Kann Friedrich diese Republik allein ausmerzen?

Kann Friedrich diese Republik allein ausmerzen?Cum-Ex-Hausen: Es fehlt nicht mehr sonderlich viel, dann kann der Merz, nach Jahren der frühlingslosen Merkeldämmerung, im Kanzleramt das Schwarzlicht anschalten und den „BlackRock“ dort zur nationalen Anbetung implementieren. So bekommt Deutschland einen neuen Fels in der Brandung, an dem nach Merkel, die ganze Nation endgültig zerschellen darf. Friedrich Merz wird mehr als jeder andere vor ihm, Kanzler des Geldes und der Konzerne werden. Exakt dort hat er selbst seine Wurzeln und bislang seine fetteste Beute geschlagen. Irgendwie außerirdisch, gelle.

c5bff22cfb10471a88841c2078e0a87a

Formal hat sich Kanzlerin Merkel ausgebeten, die Republik noch bis 2021, aus dem Kanzleramt heraus zersetzen zu dürfen. Sie möchte ihr „Merkelwerk“ noch irgendwie vollenden. Sobald erst einmal der Merz Einzug in die CDU-Führungsetage gehalten hat, dürfte es sich recht schnell „ausgemerkelt“ haben. Dafür haben zu viele Leute aus den eigenen Reihen zu viele Hühner mit ihr zu rupfen. Das kann man daran ersehen, dass beispielsweise der ewig verkannte und inzwischen zu alte Kanzlerkandidat, Wolfgang Schäuble, dem Merz alle Fenster und Türen geöffnet haben soll: Wolfgang Schäuble – der Pate, der keiner sein will[Süddeutsche]. Leidtragende dieser CDU-internen Ränkespielchen wird einmal mehr die bereits durch die Merkel-Politik geschundene Nation sein. Gut, dass man weiß, wer am Ende solche Aufführungen wider Willen zu bezahlen hat.

Was Eignung ist, obliegt der Betrachtung des Nutznießers

Des Merzens Eignungen liegen gut einsehbar auf dem Tisch. Transparency bringt Merz mit umstrittenen Cum-Ex-Geschäften in Verbindung[Merkur]. Und die namhafte Bank, die er in der fraglichen Zeit beaufsichtigte, hat ja keine Milliarden in Cum-Ex gemacht. Lediglich geringe Positionen im zweistelligen Millionenbereich schlugen zu Buche. Vielleicht hätte man einfach „Peanuts“ sagen sollen. Damit wäre die Größenordnung in guter Deutsche Bank Manier exakt umrissen gewesen. Schließlich ist man bei den Banken generell in der Lage, Ethik und Moral in Zahlen auszudrücken. Und dieser Vorgang bei der HSBC lag noch deutlich unter dem Schwellwert, unter dem Ethik und Moral auch nur ansatzweise in Sichtweite kommen. Hier ein ergänzender „Leerfilm“ zum Thema von und mit Mr. Dax.

Jetzt gibt es sogar Leute aus dem CDU-Stall selbst, die inzwischen lauthals vor dem „abgefuckten Friedrich“ warnen. Blüm warnt eindringlich vor Merz[Merkur]. Ok, der ist ja schon senil. Seine: „Die Rente ist sicher“-Parole, einfach legendär, wann immer man den Rentenschwund bewundert. Aber wie sonst sollen wir den schnellsten Weg vom Regen in die Traufe finden und bewältigen, wenn nicht mit Friedrich Merz? Er ist der Garant dafür, dass wir im Rahmen vermeintlicher christlicher Werte, die Beutel der Bedürftigen kräftig weiter leeren (alles Schmarotzer) und die Scheuern jener, deren Geld so unendlich hart für uns alle arbeitet, weiter im Überfluss befüllen.

Friedrichs Frauenproblem

Oh Gott, und jetzt hat der frühlingshafte Merz noch ein Frauenproblem. So ein Elend aber auch. Wahrscheinlich sollte man das Wahlrecht für Frauen einfach wieder einkassieren? Das wäre sicherlich ganz im Sinne einiger Neubürger, die die Frauenrechte ohnehi®n ganz anderes interpretieren. An dieser Stelle hat mal wer die Frauenpower etwas intensiver aufgesaugt: Aktuelle Umfrage zeigt: Merz bei Frauen und jungen Wählern wenig beliebt[Locus]. Naja, das Elend kann man ja im Rahmen eines gewöhnlichen Wählerbetrugs umschiffen, indem man Neuwahlen nach Kräften vermeidet und sich den Kanzlerstuhl auf heißem Wege durch die kalte Küche sichert.

