarchat geführt, allerdings von einer kinderlosen Affentante. Ihr zentrales Mantra lässt da schon etwas durchblicken: “Wir sAFFEN das!

Affenmenschen sind das Problem

Damit haben wir das Kernproblem dieser Edel-Affenhäuser bereits angerissen. Es sind nicht die Menschenaffen, die dort das sagen haben, sondern die “Affenmenschen”. Das ist ein beträchtlicher Unterschied. Darüber hinaus macht es die Sache sogleich viel brisanter, denn die sind am Ende noch sehr viel gefährlicher, als ihre angeblichen genetischen Vorläufer, denen das besagte Feuer in Krefeld zum Verhängnis wurde. Aber schon Erich Kästner wusste, das der erste Mensch nicht der letzte Affe bleiben würde. Wenn wir so weitermachen, sind wohl unsere Überreste zur Wiederholung der Evolution gezwungen, besonders dann, wenn wir uns weiterhin geistigen Erkenntnissen verschließen.

Berliner Affenhaus gilt als absolut brandsicher
5 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)
Wir experimentieren. Man kann sich diesen Artikel auch vorlesen lassen. Leider klingt die Dame in Deutsch etwas holperig und unbeholfen. Wer damit klarkommen kann, der mag sich gerne eine Vorlesung geben lassen!
Immer noch und auf alle Zeit total kostenlos … unsere Mail-Benachrichtigung, sobald neue Artikel hier erscheinen. Es geht ganz einfach: eintragen, Bestätigungsmail kommt postwendend (bei großen Mailprovidern auch den SPAM-Ordner prüfen), dort Bestätigungslink klicken und alles ist schon erledigt. Kann jederzeit genauso unkompliziert abbestellt werden. Jede Mail enthält enstprechende Links dazu. Also? Worauf noch warten?
Avatar
Über WiKa 2522 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

5 Kommentare

  1. die Rede https://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Trump-Iran-kann-ein-grossartiges-Land-sein-article21497192.html

    sagt eigentlich alles aus, wenn mans versteht. Einiges kann man 100% umdrehen stimmt es sogar.

    USA komplett unabhängig von Energie, zu welchen Preis, fraking und co lassen grüßen, am besten die fördern das Methanhydrat(Im Meer, gibt es mehr als genug), dann gehts richtig ab mit dem Klima, müssen nicht Australien mit samt Flora und Fauna abfackeln, mitlerweile sollen die Aschewolken schon bis Südamerika gezogen sein, habs nur gelesen…..

    Frieden = wer sich beugt und unterordnet in der Royalen NWO Struktur brav seine Abgaben zahlt. Weils viele tuen weil sie keine andere Wahl haben ist das eines der größten Pulverfässer mit in der Hinsicht. Oder man nenne es Scheinfrieden……., Pulverfässer wie Grönland schmilzt und das vercappte Giftzeugs und Strahlenmaterial gelangt ins Meer, ist auch nicht gerade harmlos für alle. Pulverfässer mit zeitzünder wurden genug erschaffen….

    Bundesregierung, habt schon recht mitmachen bei dem Mist, oder kalt gestellt werden…… , lieber mini stückchen vom Kuchen, dazu muss man nur seine Moral, Gerechtigkeitssinn und Anstand abschalten was das kleinere übel ist.

    Wie sagte Gabriel als er als Faschist bezeichnet wurde, Ganz so einfach ist das alles nicht, stimmt, aber ihr geht den falschen Weg.

  2. das mal als überblick,

    Chile Bürgerkrieg,
    Venezuela Mittelding
    Brasilien und Argentinen und Blolivien stehen kurz davor

    Hauptgrund ist immer der gleiche, Konzerne beuten aus, und die Grundbedürfnisse der Bürger werden immer weiter beschnitten

    Südamerika ist nen Pulverfass, Grund NWO

    ————————————————

    Afrika, jeden Staat aufführen wäre bissel viel, aber ist gleiche Lebensgrundlage und Rechte werden immer weiter entzogen
    – Die Örtlichen Warlords werden NWO gesponsert, alles weiter zu destabilisieren
    – Südafrika kommt noch appartheits regime dazu + Rassen Hass
    – Braut sich ein Krieg zusammen nord gegen süd afrika

    Grund NWO

    ——————————————————

    Mittleren osten, was derzeit als “scheinfrieden” zu bezeichnen wäre, auf sehr wackeligen Beinen und USA hat weiter Gesicht verloren dabei, das ist gewollt, weil der doller weg muss damit weltbank übernimmt. Alles Was Trumpi da tut stärkt die Brics, die wiederum wird auch von FED autoren gesteuert.

    Desweiteren ist man sich wohl doch sehr sicher das es USA Soldaten erwischt hat. Aber dann hätte USA zuschlagen müssen es wäre weiter Eskaliert was man derzeit nicht brauchen kann.

    Schuldige für die ganzen toten die einmischung der NWO in den Mittleren Osten

    ——————————————————

    Australien dürfte mitlerweile jeder wissen was da los ist

    So kanns nicht mehr lange weiter gehen, 150 millionen gehts gut, und so 3.5 Milliarden zahlen den Preis dafür….., von Flora Fauna zu schweigen, in Australien hat eine Tierumwelthilfe die Verluste auf 800Millionen Tiere geschätzt wenns Feuer bis ende Februar aus ist, Kängerus Dingos Hasen etc, da sind alle wichtigen Kleinstlebewesen gar nicht drinne in der Berechnung.

    Grund NWO, damit Klima weiter schön versaut wird.

