Schäuble setzt auf Negativzinserhöhung und Totalverschuldung zur Entschuldung Deutschlands

Negativzinserhöhung Angela_Merkel_Wolfgang_Schaeuble_Schaeuberkel_Merkschaeubl_Kopftransplantation_erfolgreicher_Versuch_Angola_Murksel_qpressBRDigung: Man muss die Gelegenheiten beim Schopfe packen, sobald sie sich auch nur ansatzweise zeigen. Das weiß auch der bundesdeutsche Geldhai, Wolfgang Schäuble. Er ist eine phantastische Mixtur aus Aussitzkultur und Schwarzer Null. Wir haben etwas tiefer in seine wenig geheime Trickkiste geschaut und dabei das ein oder andere Wundermittel entdeckt, auch die Negativzinserhöhung. Einige dieser Mittelchen schauen wirklich wunderlich aus, aber für diese ziemlich kaputte Zeit ist selbst das noch ziemlich normal. Wir beschreiben einen gangbaren Weg, wie sich Deutschland noch vor dem großen Crash total entschulden kann, um auch danach wieder als Wirtschafts-Wunderkandidat glänzen zu können.

Fangen wir das Thema allgemeinverständlich an. Da geht es darum, mit einer guten Bonität beim Schuldenmachen richtig abzusahnen. Hatte man angenommen, dies sei ein Privileg der Banken, können wir hier die erfreuliche Weiterung für Deutschland verkünden: Minuszinsen • Bund verdiente 1,5 Milliarden Euro mit Schuldenmachen[SpeiGel auf Linie]. Damit ist klar belegt, dass man auch mit Schuldenmachen richtig Geld machen kann, vorausgesetzt man fängt es richtig an.

Kümmern wir uns noch kurz um die nachgewiesenen Trends, um dann in die fundamentalen Prognosen einzusteigen: Kapitalmarkt • Rendite zehnjähriger Bundesanleihen fällt unter null Prozent[SpeiGel auf Linie]. Aus dem vorherigen Link ergeben sich mehrere Handlungsoptionen, die wir jetzt bis zur Restschuldbefreiung des quasi Pleitestaat Deutschland ausbauen wollen. Wichtig dabei ist, wie bei den Banken auch, das wenigstens der ominöse Markt oder eben die Mehrheit daran glaubt (siehe Bonität und Vertrauen), dann wird alles gut und der totale Beschiss ganz locker zu machen sein.

Negativzinserhöhung

Die erste ernsthafte Option über die wir zeitnah nachdenken müssen, ist die Ausweitung der Negativzinsen. Zur signifikanten Verbesserung der allgemeinen Renditen ist dies unerlässlich, denn so gelangen wir am schnellsten in die heiß ersehnte Win-Win-Zone. Wir wissen, hohe Renditen wirken auf Anleger wie das glitzernde Licht in Bahnhofsklos auf Motten. Deshalb wollen wir hier auch niemanden mit verkehrten mathematischen Vorzeichen oder Spezialwissen zu negativen Renditen langweilen. Rendite ist halt Rendite! Auch in jedem Unternehmen ist der Gewinn nun mal Gewinn. Bedauerlicherweise erscheint der zuweilen nur mal auf der falschen Seite der Bilanz.

Darth_Vader_Lord_Helmchen qpVorausgesetzt, der „Buchhalter des Imperiums(Wolfgang Schäuble) begibt künftig nur noch Anleihen mit einer Laufzeit von zehn Jahren, dann wäre ein Anpassung des Negativzinses auf fünf Prozent schon erstrebenswert. Die oben im Link erwähnten 0,005 Prozent nehmen sich da viel zu bescheiden aus. Da brettert nichts, es sei denn wir würden die deutsche Staatsverschuldung zum Zwecke der Schuldenverringerung sogleich um den Faktor 1.000 erhöhen. Damit könnte es auch gelingen.

Laufzeitlotto

Bei dem angestrebten Negativzins von fünf Prozent für deutsche Staatsschulden würde dann schon eine Verdoppelung der Staatsverschuldung auf 4,2 Billionen Euro völlig ausreichen, um in zehn Jahren gänzlich schuldenfrei dazustehen. Bei einer 20-fachen Erhöhung der Staatsverschuldung könnten wir sogar bereits nach Ablauf eines Jahres schuldenfrei sein … allein durch die konsequente Realisierung des erwähnten Negativzinses. Insoweit muss noch eine gesunde Koordination zwischen Laufzeit, Ausmaß des Negativzinses und des Verschuldungsgrades gefunden werden, aber Wolfgang Schäuble sollte durchaus alle notwendigen Rechenkomponenten kennen.

