Gauck belehrt Schweizer über den Nutzen volksferner Schein-Demokratie

Gauck belehrt Schweizer über den Nutzen volksferner Schein-Demokratie Gauck-der-Predige-des-KapitalismusDeutsch-Käse: Wenn der deutsche Grüß-August und ranghöchste Vertreter der Bananen-Replik-Deutschland (kurz BRD) auf Reisen geht, gibt es allzeit etwas zu Lernen und zu Staunen. So auch bei seinem letzten Auslandsaufenthalt außerhalb der EU, in diesem grässlichen Käse- und Kräuterland der Barbaren, wo die Bürger einfach selbst die Geschicke ihres Landes in die Hand nehmen. Ein Frevel erster Güte übrigens, der schon zu ersten ernsthaften Sanktionen Anlass gab, wie dies für gewöhnlich mit allen UN-Rechts- und Schurkensstaaten gemacht wird, die noch nicht so recht auf Linie kommen wollen.

Empfangen wurde der Gauck’ler in der Schweiz vom dort hausenden Volkstribun, dem Didier Burkhalter, der seine Cheffunktion mit Bezug auf die Alpenfestung schon im Namen führt. Das interessante und wohl auch vorrangigste Ziel dieses Staatsbesuchs war jedoch die missionarische wie ambitionierte Aufgabe von Joachim Gauck, dieses trutzige Urvolk nun endgültig zur nutzbaren, volksfernen Demokratie zu bekehren, also die Schweizer über die gnadenlosen Vorzüge der parlamentarischen bzw. der indirekten Demokratie zu unterrichten. Letztlich dürfte sein heftiges Werben dafür, einer endgültigen EU-phorisierung dieses tückischen Bergvolkes gegolten haben, damit es um jeden Preis doch noch den Weg in die Seligkeit der zentral verwalteten EU finden kann und einsieht, welch ein großer Käse doch die Schweizer Demokratie derzeit ist.

Im Mittelpunkt seiner eindringlichen Zentral-Predigt stand dem vernehmen nach die „Warnung vor der direkten Demokratie“! Für die modern(d)e EU ein absolutes „No Go“. Um die Schweizer aber nicht allzu sehr zu düpieren, heuchelte er noch ein wenig mitleidiges Verständnis für die hinterwäldlerische „Bürgerbeteiligung”, die man dort nach Jahrhunderten noch immer praktiziert. Der angesichts der latenten Beziehungskrise vorgezogene Missionseinsatz des Bundes-Gaucklers, der mit unerwartet schwerem Geschütz auffuhr, traf den Burkhalter offenbar etwas unvorbereitet, wie der Tagesanzeiger der Schweiz hier zu berichten weiß. Er konnte nur schwach kontern, mit dem Verweis auf die Schweizer Kultur. Aber wer um Himmels willen in der Welt sollte die Schweizer Kultur beachten wollen?

Die Zeichen der Zeit stehen auf „Verbreiung der Völker“, um eine bessere Nutzbarkeit der Menschen in der Masse zu erzielen, da können schweizerische Sonderwege nicht geduldet werden. Davon weiß der flotte Joachim sein Liedchen zu singen. Die Deutschen hingehen, gelten seit der Beendigung des zweiten Wurstkrieges in dieser Beziehung als mustergültig, haben sie sich doch leichten Fußes von der direkten Demokratie verabschieden können (genau genommen noch nie wirklich gehabt).

Hätte man früher solche Staatsbesuche, die mit derlei Missionierungseifer verbunden sind, noch als peinlich, entwürdigend oder politisch unkorrekt eingestuft, ist die Scham der EU-logen längst endgültig verflogen. Die Menschen der EU sind inzwischen soweit verblödet, dass es solcher Tarnungen gar nicht mehr bedarf. Man kann sich heute wieder ungeniert für zutiefst undemokratische, durchaus diktatorische und menschenfeindliche Führungssysteme aussprechen, ohne dass daraus irgendein großer Aufschrei resultieren würde. Gauck wird sich als großer Vorreiter dieser EU-Phorie begreifen.

Bei weiteren Teilen dieses Treffens zwischen Gauck und Burkhalter wurden die öffentlichen Ohren (die Medien) abgestellt, was in diesen Kreisen für gewisse Dinge ja nicht unüblich ist, was es den Pöbel nichts angeht. Das lässt Raum für allerhand Spekulationen, wie der deutsche Bundespräsident seinem Schweizer Kollegen noch intensiver die Vorzüge der indirekten und volksfernen Demokratie vermitteln konnte. Wir versuchen die möglichen Argumente noch einmal in einem orakelhaften Stakkato zusammenzufassen, ohne Gewähr, dass diese Einsichten tatsächlich so vermittelt wurden.

