Wird die Europäische Union Italien usurpieren?

Wird die Europäische Union Italien usurpieren?Gen-Italien: Die Zeichen stehen auf Sturm, der Kaiser ist nackt und seine neuen Kleider kann niemand sehen. Sämtliche gutwilligen, kapitalgesteuerten Propagandapostillen beginnen damit, Italien medial sturmreif zu schießen. Vermutlich müssen wir dieses Land bereits als gescheiterte Demokratie im EU-Reigen betrachten, weil sich dort um keinen Preis ein EU-konformer Volkswillen einstellen will. Grund genug, neben der Produktion von Sorgenfalten auf der Stirn auch die militärische Befreiung dieser armseligen Provinz ins Auge zu fassen.

6fdcd8e172e5447e86b8d9d4ef4bf706

Undenkbar das dieser geographisch so wertvolle Stiefel den Vereinigten Staaten von Europa aus den Klauen gleitet. Versuchen wir kurzerhand den Hintergrund zu ertasten, der so heftige Maßnahmen rechtfertigen könnte. Vor allem natürlich: „Wehret den Anfängen“! Populisten-Regierung ❖ Brüssel zittert vor dem neuen Italien [SpeiGel auf Linie]. Parallel schüttelt sich bereits das politische Espenlaub in Brüssel. Dazu muss man wissen, dass alles was der EU nicht genehm ist, logischerweise populistisch ist. Und populistisch ist natürlich nur was rechts ist. Schon sind die Nazis in Italien erkannt.

Der Euro ist und bleibt ein riesiges Experiment

Andere Blätter rauschen nicht ganz so laut: Kommentar: Riskantes Experiment in Italien[DW]. Interessant dabei ist die Einschätzung als „Experiment“. Wollte man diese Aussage auf hiesige Verhältnisse übertragen, wäre wohl Angela Merkel ebenso ein Experiment. In diesem Fall bereits gescheitert, aber immer noch an der Macht und mit allen nachweisbar negativen Folgen für die Provinz Deutschland innerhalb des EUmperiums. Das macht nur geringe Hoffnung für Italien, dass die EU dort den Einmarsch zur Rettung der Demokratur verschlafen könnte.

Wird die Europäische Union Italien usurpieren?Mal ehrlich? Warum sollte die Sorge der Eurokraten den Menschen in Europa gelten? Die repräsentieren doch keine Werte. Die stellen lediglich Verbrauchsgut dar, sind Lasten und allenthalben schwer zu dirigierendes Humankapital. Die eigentliche Sorge gilt logischerweise, den echten Werten, dem Euro. Denn nichts an diesem Staatenbund ist wertvoller als der. Dementsprechend darf man sich auch mit solchen Statements auseinandersetzen: Der Euro vor dem Aus?[IPG]. Die Sorge ist beileibe größer, als dass da ein paar Millionen Italiener beim Einmarsch überrollt werden könnten.

Vor allem aber geht es darum, den Italienern mal so richtig klarzumachen, dass sie rein gar nichts zu vermelden haben. Sie sind nurmehr eine Provinz im neuen Europäischen Großreich Brüsseler Prägung. Sie werden sich endgültig damit abfinden müssen, dass das alte imperiale Rom heute „Brüssel“ heißt. Insoweit lässt die neue italienische Regierung es sehr deutlich an entsprechenden Demutsgesten gegenüber dem Imperium mangeln. Sowas kann in Brüssel nicht so ohne weiteres weggesteckt werden. Mithin ist eine wohlwollende Usurpation nahezu unumgänglich.

Weitere Lösungsmöglichkeiten

Vielmehr Möglichkeiten, als Einmarsch und harsche Machtdemonstration, bieten sich kaum. Um das Ganze etwas stiller und ohne Blutvergießen über die Bühne zu bekommen, könnte Deutschland mal (wieder) die Schatulle aufmachen und rund eine viertel Billion Euro (250 Mrd.) Lösegeld nach Italien überweisen. Italien schockiert mit Forderung nach Schuldenerlass[DIE•FÄLLT]. Das sollte die Bereitschaft zum Verbleib im Euro nachhaltig steigern. Ein Allheilmittel übrigens, welches für alle schwachbrüstigen Euro-Teilnehmer die optimale Lösung darstellt. Mit etwas Glück könnten sich dann die dortigen Störenfriede dazu hinreißen lassen, keine weiteren Großmäuligkeiten gegenüber Brüssel zu riskieren.