Führt man diesen Gedanken konsequent zu Ende, könnte die 100-fache Staatsverschuldung sogar noch erhebliche Mittel, weit über die Restschuldbefreiung Deutschlands hinaus, in die Kasse spülen. Letzteres um die Bundeswehr quasi für den Staat total kostenlos und monstermäßig aufzurüsten. Damit wäre Flintenuschi, die von den Laien, dann in der Lage die zweite Phase anzustoßen. Wir reden hier über eine groß angelegte Materialschlacht, also ein weiteres Mal die halbe Welt in Schutt und Asche legen. Dies sollte dann wiederum die Grundlage für ein erneutes, hartes Realwirtschaftswachstum sein. Etwas, was ja durch reine Positiv- oder Negativzinsgeldvermehrung auf den Bankkonten gar nicht zu leisten ist.

Monetäre Muskelspiele

Schäube PanzerknackerAllein aus letzterem Grund muss es schon eine Überlegung wert sein, die Staatsverschuldung derart in die Höhe zu treiben, dass sie sich schnellstmöglich selbst vernichtet, bevor der Markt wieder auf den idiotischen Gedanken kommt die Zinsen in den positiven Bereich zu verschieben oder aber die Bundesregierung die Negativzinsen einfach für andere Sinnlosprojekte zweckentfremdet statt sie zur Schuldentilgung zu verwenden. Kurzum, die Mischung aus der Höhe der Negativzinsen, der Laufzeit und des Verschuldungsquote entscheidet darüber, wann der Wolfgang Schäuble final den Ehrentitel „Schwarze Null“ seitens der CDU zuerkannt bekommt.

Für Otto Normalverbraucher ist das natürlich gar keine Option, ihm gebricht es generell schon an der notwendigen Bonität. Er wird auch weiterhin ordentlich dafür arbeiten müssen, dem Kapital in tradierter Manier die Positiv-Zinsen erarbeiten zu müssen. Ansonsten würde das allgemein anerkannte Ausbeutungssystem (ugs. Umverteilung von unten nach oben) einen grundlegenden Schaden leiden. Das kann logischerweise niemand in Deutschland wollen, weil es gleichzeitig das Ende des Kapitalismus und aller Tagträume bedeuten würde.

Schäuble setzt auf Negativzinserhöhung und Totalverschuldung zur Entschuldung Deutschlands
9 Stimmen, 4.33 durchschnittliche Bewertung (87% Ergebnis)
Wir experimentieren. Man kann sich diesen Artikel auch vorlesen lassen. Leider klingt die Dame in Deutsch etwas holperig und unbeholfen. Wer damit klarkommen kann, der mag sich gerne eine Vorlesung geben lassen!
Immer noch und auf alle Zeit total kostenlos … unsere Mail-Benachrichtigung, sobald neue Artikel hier erscheinen. Es geht ganz einfach: eintragen, Bestätigungsmail kommt postwendend (bei großen Mailprovidern auch den SPAM-Ordner prüfen), dort Bestätigungslink klicken und alles ist schon erledigt. Kann jederzeit genauso unkompliziert abbestellt werden. Jede Mail enthält enstprechende Links dazu. Also? Worauf noch warten?

Avatar
Über WiKa 2314 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

11 Kommentare

  1. http://www.focus.de/finanzen/experten/oekonomenblog/eurozone-die-schuldenkontrolle-ist-ausser-kontrolle_id_5790702.html

    muss man das noch ernst nehmen, wird das system solange künstlich beatmet bis die alles so geregelt haben, das ihre dinge geschützt sind, und völker sich gegenseitig massakrieren, wird sich zeigen ob die völker wirklich so blöde sind und sich nicht gesinnen, gegen den wahren feind.

    Je länger die warten, desto größer die gefahr das es nicht mehr klappen wird, mit den 400000 stressmachern im land wird man fertig werden.

    wäre zumindest ein kleiner sieg, ein unentscheidener aber ein anfang.

    @Neuhaus näturlich ist was du immer nett bringst nicht falsch, aber genauso wie die Mathematik immer vom idealfall ausgeht, ist das genauso wenig unsetzbar…., solange USrael den takt angibt, friedenvertrag zu bekommen, wo die Deutschland auslöschen wollen, von der Partei die dieses ja will, ist absot…..