Kann Friedrich diese Republik allein ausmerzen?

Kann Friedrich diese Republik allein ausmerzen?Zu feiern gibt es eigentlich immer etwas. In Beantwortung der initialen Frage darf nun gesagt werden: der Friedrich wird die Republik nicht allein ausmerzen können! Er benötigt dazu aktuell noch die Hilfe der Grünen und die FDP. Dies für den Fall, dass ihm die SPD diesen Liebesdienst verweigert, was sehr wahrscheinlich ist. Sollte es zu Neuwahlen kommen, bestünde größte Gefahr, dass sein schöner neuer „schwarzer Fels“ im Kanzleramt, wie Butter im blindwütigen Wählerwillen dahinschmelzen könnte.

Da aber die Grünen und die FDP endlich mal wieder Ministerposten in der Bundesregierung besetzen möchten, wird der Putsch durch die kalte Küche das Mittel der Wahl sein, um den Bürger höchstmöglich von der Beteiligung an einer Regierungsbildung auszuschließen. Dazu muss der Merz Grünen und FDP nur ein wenig Spielzeug hinstellen. Der Wähler hätte schließlich schon, anders als die Parteien, bereits im September 2017 wissen müssen, dass es auch Friedrich-„Merz“ auf dem Kanzlersessel hätte werden können, anstelle eines deutschen Frühling, der jetzt trotz oder gerade wegen dem Merz abgesagt wird.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3289 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

10 Kommentare

  1. Kann Friedrich Merz die Republik allen ausmerzen? Ja – er kann! Gar keine Frage! Wenn er sich nicht zu sehr in Cum-ex-Geschäfte verheddert und den Wahlkampf oder seine Inthronisierung vom juristischen Leumund her unbeschadet in Gang setzen kann, dürften ihm die Herzen der Midlife-plus-Generation nur so zufliegen. Und die braucht er ja dringend, um das Altersvorsorgeprodukt „PEPP“ an den Mann oder die Frau zu bringen – das lustige Lottospiel mit den vielen Nieten – nicht für Merz natürlich! Ist er dann erstmal Kanzler so kann er mit dem Background seines Brötchengebers von 6,5 Billionen Dollar ( entspricht dem BIP von D und F zusammen) die mutigsten Monopoli-Spielchen machen -Finanzartistik ist ja sein Metier), oder beim Doppelkopf mit Putin, Trump
    und Xi Jinpeng diese unsere Republik verpfänden. Also wie ich eingangs schon sagte: Er kann!

  2. Merz setzt sich doch in ein gemachtes Netz der Deutschlandbeseitigung und muß eigentlich nur mal kurz pusten, bis Muttis Kartenhaus zusammenbricht. Und ihre Leistungen verdienen wirklich Respekt. Es gab vor ihr keinen Führer, der einem Land und seiner Bevölkerung vorsätzlich so viel Schaden zugefügt hat. Das hat nicht einmal der Führer selbst geschafft. Dafür wird sie in die Geschichte eingehen und wahrscheinlich wird es da auch ein neues Wort geben, wie Merkelpopologie, Merkellismus, Merkelmechanismus oder so ähnlich.
    Was hat sie nicht gekämpft für die Beseitigung der Familie, Stromversorgung, der Autoindustrie, der Deutschen, Zusammenbruch der Sozialsysteme, Infrastruktur, Feindschaft gegen Russland oder Niedergang des Bildungssystem. Voodoowissenschaften oder, oder, oder. Es war wirklich nicht einfach diesem Land so sehr zu schaden unter dem Deckmantel der Bundesregierung und mithilfe der grünen Affenbande.

    • „Was hat sie nicht gekämpft …“
      In Bälde wird sich zeigen, dass nicht die Figur Merkel das Land zerstört, sondern die dahinter befindliche Oligarchie.
      Wer hofft, eine Regierungswechsel brächte Besserung, der irrt gewaltig. Es ist keine „legale“ Regierung in Sicht, die auch nur geringfügige Verbesserungen erhoffen ließe. Alle Parteien können (und/oder wollen) am Ausbeutungs- und Verdummungssystem nichts ändern. Die repräsentative Demokratie ist längst zur versteckten Diktatur verkommen, was in einer profitorientierten Gesellschaft zwingend ist.