Mögliches persönliches Beispiel

So könnte Gauck, als aufrechter Schein-Demokrat, dem ersten Mann der Schweiz unter vorgehaltener Hand erklärt haben, wie er selbst von dieser tollen, urdeutschen und nicht ganz so volksnahen Einrichtung der Indirekten Demokratie profitierte. Der unschlagbare Beweis dafür ist seine derzeitige Position als erster Mann im Staate selbst. Hier wäre er vermutlich nie angekommen, hätte er sich den Wahlberechtigten aus der Mitte der 80 Millionen Menschen in Deutschland zur Wahl stellen müssen. Ihm kam in seinem persönlichen Fall die indirekte Demokratie also mehr als gelegen. Daran ändern auch spätere Beliebtheitsumfragen nichts, die nur das unabwendbare und alternativlose Übel beleuchten.

Auch muss man als Präsident sehr hohe Ideale haben, wie beispielsweise den Seligkeitsgedanken, der nur durch den Kapitalismus ordentlich und zeitgemäß repräsentiert werden kann. Daher ist Kapitalismuskritik unsäglich albern, quasi so etwas wie Gotteslästerung. Das können zuvorderst auch die Schweizer schnell einsehen, werden sie doch als durchaus fromm eingestuft. Große Übereinstimmungen lassen sich da ohnehin bei der Gottheit Mammon erkennen, weil der nachweislich auch in der Schweiz höchstes Ansehen genießt und dessen Tempel, die Banken dort gedeihen wie Unkraut. Aber gerade dieses verbindende Element wird in einer direkten Demokratie oftmals viel zu wenig gewürdigt und das normale Dumm-Volk lässt sich dann von Emotionen leiten, was für die Herrschaft ausgesprochen unangenehm werden kann, wie eben die jüngste Volksabstimmung in der Schweiz bewiesen hat.

Eine weitere unabdingbare Voraussetzung für den sichern Job als Bundespräsidenten sei absolute Kritiklosigkeit, allenthalben ein wenig Scheinkritik ist erlaubt, damit nicht es zu auffällig ist. Sich Bank- und Konzerninteressen zu verweigern sei hingegen für den Präsidenten eine Todsünde. Dasselbe gilt für Aussagen zum Euro und der gelobten EU. Unstandesgemäße eigene Meinungen können dann sehr schnell zu ungewollten Enthüllungen führen, dass beispielsweise ein Kumpel mal die Bewirtungs- oder Übernachtungsrechnung bezahlt hat, oder man sonst wie zu laut gewu(l)fft hat. Oder es wird pausenlos ein unbedachter Satz wiederholt bei dem man vorzeitig den Einsatz der Bundeswehr und Internationales wirtschaftliches Glück miteinander kombinierte, dann landet man fix in der Köhlerei. Alles Dinge die einem geübten Prediger und Rezitierer natürlich nicht passieren.

Weitere Missionierungen und Sanktionierungen gegenüber der Schweiz erforderlich

Gauck belehrt Schweizer über den Nutzen volksferner Schein-Demokratie Schweizer Demokratie ist grosser Kaese aus Sicht der EUMit Sicherheit dürften dem größten Prediger der EU-Nation deutscher Abkunft noch viele weitere Argumente eingefallen sein, um seinen Amtskollegen davon zu überzeugen, das Volk über kurz oder lang abzuschalten und auf ein „X“ alle X Jahre zu begrenzen, diese gefährlichen Sonderwege zu beenden. Die jetzt in der Schweiz praktizierte Form der „ungeregelten Demokratie“ ist deshalb zurecht eine große Gefahr, wie schon der Tagesanzeiger titelte, vornehmlich allerdings für den Rest Europas, weil es damit ein schlechtes Vorbild abgibt … weniger für die Schweiz.

Vermutlich wird der aktuelle gauck’sche Missionierungseinsatz in der Schweiz nur erst der Auftakt zu einer ganzen Serie von Predigten und Sanktionen gegenüber der Schweiz sein, die der heute gängigen Zuckerbrot- und Peitschenpolitik folgen und aktuell ziemlich en vogue sind. Die EU wird nicht nachlassen, den letzten Flecken im zentralsten Europa sturmreif zu missionieren, bis auch dort die direkte Beteiligung der Menschen endgültig abgeschafft ist, weil diese Form der Demokratie nicht mehr zeitgemäß und zu allem Überfluss natürlich auch nicht EU-konform ist.

Um den Schweizern ein noch deutlicheres Signal zu senden, machen wir im Anschluss gleich noch eine unerlaubte wie auch völlig sinnlose Volksabstimmung zu unserem in Rede stehenden Grüß-August. Dies, um den Schweizern klar zu signalisieren, wie sehr wir alle hier in Deutschland hinter unserem dem Präsidenten und seinen gut gemeint nachbarschaftlichen Ratschlägen bezüglich der Demokratie in der Schweiz stehen. Dazu die einfache und simple Frage:

Bildnachweis: • Quelle: Wikimedia • Foto von Gauck: Michael Lucan / Pixeldost • CC-BY-3.0 unportet, verändert durch qpress

[poll id=“3″]

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

15 Kommentare

  1. In fernen, längst vergangenen Zeiten wurden doch von den Besuchern auch noch Reliquien verteilt und Gastgeschenke entgegen genommen. Gibt’s dazu auch Informationen?
    Ich habe mit Nein an der Abstimmung teilgenommen.

