UN-Sicherheitsrat negiert Totalembargo und Präventivschlag gegen atomare Bedrohung aus Japan

UN-Sicherheitsrat negiert Totalembargo und Präventivschlag gegen atomare Bedrohung aus JapanFu(c)kushima: Man wollte kein Aufhebens davon machen, es doch besser unter den Tisch fallen lassen, weil alle bisher vom UN-Sicherheitsrat einstudierten Worthülsen und Verbalakrobatien hier hätten versagen müssen. Bei der um ein vielfaches realeren atomaren Bedrohung aus Japan versagt diese Institution total. Wohingegen die noch nicht real vorhandene Bedrohung aus dem Iran allerdings das bestimmende Thema ist und bekanntermaßen bereits hart sanktioniert wird. Das geht auch mit Japan schlecht, weil dieses Land zum integren Kreis der Macht gehört, da kann man das Land, trotz der von ihm ausgehenden grauenhaften Bedrohung nicht öffentlich an den Pranger stellen. Trotz aller Verdrängungsversuche kamen trotzdem Details an die Öffentlichkeit die uns erschauern lassen.

Mit einem besonderen Denkbonus ausgestattet, wurde das Thema hier abseits der geistigen Mainstream-Müllfabriken dennoch ausgegraben: Fukushima – die nächste Katastrophe naht„Das nächste Desaster kündigt sich an in dem havarierten Atomkraftwerk. Block vier der Reaktorruine versinkt im Erdreich und droht zu kollabieren. Sollte es dazu kommen, würde dies die Ereignisse vom 11. März 2011 weit in den Schatten stellen“. In dem Bericht wird detailliert aufgelistet was uns im eigentlichen bedroht und warum das dort schwelende Risiko um ein vielfaches größer ist als die künstlich heraufbeschworene Bedrohung aus dem Iran. Hier noch ein weiteres Zitat aus dem verlinkten Artikel:

Dies könnte zudem weitere Abklingbecken in Mitleidenschaft ziehen, die sich keine 50 Meter weit entfernt befinden. Insgesamt wird die radioaktive Menge gemäß den Daten des US Energy Department auf 11 138 Brennstäbe geschätzt mit einer Gesamtradioaktivität von 336 Millionen Curie. Dies entspricht 12 Trillionen Becquerel (Bq), also einer Zahl mit 19 Nullen. Sollte dies alles in die Luft fliegen, würde dabei nach Schätzungen des US National Council on Radiation Protection (NCRP) an Cs-137 die 85fache Menge von Tschernobyl freigesetzt.

Wir wollen hier gar nicht weiter auf diese schrecklichen Details eingehen, die sind wunderbar in dem Link wie Perlen aufgereiht. Darüber hinaus auch mit allerhand Bildmaterial, was sich bereits an Missbildungen in Japan nach der Katastrophe zeigt. Das dürfte auch nur der Auftakt sein. Bilder die man auch gerne ausblendet, weil sie das Bild von der schönen heilen Atomwelt zerrütten. Nein, das Versagen des UN-Sicherheitsrates ist hier Thema und welche Maßnahmen jetzt nach althergebrachter Logik hätten folgen müssen. Allein das Thema gilt es abermals aufs Trapez zu zerren, gerade weil es im Mainstream nur noch als Randnotiz vorkommt.

Wie bei jeder atomaren Bedrohung hätte auch hier ein Totalembargo gegen Japan verhängt werden müssen. Auch die Drohung mit einem militärischen Präventivschlag wären angesichts der Dimension absolut am Platze gewesen. Nichts von alledem, großen Schweigen herrscht weltweit zu diesem Thema. Keine Anträge, keine Dringlichkeitssitzungen, keine Beschlüsse und Verurteilungen. Diese fatale Bedrohung der Menschheit scheint einfach ignoriert zu werden. Alternativ hätte man Japan vielleicht auch umfassende Hilfe bei der Abrüstung dieses Problems anbieten können, aber auch das ist nicht geschehen, scheint einfach nicht in das Verhaltensraster dieser UN-Organisation zu passen.