  3. MERKWÜRDIG: Mit der Bundestags-Entschließung 13/4445 vom 23.4.1996 verurteilt die Bundesrepublik die chinesische Zuwanderungs-Politik in Tibet, weil dadurch die tibetische Identität „zerstört“ wird !!

    UN-RESOLUTION 260: Wer die Absicht hat „eine nationale, ethnische, rassische oder religiösen Gruppe ganz oder teilweise zu zerstören“, macht sich des Strafbestands des Völkermords schuldig!

  4. Aus Sure 8, Die Beute:
    Sure 8, Vers 12: „ … Wahrlich in die Herzen der Ungläubigen werfe ich Schrecken. So haut ein auf ihre Hälse und haut ihnen jeden Finger ab.“

    Sure 8, Vers 39: „Und kämpfet wider sie, bis kein Bürgerkrieg mehr ist und bis alles an Allah glaubt..“

    Sure 8, Vers 41: „ Und wisset, wenn ihr etwas erbeutet, so gehört der fünfte Teil davon Allah und dem Gesandten und (seinen) Verwandten und…“

    Sure 8, Vers 60: „So rüstet wider sie, was ihr vermögt an Kräften und Rossehaufen, damit in Schrecken zu setzen Allahs Feind und euern Feind und andre außer ihnen, die ihr nicht kennt, Allah aber kennt. …“ Siehe 7.)

    Hier der andere Text:
    http://www.koran.terror.ms

  5. Dipl.-Chem. Dr. rer. nat. Hans Penner, 76351 Linkenheim-Hochstetten
    Frau Bundeskanzler Dr. Angela Merkel
    Frau Dr. Merkel,

    ständig wird von Gewalttaten illegaler Einwanderer berichtet. Nach der Ermordung eines deutschen Bürgers in Chemnitz erfolgten in Chemnitz Proteste gegen diesen Mord und seine Ursachen. Diese Proteste haben Sie nicht unterstützt, sondern bekämpft. Sie haben keine Betroffenheit wegen des Mordes gezeigt. Für das Opfer und seine Angehörigen haben Sie sich nicht interessiert.
    Fälschlicherweise haben Sie behauptet, in Chemnitz hätte es Hetzjagden auf Einwanderer gegeben. Als einzigen Beleg für Ihre Behauptung haben Sie auf ein Video hingewiesen, aus dem jedoch auf eine Hetzjagd überhaupt nicht geschlossen werden kann. Der Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz hat Ihre Behauptung als Falschmeldung entlarvt. Die Folge war, daß er entlassen wurde.

    E gibt immer noch Bürger, die sich in der Einschätzung Ihrer Person von den regierungstreuen Medien täuschen lassen. Es ist noch viel Aufklärungsarbeit erforderlich, bis endlich Ihr Rücktritt vom Amt des Bundeskanzlers erfolgt. Ihr Rücktritt vom Vorsitz der CDU läßt hoffen.

    Dieses Schreiben kann verbreitet werden.

    Mit besorgten Grüßen
    Hans Penner

  6. Am besten gleich alle Lobbisten in den Bundestag ohne den Umweg über die „menschen-, bzw. volksfreundlichen“ Bundestagsabgeordneten . Dann wissen wir wenigstens, dass wir alles zu verlieren haben.

  7. mit ypsilon. scheiße nee. ich verspreche, dass ich frühestens in drei monaten vielleicht wieder kommentiere.

  8. Wo war Merz die ganze Zeit in der Merkel ihr Unwesen trieb und weiter treibt?
    Die Partei der CDUntertanen hat ihn nicht gesehen.
    Das nun abgekartete Spiel wird derzeit von der Atlantikbrücke gespielt.
    Dort werden (zumindest ein Teil) die Strippen der Marionetten gezogen.
    Kein Wort, (z.B. im verlinkten Artikel der SZ) daß sowohl Schäuble wie auch Merz dort aktive Mitglieder sind (und bleiben).

Kommentare sind deaktiviert.