Die Partei mischt EU-Parlament auf, endlich Tacheles

sonneborn-martin-die-partei-eu-parlament-heilger-schein-politik-satire-sarkasmus-ehrlichkeitEU’ler: Ehrliche und offene Ansagen sind für das EU-Parlament definitiv rare Momente. Meistens wird nur um den heißen Brei herumgetanzt und -geredet, bzw. sich solange der Stimme enthalten, bis die EU-Kommission die Vorgänge an sich reißt, um sie alsdann in Gutsherrenmanier nach den bezahlten Vorgaben der Lobbys für ganz Europa zu verordnen. Nachdem erst kürzlich der Kommissionspräsident Jean Clown Junker die Lage der Union völlig unzulässig und übertrieben schöngeredet hat, indem er der Union lediglich existenzielle Probleme bescheinigte, folgte nunmehr der schrille Weckruf im EU-Parlament seitens „Die Partei“, vertreten durch dessen begnadeten Führer.

Und tatsächlich, wenn man den Ausführungen des Martin Sonneborn folgt, kommt man nicht umhin festzustellen, dass Ungarn bereits längst aus der EU hätte ausgeschlossen werden müssen, einfach weil sich dieses Land den EU-Vorgaben nicht beugen will. Dies auch noch trotz der Tatsache, dass Ungarn als erstes Land einer zentralen Forderung von Die Partei nachkommt und sich wieder verstärkt dem Mauerbau widmet, was eigentlich ein zentrales Anliegen besagter Partei gerade für Deutschland ist. Ausgerechnet an diesem Thema kann man die nachhaltige Inkontinenz des gesamten EU-Parlaments wunderbar festmachen.

Der Chef im Ring

Martin Schulz EU parlament praesident profil europa EU-politik SPDNach der allgemeinen und floskelhaften Ehrenbezeugung gegenüber dem „Chef im Ring„, der seit geraumer Zeit von dem ParlamentspräsidENTENdarsteller aus Deutschland, Martin Schulz verkörpert wird, nahm Martin Sonneborn in seiner epochalen Rede sogleich das arme Irland Maß. Allein die Weigerung dieses Landes, mehrere Milliarden Steuergelder von der Firma Apple entgegenzunehmen, sei zutiefst entwürdigend und ginge so gar nicht mit den Prinzipien der EU überein. Zugegeben, es gibt sehr viel Vertragswerke und Regelungen der EU, an die sich ohnehirn kaum ein Mitgliedsland hält, das gibt aber keinem Land das Recht sich hier individuell verweigern zu wollen. Auch die Aussetzung und Nichtbeachtung solcher Rechtsgrundlagen muss zwingend Gemeingut und für alle der Europäischen Union zugehörigen Länder verbindlich sein

die-partei-inhalte-ueberwindenIn einem ganz speziellen Nachhilfekurs klärte er Irland noch auf, dass die Firma mit dem Apfel in dem Land keine Jobs schaffen werde. Das Unternehmen habe sowieso nur einen Jobs gehabt und der sei nun schon seit geraumer Zeit tot und wäre somit unwiederbringlich raus aus dem Rennen. Weiter rechnete er den Iren dann noch vor, wie viele iPhones für diese vielen Milliarden zu kaufen seien und das Irland damit viel glücklicher werden würde als mit seiner totalen Verweigerungshaltung.

Alles in allem war die Rede des Martin Sonneborn ein Riesenschritt in die richtige Richtung, was die EU anbelangt. Seit dieser Rede könnte man ihn auch als den Scheinheiligen des Parlaments bezeichnen, der für alle Lebenslagen und für jeden Kommissar immer noch ein paar brauchbare Tipps auf Lager hat. Wir erinnern hier mit großer Freude an das einzige Motto dieser Partei, welches weltweit für alle politischen Parteien gelten sollte, siehe dazu das rechte, heilige Wahlplakat.

Die Partei mischt EU-Parlament auf, endlich Tacheles
14 Stimmen, 4.43 durchschnittliche Bewertung (89% Ergebnis)
Wir experimentieren. Man kann sich diesen Artikel auch vorlesen lassen. Leider klingt die Dame in Deutsch etwas holperig und unbeholfen. Wer damit klarkommen kann, der mag sich gerne eine Vorlesung geben lassen!
Immer noch und auf alle Zeit total kostenlos … unsere Mail-Benachrichtigung, sobald neue Artikel hier erscheinen. Es geht ganz einfach: eintragen, Bestätigungsmail kommt postwendend (bei großen Mailprovidern auch den SPAM-Ordner prüfen), dort Bestätigungslink klicken und alles ist schon erledigt. Kann jederzeit genauso unkompliziert abbestellt werden. Jede Mail enthält enstprechende Links dazu. Also? Worauf noch warten?

Avatar
Über WiKa 2291 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

2 Kommentare

  1. Dir PARTEI, so wie CDU und SPD.
    Die Buchstaben stehen für Partei für Arbeit,Rechtsstaat,Tierschutz, Elitenförderung und basisdemokratische Initiative, kurz PARTEI

1 Trackback / Pingback

  1. Die Partei mischt EU-Parlament auf, endlich Tacheles | Flieger grüss mir die Sonne und grüss mir den Mond…

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*