    Russland hat 1990 gesagt, ok wir sind auseinander alles ok
    USA , bzw Briten niemals werden die einem solchen vertrag zustimmen,
    evt wenn alles in trümmern liegt, aber dann isses egal

    Wenn es ein danach gibt, dann wirds keinen mehr intressieren wer wo zu gehörte, man wird froh sein wenn man noch andere menschen findet um zusammen neu anzufangen auf stand 1880 etwa, sammtliche elektronik wird zerstört sein, und die mittel neu zu bauen muss erst geschaffen werden….

    auch solardächer halten keinem emp stand, größere generatoren und Motoren müssen erstmal abgewickelt werden, draht lakiert werden und wieder zusammen gebaut werden. Aber außer für mechanische lasten ist nichts mehr da was strom brauchen würde…..

    Holz, eigenanbau, etc, das wird dann gefragt sein, holzofen auch als herd, die gas flaschen werden nicht ewig halten……., versetz dich in die lage,
    was muss ich tuen wenn das so eintreffen würde, wie muss ich dann leben was brauche ich

    Grundwerkzeug…… etc, gibt genug web seiten dazu

  2. was ja wohl allen klar sein dürfte, es geht hier als zeitfenster um monate bis 72 monate maximum, dazwischen wirds passieren, wie schlimm es wirklich wird, kann hängt von vielen einzel faktoren ab, ist daher schwer einzuschätzen.

    Systemcrasch kommt sicher, dadraus eib bürgerkrieg entsteht auch sicher.
    Das der 3wk abc kommt, ist nicht 100% sicher
    Das die Erdbeben kommen ist sicher, aber um wieviel die Nascar plaate sich bewegen wird , ist auch schwer zu berechnen
    das die 3tägige kommt ist sicher, aber bei vorbereitung würde die gar keine opfer fordern

    …………

    das sind so viele wenns und abers, Mathematisch gesehen bleibt nicht mal 1% am leben, nicht mal ein Promile, aber das leben findet immer einen weg…..

    zb 10 millionen passen in die unterirdischen anlagen unter der usa, kommt es aber zu den 10+ beben, sitzen die alle in einer todesfalle…..

    abwarten, selbstvorsorge für seine liebsten, etc, das ist das gebot der stunde………

    VIELES WIRD SICH VON SELBST REGELN; ALS RESULTAT VON EREIGNISSEN DIE AUTOMATISCH EINANDER FOLGEN

  3. Wenn Sie sich einen Rollstuhl kaufen würden, könnten Sie der schwarzen Null durchaus Konkurrenz machen. Einfach umwerfend ihr Sachverstand in Punkto Wirtschaftsillusionspolitik.

    Als Anreitz für ihr potentielles Wählerklientel, könnten sie aus Eis gemeißelte Phantastillions Anleihescheine ausgeben. Biologisch abbaubar versteht sich. Besonders im Sommer.

    🙂

  4. Nette Zustandsbeschreibung Deutschlands eines Professors der sich an der Wirklichkeit orientiert und den Elfenbeinturm verlassen hat.
    http://www.achgut.com/artikel/angela_merkels_platz_im_kabinett_historischer_fehltritte

    Und Armstrong zu lesen ist Pflichtlektüre, so wie heute wieder: Die USA im Todeskampf. Könnte so ähnlich enden wie damals Rom endete. Nicht die Invasoren sondern die eigene Armee zog gegen Rom.
    “ It was not that the barbarians invaded Rome; rather it was that the armies turned inward and began sacking their own cities and anyone who showed resistance toward the government (emperor). Once you fragment society and divide the people by turning the State against its own, the end is not far behind.“
    https://www.armstrongeconomics.com/history/americas-economic-history/how-the-usa-is-in-its-death-throws/

  5. Schäuble sieht auf dem Bild zwar nicht wie ein Tier aus, aber die Herrschaft des Tieres wird u.a. durch ihn ausgeübt. Ist mir auf den ersten Blick gar nicht aufgefallen. Habe mich durch den „magischen Blick“ und die Frisur und die typische Handstellung etwas ablenken lassen.

  6. Ihr solltet unbedingt mal unser Buch lesen. Auch als kostenlose PDF.
    Da ist alles beschrieben ….
    Selbstverständlich werden sie den Friedensvertrag mit uns verhandeln.
    (HLKO)
    Aber ….. wir müssen signalisieren das wir zum Friedensvertrag bereit sind,
    nicht die Besatzer.
    Ihr braucht unbedingt mehr Grundlagenwissen ! Das ist jetzt nicht böse
    gemeint ……

