Intro(vertiert)

… qpress lässt sich nicht nur hervorragend für „Qualitäts-Presse“ setzen, nein, viel besser noch für „Quatsch-Presse“. Und bei genauer Betrachtung ergeben 4/2 Halbwahrheiten immer noch eine doppelte Wahrheit, dass ist keine Hexenkunst sondern blanke Mathematik. Die Beiträge hier können sie durchaus ernst nehmen, allerdings geben viele der hier versammelten Artikel einen leicht verzerrten Blickwinkel auf tatsächliche Gegebenheiten wieder. In nicht wenigen Fällen auch mit einer düsteren Beimengung an diversen nicht alltäglichen Ingredienzien, vom leicht säuerlichen Humor bis hin zu tiefschwarzen Zynismus-Attacken. Auch kann ein erfrischendes Maß an Spekulation beinhaltet sein, welche sich im Verlauf der Geschichte möglicherweise als gar nicht so abwegig erweist. Bekanntlich hat jede Geschichte einen wahren Kern und der des „Pudels“ wird hier fortlaufend gesucht.

Dementsprechend finden sie hier einen bunten Mix aus Weisheit, Aufschrei, Blödelei, Spekulation, Verulknudelung, Philosophie, Wortdreherei, politischer und unpolitischer Betrachtung, ent- und verrückter Anschauung … ach was, die Liste ließe sich beliebig fortsetzen nur der „Bier-Ernst“ residiert hier nicht. Hier ist nahezu alles drin und dabei, Hauptsache den Geist macht es frei und geschmeidig.

Als zuverlässiges Orakel des Weltgeschehens werden sich diese Seiten sicherlich nicht eignen, eher als unterhaltsam und zum Nachdenken anregend. Und sollte ihnen dabei ein Lächeln übers Gesicht huschen … dann war es dass wert … allerdings auch wenn es ihnen mal kalt den Rücken herunter läuft oder ihnen was im Halse stecken bleibt.

Sofern Sie sich bemüßigt fühlen auch den ein oder anderen Artikel hier zum Besten geben zu wollen, der gröblich in die bitterliche Philosophie dieser Präsenz passt, dann scheuen Sie sich nicht Kontakt diesbezüglich aufzubauen. Wenn die Antworten mal ein Weilchen dauern, dann ist die zyndelnde Elite hier gerade mit anderen Realitäten beschäftigt, dafür bitte ich bereits jetzt um Verständnis.

Für Anregungen, Muts- oder Unmutsbekundungen steht nahezu an allen Stellen und zu allen Inhalten eine Kommentar-Funktion zur Verfügung, mittels derer Sie ihre Meinung zu den hiesigen Weisheiten verlautbaren können. Fühlen sie sich diesbezüglich eingeladen, denn aus Rückmeldungen schöpfen Leser und Autoren in aller Regel weitere Anregungen für noch großartigere Betrachtungen.

Viel Spaß hier auf diesen Seiten!

WiKa