 Wird die Europäische Union Italien usurpieren?Wenn wir mal ehrlich sind, eine ähnliche Nummer hat mit Griechenland ganz gut funktioniert. Statt den Euro platzen zu lassen, hat man einfach den Tsipras nebst weiterer Akteure gekauft/umgedreht und schon war die Geschichte vom Tisch. Nur die Griechen wurden damit nach Strich und Faden verraten, aber wir haben bereits gelernt, dass es auch auf die nicht ankommt, wenn es um Geld geht. Und gewählt ist gewählt! Das ist auch der Wahlspruch von Angela Merkel. Da kann man das Volk ruhig mal, für die nach der Wahl kurzfristig geänderten Ziele, etwas länger am sozialen Galgen baumeln lassen. Man braucht ja lediglich die einmalige Legitimation, der Rest findet sich dann ganz automatisch. Und wir alle wissen: abgegebene Stimmen haben definitiv nichts mehr zu vermelden. Das ist der knallharte Vorteil einer jeden anständigen Scheindemokratie.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

7 Kommentare

  1. vae victis! Diejenige die gewählt wurden, sind nicht die Sieger, sondern diejenigen, die das Monster EU steuern und von niemanden gewählt wurden. Also nicht ganz, natürlich wurden diese Politkommissare von den Bankster und Oligarchen gewählt und nicht einmal von denen in der EU.
    Viele fallen auf die westlichen Werte herein, die immer dann nicht mehr gelten, wenn man diese in Anspruch nehmen will. Das ist so mit der Bank die einem einen Regenschirm gibt, aber wenn es regnet, wollen sie ihn zurückhaben.
    Jetzt wird wie immer die mediale Vorhut geschickt, um den Italiener ansich als geistig minderbemittelt hinzustellen, der nicht weiß, was gut für ihn ist. Das wissen einzig und allein die Kommissare und von Reykjavik bis Moskau (vorläufig noch unter dem Einfluß von Russen), die die Menschenherde dirigieren.
    Ja und usurpieren kann der gemeine Leser auch ganz schnell verwechseln und das Kopfkino lässt ihn einfach wegklicken.

  2. https://www.welt.de/finanzen/article176659512/Italien-Europas-Finanzminister-kritisieren-die-Finanzpolitik-der-neuen-Regierung.html
    die geben nur 250 milliarden zu, negative wird unten korrigiert und umgekehrt, standart vorgehensweise, das es gut aussieht.
    Mit portugal griechenland italien bald auch frankreich sind es mehr als 7 billiarden, könnte es nur grob schätzen, genaue zahlen sind schwer zu ermitteln, da ist +- 1.2 billiarden, auch wie sich briten verabschieden, was die vom alten zeitraum noch ünernehmen oder auch gar nix, sind mehrere faktoren, ism + staatsanleihen sind schon bei 6.7 billiarden, und mit der geld druckerei um mehr geldumlauf zu haben , mehr profit zu machen em wirtschaft ankurbeln, haben sie ende märz aufgehört, dürfte sich auch bald bemerkbar machen.
    Plastik steuer, ……, so langsam wirds mehr als ideotisch was da alles erhoben wird. Diesel fahrverbote um e autos anzukurbeln mit mega geld falle für alle. Umweltverpestung, sollen die erstmal mit chemtrails aufhören, dafür ist genug geld da scheinbar. Ist alles ein sehr schlechter scherz was hier und da läuft, um profit aus dem nichts(lügen und falsche zusammenhänge etc) aus den bürgern zu quetschen.

  3. Nun geben sie schon zu, (italien schulden)

    das es nicht 250 milliarden sind sondern 400milliarden + 1 billiarde nur deutschland + Staatsanleihen sind, dann kommen wir auf gut 2 billiarden

    geben die stückchen für stückchen preis

    Die frage muss eher lauten, wo ist ganze geld hin.

    ————————–

    versuch der erklärung, was machen die den mit den ländern

    bank A, 100 Eliten milliadäre sagen wir mal * a10 milliarden vermögen also 1 billiarde, Volk

    Bank nimmt Zinsen, die eliten bezahlen der Wirtschaft mit paar personen fast nichts, die arbeitsleistung bringt die Masse, das volk, Schulden Staats als Privat als Bank, zahlen die Bürger, und den Netto gewinn der überbleibt bleibt bei den Eliten. So funktioniert die Geld wirtschaft.

    Die Masse zahlt die Zeche alleine, durch ganzen abgaben, die Großfirmen und Konzerne sind alle Steuerbefreit. Der Bürger bekommt durch seinen Lohn einen klitze kleinen teil ab, von dem werden alle unkosten des landes abgezogen. Vom wirklichen gewinn der aber erwirtschaftet wird, bekommt der Lohnsklave nichts, das stecken sich wenigen eliten ein.

    Deswegen haben wir trilliarden in händen von paar clan familien und fast nicht in den händen von 7 milliarden Lohnsklaven……..

    weiß jetzt nicht ob ich das verständlich rüber bringen konnte warum und wo diese Hilfen umschuldungen wirklich landen.

  4. eine der wenigen ausnahmen ist hier zb das VW werk, bald gewesen…..
    Da bekommen die Mitarbeiter auch nen kleinen obulus an VW aktien jedes Jahr, wenns gut lief, was viel gerechter ist. Das ist ingesamt gesehen immer noch sehr wenig, aber wenigstens ingesamt bissel gerechter.

Kommentare sind deaktiviert.