Neue EU-Norm für Klopapier Abrollrichtung

Drauf gschiss’n: Uns ist bestens bekan­nt, dass sich die EU generell nur mit über­lebenswichti­gen Din­gen für die Men­schheit befasst. Jet­zt erscheint ein neues, zu reg­ulieren­des Kern­prob­lem am Hor­i­zont der europäis­chen Einigkeit, welch­es drin­gend ein­er ein­heitlichen Regelung bedarf. Konkret geht es um die Abroll­rich­tung für Toi­let­ten­pa­pi­er. Wir sind der ungewis­cht­en, braunen Schlieren gefol­gt und haben die untrüglichen Vor­boten ent­deckt die meist ein­er neuen EU-Norm vorau­seilen.

Neue EU-Norm für Klopapier Abrollrichtung Klopapier Abrollrichtung EU Norm vorn haenegnd geldscheine EZB ToilettenpapierWem sich das Prob­lem allein durch Über­schrift noch nicht voll­ständig offen­bart hat, der möge hier und jet­zt bitte zur Ken­nt­nis nehmen, das es kon­ven­tionell nur zwei Abroll­rich­tun­gen für Toi­let­ten­pa­pi­er gibt. Diese sind dadurch gekennze­ich­net, dass das Klopa­pi­er entwed­er nach vorne oder nach hin­ten hän­gend für die Benutzung vorge­hal­ten wird. Bei der Abbil­dung (rechts) han­delt es sich in bei­den Fällen um die nach vorne hän­gende Abroll­meth­ode.

Im Vor­griff auf eine zu erwartende EU-Norm wurde bewusst auf die hin­ten hän­gende Vari­ante verzichtet, die lässt sich weit­er unten, in einem der Links noch gut betra­cht­en. Bei der kün­fti­gen EU-Normierung wird es nur nachrangig um hygien­is­che Belange gehen, was schnell zu bele­gen ist. Denn wenn die EZB weit­er­hin in der Menge Geld druckt, wie es aktuell der Fall ist, dann sollte durch die vorn hän­gende Vari­ante das bessere Lebens­ge­fühl bei den Europäern entste­hen. Wer wollte die Scheinchen schon halb verdeckt oder gar nur die Rück­seite betra­cht­en? Spätestens wenn die EZB die über­flüs­si­gen Geld­scheine ein­er sin­nvollen Nachver­wen­dung zuführen muss, ist auch mit ein­er passenden EU-Norm zu rechen. Sie wer­den den exak­ten Zeit­punkt daran erken­nen, dass ihnen ihre Bank die Scheine auf Rollen zu Son­derkon­di­tio­nen anbi­etet.

Neue EU-Norm für Klopapier Abrollrichtung Amerikanische Flagge von auf der Rolle Klopapier Toilettenpapier hintern putzenNur wenige „Schweine“ stellen das Klopa­pi­er ohne Hal­terung auf den Boden oder auf eine ander­weit­ig schnell erre­ich­bare Ablage­fläche und entschei­den dann von Fall zu Fall darüber in welche Rich­tung sie das san­fte Etwas für ihre Zwecke erschließen möcht­en. Aber selb­st diese Klien­tel ist im Bedarfs­fall nicht von ein­er klaren Entschei­dung zu ein­er der vor­erwäh­n­ten Abroll­rich­tun­gen befre­it. Es sind tat­säch­lich nur wenig Fälle bekan­nt gewor­den, wo sich Leute mit der ganzen, unabgeroll­ten Klopa­pier­fülle den Hin­tern abgeputzt haben.

Wer nun angesichts des denkwürdi­gen Datums zu der Überzeu­gung gelan­gen kön­nte, es han­dele sich hier um einen beson­ders anrüchi­gen Aprilscherz, der ist ziem­lich schief gewick­elt. Das The­ma ist brand­heiß und die ulti­ma­tive Wis­sens­daten­bank der Men­schheit hat dieses die Men­schheit berührende The­ma erst vor weni­gen Tagen aufge­grif­f­en und bere­its auf Anhieb zutief­st durch­drun­gen, wie man hier sehr ein­drucksvoll in ganz­er Fülle nach­le­sen kann: Abroll­rich­tung von Toi­let­ten­pa­pi­er[Wikipedia]. Daraus ist zu schließen welch zen­trale Bedeu­tung dem The­ma beigemessen wird. Daraus wird sich als­bald der zwin­gende Reg­ulierungs­be­darf der EU ergeben. Wir alle ken­nen die Vor­re­it­er­rolle von Wikipedia.