    ————————————————

    So kanns nicht weitergehen !!!

  3. Niemand braucht ein Affenhaus, wenn frau die Affen selbst gewählt hat und sich von denen auch noch rumschubsen lässt. Neulich gab es einen Bericht über den Transrapid in dem behauptet wurde, der damalige Unfall hätte das Aus dieser wegweisenden Technik bewirkt. Nur der länger hier Lebende kann sich noch an das Affengeschrei der Grünen erinnern, der den Transrapid aus dem Land gejagt hat und plötzlich gab es auch einen Unfall. Aber so wird den jungen Läusen eine weitere grüne Laus ins Affenfell gesetzt, die diese lausigen Krakeeler verursacht haben. Ja und wer wirklich glaubt in Australien passiert eine Katastrophe, der hat sogar Recht und zwar wieder einmal eine grüne, Schildburgerstreich inklusive.
    https://youtu.be/AC6KOJnDT-U
    Und wer erwartet, die USA sollten in dem Iran einen Krieg beginnen, sollte seine Tassen im Schrank zählen. Da fehlen offenbar einige, wenn nicht alle. Niemand sollte Reisende aufhalten oder Selbstmörder, die das Verlangen haben sich in einem Atompilz auszulöschen, weil sie ihr kümmerliches Dasein beenden wollen, das sie jedoch auch einfacher haben können. Nicht Zurückzuschlagen ist eine Stärke nicht nur von Trump, die seinesgleichen sucht obwohl ihm die Bluthunde an den Beinen hängen. Aber das Überfordert natürlich die geistige Leistung von grünen Affenhirnen, die nach Blut und Mord schreien, die andere treffen sollen, nur nicht sie selber.
    Aber das gute alte chinesische Gesetz der diametral zu der großen Klappe wirkende Verstand gilt eben immer noch und das deutlich bei den hüpfenden Horden für das Klima bis der Tod eintritt.
    Unser im Schloß wohnende Weisskopfadler kann weder unsere Aktivisten in Illib noch die Menschen, die den Klimawandel herbeiführen, auszeichnen, so sehr er das auch will. Vielleicht können sich die AktivistInnen aus Illib, aus den Tagebauen, die hüpfenden Horden, mit der aktivistischen Antifa einmal bei einem Aktivistentreffen unter der Schirmherrschaft der Raute wahlweise der Kirche treffen zu einem Erfahrungsaustausch unter dem Motto:”Wer schadet Unschuldigen mehr und wie oder warum?” Sicherlich eine spannende Veranstaltung bei der auch Schweine Sahne Fischfilet oder eventuell Grölleiemer bzw. Panikrocker auftreten können.

  4. Und nun?
    Was nun wenn wir das alles fest gestellt haben , was nun ?
    Wer ist denn der Chef des ganzen Affenhauses / Packstation , wer ?
    Na sie und ich der Bürger dieses Landes , und was heißt das ?

    Zitat – DER BÜRGER HEIßT BÜRGER , WEIL ER STÄNDIG FÜR DIE BOSHEIT ANDERER BÜRGEN MUSS . FÜR SCHULDEN,DIE ANDERE INITIIERTEN , FÜR MENSCHLICHE SCHICKSALE , DIE ANDEREN EGAL SIND .
    ERST WENN WIR FÜR DIE ANDEREN NICHT MEHR DEN KOPF HINHALTEN , IST DER WEG ZUM FRIEDEN, ZU FREIHEIT UND GERECHTIGKEIT ERÖFFNET .

    Von Christan Amann

    Wertes Deutsches Volk wann begreifst du endlich das du hier der Chef des ganzen bist , wann ?!

    Wann begreifst du endlich das du hier die Macht im Staate bist , und nicht diese Politschwerstverbrecher / Politkomparsen ?!

    Wann begreifst du endlich das du hier in einer DEMOKRATIESIMULATION LEBST ?

    Wann begreifst du endlich das dies eine der schlimmsten Diktaturen ist die es gibt , wann ?

    Wann begreifst du das man uns alle hier geplanter maßen gegenseitig auf hetzt ?

    Wann begreifst du das wir geplant von der Wiege bis zur Bare Versklavt sind ?

    Wann begreifst du das wir keine freie Menschen dadurch sind ?

    Wann begreifst das alleine nur du die Macht dazu hast gemeinsam dies alles zu ändern , wann ?

    Wann begreifst du das nur die Gemeinschaft ( Gemeinde ) alles gemeinsam bewerkstelligen kann ?
    Wann beginnst du endlich das alles zu begreifen ?

    Wann stellst du dich endlich dagegen ?!

    Wer oder was hindert dich daran ?!

    Wann holst du dir endlich deine Freiheit wieder zurück ?

    Frage dich nicht was das ist , oder wie war das noch mal mit der Sklaverei ?

    Und nun frage dich einmal wer daran genau an dieser Situation schuld ist ?
    Du wirst selber drauf kommen ?!
    Wonach strebst du jeden Tag um es am Monatsende zu bekommen ?!

    Und nun frage dich wie friedliebend dieser Planet Erde wäre ohne das wonach du Monat für Monat strebst wäre !

    Frage dich das einmal , denke darüber mal nach .

    Gäbe es nach Abschaffung dessen noch irgend einen Kriegsgrund , bräuchten wir für irgend etwas noch Waffen ?
    Und so lange genau das die Menschheit nicht begriffen hat wird niemals Ruhe und Frieden auf Erden herrschen .

Kommentare sind deaktiviert.