Joachim Gauck hadert mit Problem-Volk

Problem-Volk Foto von Joachim GauckSchloss Schönblick: Unser oberster VorGauck‚ler, der tolle Joachim, weiß immer sehr genau wie es gerade um das Volk bestellt ist. Er besitzt die Gabe dies sehr wohl in unzählige, nichtssagende pastorale Worte kleiden. Genau genommen hat Überflieger und Wendehals Gauck schon immer gemeinsam mit Merkel den Standpunkt vertreten. Exakt den, dass das Volk rein gar nichts taugt. Als Politiker kann man dem Pöbel nicht trauen. Es stellt aus Sicht der elitären Regierung generell das ernsthafteste Problem da. Nun hat er diesen Sachverhalt erstmals ganz öffentlich ausformuliert und angesichts seiner Amtsendzeit sogar sehr direkt raushängen lassen.

717436c678744d3d8390523e61fa06b7

Dieses Maß an Unabhängigkeit, Direktheit und Arroganz kann er sich zusammen mit der Merkel auch nur deshalb leisten, weil weder er noch die Merkel direkt vom Volk gewählt wurden noch werden. Er wird von der Bundesversammlung bestimmt und die Merkel vom Bundestag. Wir feiern das als indirekte oder auch parlamentarische Demokratie. Diese stellt sicher, dass Befindlichkeiten, Wünsche, Nöte und Ideen des Volkes niemals zu Lasten der Elite, Lobbys und Konzerne direkt auf die Regierungsarbeit durchschlagen. Erst nach der fachkundigen Verdrehung der Volksnöte, kann mit Billigung der Scheindemokratie (Fraktionsdisziplinsparlament), das umgesetzt werden, was der Elite dienlich ist. Immerhin ist ja nicht die, sondern die Bevölkerung das Problem. Mit etwas Glück fallen ab und an schon mal ein paar Brosamen für den Pöbel von der üppig gedeckten Bundes-Tafel. Hier im O-Ton:

Joachim Gauck selbst hat sich seine ersten Meriten, in der wiedervereinigten Bananenrepublik Deutschland, als Vorsteher der sogenannten Gauck-Behörde erschlichen. Entgegen dem formalen Auftrag, hier die Vergangenheit der Stasi schonungslos aufzuarbeiten, ist er der inoffiziellen und geheimvertraglich vereinbarten Devise gefolgt und hat zugunsten seiner alten Kumpels maximale Aufklärungsverhinderung betrieben. Zum ewigen Dank für diese übermenschliche Lebensleistung an Verschleierungs- und Verharmlosungsarbeit für die ausgediente aber gut abgesicherte Stasi-Kaste, so munkelt man, durfte er dann nochmals den höchsten Standarte_des_Bundespraesidenten_Joachim_Gauck_Gaukler_Gauckler_Deutscher_Knochen_Geier_72dpi_qpressSprung auf der Karriereleiter machen und sich final als Grüß-August dieser Bananenrepublik Deutschland verdingen. Dazu war es dem bannerverliebten Gauck über diese Jahre gestattet den präsidialen Wimpel mit dem Extra-Geier spazieren fahren zu dürfen. Von dieser gesicherten Warte aus aus kann er dann seinen verdienten Elitenwohl- und Ruhestand mit 200.000 Euro Jahresapanage antreten. Für den pekuniären Teil seiner nun zu pflegenden Lustbarkeiten kommt sogleich das bereits erwähnte Problem-Volk auf.

Gauck ist deshalb ein so gefeierter Volkstribun (aus Sicht der Eliten), weil er  die meiste Aufklärungsarbeit im ersten Jahrzehnt seines Wirkens in seiner Gauck-Behörde erfolgreich unterbinden konnte. Das Ergebnis seiner Arbeit kurz zusammengefasst: Die Stasis waren viel harmloser als die Nazis und auch die kamen nach dem Zweiten Weltkrieg relativ schnell wieder zu Amt und Würden. So ist allzeit sichergestellt, auch nach Kriegszeiten, dass die Elite nicht untergeht. Nach seiner Zeit, in seiner Behörde, waren die meisten strafrechtlich relevanten Aspekte der Stasi dann auch soweit verjährt. Immerhin soweit, dass Marianne Birthler im Oktober 2000 seinen Job gefahrlos übernehmen konnte. Das, ohne noch nennenswerten weiteren Schaden unter den hauptamtlichen Stasi-Mitarbeitern anrichten zu können. Die Leute, die teilweise heute noch fieberhaft auf ihre Rente innerhalb dieser Behörde hinarbeiten.