Nicht nur die Voll­ständigkeit der Abhand­lung dort ist beein­druck­end, nein auch die Ern­sthaftigkeit mit der man sich der Sache nähert. Der Beitrag hat bere­its einen ersten WischLöschantrag über­lebt, das liest sich dann wie fol­gt:

Die Löschung der Seite „Abroll­rich­tung von Toi­let­ten­pa­pi­er“ wurde ab dem 10. März 2015 disku­tiert und abgelehnt. Für einen erneuten Löschantrag müssen gemäß den Löschregeln neue Argu­mente vorge­bracht wer­den.

Ok, als Argu­ment bei „gebrauchtem Klopa­pi­er“ sollte man vielle­icht den Geruch ins Feld führen, als nachgeschobe­nen Grund für eine doch notwendi­ge Löschung. Wer allerd­ings die nicht nicht min­der span­nende Debat­te um die vielschichti­gen Argu­mente ein­se­hen möchte, der möge dort die Diskus­sion­s­seite[Wikipedia] besuchen. Die heftige Aktiv­ität rund ums kor­rek­te Abrollen lässt sich dann noch in der Ver­sion­s­geschichte[Wikipedia] bestens nachvol­lziehen. Passend zum heuti­gen Datum prangt der Abriss, gemäß Bot-Etiket­tierung (Ver­sion­s­geschichte Diskus­sion) auch sogle­ich auf der Haupt­seite der deutschen Wikipedia unter der Rubrik „Schon gewis­cht gewusst”? Und wer nun noch immer nicht davon überzeugt ist, dass daraus als­bald eine EU-Norm entwick­elt wird, der ist entwed­er schief gewick­elt oder völ­lig von der Rolle.

Neue EU-Norm für Klopa­pi­er Abroll­rich­tung
11 Stim­men, 4.64 durch­schnit­tliche Bew­er­tung (93% Ergeb­nis)
Wir exper­i­men­tieren. Man kann sich diesen Artikel auch vor­lesen lassen. Lei­der klingt die Dame in Deutsch etwas holperig und unbe­holfen. Wer damit klarkom­men kann, der mag sich gerne eine Vor­lesung geben lassen!
Immer noch und auf alle Zeit total kosten­los … unsere Mail-Benachrich­ti­gung, sobald neue Artikel hier erscheinen. Es geht ganz ein­fach: ein­tra­gen, Bestä­ti­gungs­mail kommt post­wen­dend (bei großen Mail­providern auch den SPAM-Ord­ner prüfen), dort Bestä­ti­gungslink klick­en und alles ist schon erledigt. Kann jed­erzeit genau­so unkom­pliziert abbestellt wer­den. Jede Mail enthält enst­prechende Links dazu. Also? Worauf noch warten?

Avatar
Über WiKa 2277 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

4 Kommentare

  1. Das wichtig­ste wurde noh gar nicht ange­sprochen. Sind es knüller oder fal­ter. Die Knüller des Papiers raf­fen eilig den gesamten Vor­rat zusam­men um die gesamte Menge zu benutzen. Dage­gen leg­en die “Fal­ter” wert auf ordentliche Zusam­men­le­gung. Jed­er denkt Recht zu haben.

  2. wie blöd ist die EU eigentlich gewor­den dinge zu ver­ab­schieben die keinen men­schen inter­essieren wichtige dinge soll­ten behan­delt wer­den die arbeit­slosen in der EU zum beispiel oder die islamisierung der EU wo ja die dien­stleis­tungssek­tor sich schon jet­zt die hände reiben aber die flüchtlinge wollen gar­nicht arbeit­en die bekom­men ja alles in den arsch geschoben oder das teil­weise die EU fuzzis 2 gehäl­ter bekom­men die nehmen mit bei­den hän­den aus den finanz­topf aber was sage ich da der knall kommt und der bürg­erkrieg in der EUi auch

3 Trackbacks / Pingbacks

  1. Neue EU-Norm für Klopapier Abrollrichtung | deutscher Mensch freier Wille
  2. Neue EU-Norm für Klopapier Abrollrichtung |
  3. Das!! gibt es wirklich: Abrollrichtung von Toilettenpapier | Gegen den Strom

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*