    Gruß matthias

  7. Wer durchschaut schon all diese Finanzkonstrukte ? „Geld regiert die Welt“, heißt es. Aber wer regiert das Geld ? Antworten gibt das Buch von Michael Morris; „Was Sie Nicht Wissen Sollen“, einigen wenigen Familien gehört die gesamte westliche Welt – und nun wollen sie auch noch den Rest !- Neue Weltordnung, Dezimierung der Menschheit! Das Buch zeigt die Fakten, aber auch Alternativen.-Ich lese es zur Zeit, Vieles hat man schon gehört, aber diese Lektüre bringt Klarheit . Das Politiker uns belügen, wissen wir, denn die haben auch keinen Durchblick, dafür aber die Lobbyisten(Experten), die den Politikern ihre Interessen einflüstern. Schulden machen ist doch so einfach, Draghi druckt wieder ein paar Milliarden, und kauft die Schulden auf, die dann in den Badbanks verschwinden, in den Bilanzen nicht auftauchen.

    • Es ist das Committee der 300. (Top 120) Die oberste Organisation ist die UNO.
      Darüber die zwölf und die drei.
      Sie haben nur solange Macht, solange wir nach ihrer Pfeife tanzen ……

      Wenn die Macht der Liebe die Liebe zur Macht übersteigt,
      erst dann wird die Welt wissen, was Frieden ist.
      Jimi Hendrix, Musiker

  8. jeder hier kennt so gut wie alle zenarien, von wahrscheinlich bis unwahrscheinlich, das war ja sinn und zweck, des postens hier.

    sehr lange werden die einschnitte die JEDEN treffen werden, nicht mehr auf sich warten lassen. An den möglichen endzenarien die dadraus entstehen, die 3 sogenannten, ist noch alles möglich……

    erst wenn es zum Heißen krieg kommt direkt in europa, dann ist klar was es werden wird.

    1. art irlmeier mit anschließendem goldenen zeitalter, und erde ist gereinigt
    2. NWO menschheit wird dezimiert, alle disidenten getötet, rest lebt in einer art Polizei staat
    3. Mad MAX, alles bricht zusammen, große gebiete sind verseucht, arnachi überall auf der erde (3tägige zur erdreinigung kommt nicht….)

    die version 4 es passiert gar nichts, träumen darf erlaubt sein, was auch beinhalten würde, das die 7.5 milliarden nicht mehr ernährt werden können, was zu resorcen kriegen führen würde so oder so, dann wären wir wieder bei 1-3, dann würde es wieder mad Max weil die natur schon am umkippen ist…..

    beste wäre 1 so bitter es auch klingt, alles andere ist ein schrecken ohne ende, paar generationen, dann ist trotzdem ende.

  9. Natur…..

    Erodieren der böden weltweit begonnen hat ist bekannt
    Das Meere absterben ist auch bekannt, die tierchen die da licht projekzieren in china leben normaler weise in 2km tiefe, warum kommen die jetzt nach oben, weil die zusammensetzung PH des Meerwassers sich verändert
    Anfang und alarmsignal waren schon die quallen, vor jahren mit abnormalen größen, sind wasser filter, jetzt sterben die filteranlagen riffe alle ab,
    ca 5 jahren ist die basis des lebens im meer zerstört, weiteren 5jahren sind die nahrungsketten zerstört.

    Auf dem LAnd durch die chemtrailerei und atommüll verkappung, wälderrodung sind die Böden dabei zu versanden, erst langsam, geht dann immer schneller….., deswegen nimmt man den afrikanern ihr land weg, das eigne wird bald nichts mehr hergeben außer gen dreck

    Das em feld der erde ist messbar schwächer geworden, durch höhren strahlenanteile, wird erodieren noch verstärkt, das absterben der wälder ohne rodung……, das schiff was der Sonne energie entzog ist weg, die sonne wird stärkere strahlung senden, kaltfusionsreaktor der durch hintergrundenergie gespeist wird. nur weil man es warm empfindet, die strahlung, muss die quelle nicht heiß sein (Strahlung = reibung = entsteht wärme), siehe zb mikrowelle , durch den raum geht es ohne widerstand, erst wenns auf verdichtete materie trifft , wird diese dadurch in schwingung und reibung versetzt……, nur zur groben erklärung

    Es brauch nicht mal einer verschiebung der erde das es hier wärmer wird,
    passiert zwangsläufig, nur die ursachen liegen völlig anders als die eliten es einreden wollen…….

    geht jetzt immer schneller, viele kleine tropfen hier und da der Natur zerstörung, was bald wie eine sindflut die oberfläche unbewohnbar machen wird

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Schäuble setzt auf Negativzinserhöhung und Totalverschuldung zur Entschuldung Deutschlands | Grüsst mir die Sonne…
  2. News 05.08.2016 | Krisenfrei
  3. cizzero

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*