In jedem Falle aber bleibt es grotesk, dass man versucht den Fokus der Welt auf den Iran zu richten, während an dieser Stelle die bedeutend größere atomare Bedrohung für die Menschheit bereits real ist. Stellt sich wiederholt die bohrende Frage, wessen Interessen in diesem angeblichen Völkerrechtsgremium bedient werden. Ausgewogenheit scheint nicht die Stärke der UN zu sein. Verdunkelung und Irreführung funktioniert da offensichtlich viel besser, bis es dann geknallt hat, dann werden die Augen wieder groß.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

4 Kommentare

  1. Sollt der Reaktor im Erdreich versinken, werden die MainStreamMedien das bestimmt nicht an die Große Glocke hängen.

    Antworten Ziti

  2. Sollte noch mehr in Fukushima passieren,werden sich Experten,Vertreter der Atomwerks Betreiber sowie Polit-Schauspieler finden,die uns Verkuenden das alles unter Kontrolle ist und NIE eine Gefahrbestand.

  3. Reine Panikmache!
    Was ist denn in Japan bisher groß passiert? Es hat damals ein bissel Poff, Zisch und Peng gemacht, aber sonst nichts Großes. Die Zerstörungen der Landschaft kamen durch Beben und Zunami zu Stande, nicht durch eine Atomexplosion.

    Wenn da wirklich so große Radioaktivität ausgetreten ist, wie behauptet, dann müßte man die doch irgendwie sehen. Zeigen Sie mir einen echten Godzilla (bringen Sie ihn nach Deutschland) und ich glaub es ihnen.

    Die einfachen Leute sollen mal lieber zurück in die Sperrzone und produktiv für den Dritteweltmarkt tätig werden, als irgendwo faul und flau zu campen und es sich auf Kosten der Staatsschulden gut gehen zu lassen. Die müssen ja keine Kinder bekommen, wenn sie soooo große Angst vor Radioaktivität haben.

    Abgesehen davon, wenn das alles jetzt in der Erde versinkt, dann ist es danach weg, nicht mehr da und nicht mehr gefährlich und kann vergessen werden. Das ist doch gut so. Bissel Beton drauf und fertig.

    Beim Iran ist das was anderes, da ist Atom-Blabla nur der Aufhänger für’s dumme Volk. Genaugenommen geht es doch um die Vorherrschaft der westlichen demokratisch-kapitalistischen Grundordnung nach christlicher Prägung und um unser Öl, welches unter deren Füßen liegt. Darf man aber nicht zu laut sagen, sonst heulen die verweichlichten Gutmenschen und Weltverbesserer wieder los, obwohl sie sich diese Tatsachen inzwischen wohl selbst zusammengelgt haben … trotzdem, wenn man es zu laut sagt, heulen sie mehr als sonst.

  4. @ Kotten: Haben Sie zu heiß gebadet ? Wie kann man nur so einen Müll von sich geben. Sind Sie ein bezahlter Troll ? Ein Scherge der Rothschild’s ? Oder glauben Sie selbst was Sie da geschrieben haben. „Godzilla“ ? Wohl zuviel Hollywood im Kopf. „Zurück in die Sperrzone und produktiv für den dritteweltmarkt tätig werden“ ? Fahren Sie doch nach Asse und genehmigen sich einen großen Schluck von der Salz-Uran-Wasser-Brühe, Sie müssen ja keine Kinder mehr kriegen, oder haben Sie etwa schon welche ? Oh Gott. „Bissl Beton drauf und fertig“ ? Nichts aus Tschernobyl gelernt, da hilft auch kein Beton. Beim Iran iegen Sie leider auch daneben. Da geht es um Geo-Strategische Interessen von Israel (Rothschild) und USA (Lakaien), Russland, China, Iran und Syrien, dann haben es die Zionisten geschafft.

Kommentare sind deaktiviert.