Landschaft der Lüge • Gauck weiß wovon er redet

Wir können aus diesem lupenreinen und stringenten Eliten-Dienst der professionellen Radfahrernatur Joachim Gauck unschwer erkennen, für wen er gebuckelt hat und dass seine Sorge um das Volk zu jeder Zeit eine echte war! Selbst er hat es scheinbar schon vor der Wende als echte Bedrohung empfinden müssen. Das hat sich bis heute nicht geändert, auch wenn er ab und an warme Worte in pastoralem Tonfall für den Pöbel daherschwallt. Dann stets im inneren Brustton der Überzeugung, für Gott und Geld zu werkeln! Weil dieses historische, von Selbsterkenntnis durchsetzte Zitat des frisch gewendeten Gauck aus seinen West-Anfängen so bedeutsam ist, bringen wir es nachfolgend auch noch als Nieder-Schrift zum ewigen Andenken für das ungläubige Volk:

Immer wieder fällt uns auch auf,
dass wir in einem Land leben, das tief krank ist!
In einer Landschaft der Lüge!
Und es gibt Menschen jeder Bildungsstufe,
die lügen bis zum Letzten!

Brecht Regierung anderes Volk waehlenWer nun zur Elite gehört, wo sich dank seiner aktuellen Rentenklasse auch der Gauck wähnt, sollte mit diesem Mann der Untat kein Problem haben. Kaum eine Position, wo er der Elite nicht korrekt zu Diensten war. Was das Volk anbetrifft, wurde es von ihm genauso verladen wie von der aktuellen Merkel-Junta. Damit bleibt das Volk zutreffend das Problem. Solange, bis es ein weiteres Mal gewaltsam dezimiert wird, wie es für gewöhnlich der Fall ist, wenn eine stürzende Regierung staatsgewaltsam ums eigene Überleben kämpft, sich aber gerade kein neues Volk erwählen kann, wie es Brecht schon zutreffend in Sachen Volks-Vertrauen auf den Punkt brachte.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

2 Kommentare

  1. Hat IM Larve überhaupt noch seinen VW-Bus, den er damals für seine Verdienste um die Staatssicherheit bekam? Seine damalige Weigerung, nicht mit niedrigen Rängen der Staatssicherheit zu sprechen, weil es eben um große Sachen ging (wie die Eingliederung der BRD in die DDR), hat sich jedenfalls bezahlt gemacht. Nicht für die Menschen, aber für ihn selber. Kann man ja bei einem kirchlichen Würdenträger auch nicht anders erwarten.

    Rätselhaft ist mir nur, weshalb IM Erika ihn früher auf diesen Posten nicht wollte. Ober musste sich IM Erika damit abfinden, weil Putin Kopien aller Stasi-Akten hat und drohte, da mal was von zu veröffentlichen? Oder stammt ihr Sinneswandel von ihrem Führungsoffizier? (Joachim Sauer, derzeit u.a. im Kuratorium der Friede-Springer-Stiftung). Fragen über Fragen! Immerhin gewöhnt sich das Volk auch durch Gauck bemerkenswert schnell an unsere Form der Hochleistungsdiktatur die wir Demokratie nennen dürfen.

  2. Die sogenannte “Wende“ von 89 wurde von der Stasi und den US-Diensten organisiert.
    Die deutsche Einheit war dabei nicht das eigentliche Ziel, sondern die Vertreibung der Russen aus Deutschland, die Zerschlagung des Warschauer Paktes und letztendlich die Zerstückelung der Sowjetunion.
    Eigentlich clever gemacht von unseren Eliten, nur leider sind diese inzwischen größenwahnsinnig geworden.

1 Trackback / Pingback

  1. Joachim Gauck hadert mit Problem-Volk | Grüsst mir die Sonne…

Kommentare sind deaktiviert.