  2. Was der arme, bemitleidenswerte Kerl nicht verstanden hat, ist, dass wohl die meisten Schweizer Bürger so ziemlich das 10fache an politischem Sachverstand an den Tag legen, als der Alt-Kommunist und Anti-Demokrat Gauck. Und das ist auch gut so, müssen deshalb Parlament und Bundesrat besonders feinfühlig Gesetzesvorschläge vorbereiten, um nicht ständig vom Volk kassiert zu werden. Aber eine solche Qualitätssicherung wird der Ober-Gauck einfach nicht mit seinem verwaschenen Hirn begreifen können. Bedauernswerter Teufel, hoffentlich kriegt der bald Pension und macht nen Abgang.

  3. Jaja, der Gauckler…

    Wer gauckelt so spät durch Nacht und Wind,
    Es ist der Gauckler mit seinem Merkelchen.
    Er hat die EU wohl fest im Kopfe,
    drum schert ihn nicht des Volkes Worte….

    Du Merkelchen, was schaust so blöde drein?
    Siehst Gauckler, das muss wohl mein normale Fratze sein.
    Doch siehst Du nicht des schweizer Demokratieschein?
    Mein Merkelchen. dies darf auf keinen Fall so sein.

    Könnte man fortsetzen…. 😉

    In dem Sinne, eine gute Nacht.

  4. tja da kommt halt einer daher der meint er steht immer noch auf der predigerkanzel in der kirche und das kirchenvolk benebelt von weihrauch und myrre ist dankbar das ein scheinbar gebildeter, da studiert, das wort an sie richtet um sie aufzuklären über die gefährlichkeit der eigenbestimmung. pech gehabt, wenn die schweizer vernebelt sind dann weniger von weihrauch, sondern eher gar nicht. ein stolzes volk das sich erlaubt selbst zu entscheiden und sich das auch nicht verbieten lässt, hut ab.

  5. Dieser dumme Gauck(ler) hat der Schweiz gar nichts zu sagen!
    Solche rotsozialistischen Spinner wie Gauck gehören meiner Meinung (und ich stimme da voll und ganz mit all meinen Freunden vom „Orden der Patrioten ) überein) in die Klapsmühle!
    Weg mit Gauck!!!

  6. der herr hat hier Gott sei dank nichts zu befehlen. ich bin froh, dass wir hier in der schweiz die direkte Demokratie haben. so können wir der Regierung auf die finger klopfen wenns nötig ist. schade nur, dass viele schweizer ihr recht nicht mehr nutzen

  7. Ich würde gar nicht mehr soweit gehen und das Possenspiel hier in Teutschland Demokratie nennen. Demos heißt doch so(weit interpretiert) etwas wie zeigen, vorfüheren, argumentieren, im weitesten Sinne. Aber heute hatte ich Phoenix eingeschaltet. Bei den Argumentationen der „Gegner“ sitzen sie abgeschottet von ihrem Handy in einer anderen Welt…. in keinster Weise lernt auch nur irgendeiner darin(Bundestag) dazu.

  8. Meine Mutter ist mit dem Gauck(ler)zur Schule gegangen und sagt:
    „Der war schon immer ein Idiot!“
    Sie amüsiert sich noch heute darüber, wie unangenehm es seinem Vater immer war, dass sich sein nutzloser Sohn immer so in den Mittelpunkt drängen musste.
    Manche Menschen ändern sich eben nie.:-)

  9. Herr Gauck ist heute in Marl bei der Grimme-Preisverleihung. Da wird wieder schön großflächig der Verkehr verhindert. Der kommt was rum in der Welt….
    Und das gab’s vorab dazu:
    Edward Snowden wurde im Rahmen des Bergfestes zum 50. Grimme-Preis 2014 als „Aufklärer des Jahres“ geehrt. Er habe sich, so die Jury, „um die Demokratie verdient gemacht“.

  10. Der liebe Herr Gauck. Wir haben uns dazu auch mal etwas einfallen lassen: Hat Gauck etwa Recht? Ist der Bürger zu dumm zum zum…?
    #ohauerha

  11. Gauck wurde nach seiner Wahl regelrecht als „Freiheitsstatue“ aller Deutschen herumgereicht. Inzwischen muss man sich bei den Schweizern für sein widerwärtiges Verhalten entschuldigen. Die Schweizer mögen sich an ihren Rütli-Schwur erinnern und sich von diesem dahergelaufenen Antidemokraten nichts sagen lassen.
    Wer hätte das gedacht, dass wir mit Gauck vom Regen in die Traufe kämen?

  12. Christian Anders belehrt den Bundespräsidenten und versucht das Deutsche volk vor Verdummung und Vergauckelung durch den pastoralen Vergangenheitbewältiger zu schützen.
    Satire!?? Eher nicht !?

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Die Europawahl, Abgesang auf die Demokratie « krisenfrei
  2. Politisch korrektes Halloween | Widerworte

Kommentare sind deaktiviert.