SPD erwägt Selbstauflösung um Massenaustritten zuvorzukommen

SPD erwägt Selbstauflösung um Massenaustritten zuvorzukommen michel_de_montaigne_heutzutage_um_seine_kinder_nicht_zu_sorgen_qpressWilly abge-Brandt: Das böse Spiel mit den Stimmen hat seinen Preis! Aber gewählt ist nun mal verwählt. Jetzt gilt es für die Erwählten mitzunehmen was mitzunehmen ist. Die Flucht der großen Jungs unter Muttis Rock soll die Pfründe sichern. Man ist professionell und spielt nicht mit tiefroten und grünen Schmuddelkindern. Dennoch muss die Partei vorbeugen, denn parallel droht der Klassenkampf Klassenkeile von den Genossen aus den unteren Rängen. Die Bonzen führen anderes im Schilde und können einen Zweifrontenkrieg dabei nicht gebrauchen.

Sofern man bei den vielen Millionen nichtssagenden Kreuzen noch von einem Wählerwillen reden kann, hätte dieser mehrheitlich eine linke Orientierung. Eine solche Ausrichtung macht es den Genossen Bonzen ausgesprochen schwer beim Regieren dabei zu sein, hat man sich schon vor der Wahl deutlich zur Welt des großen Geldes und der kleinen Sozialleistungen bekannt. Den Gelbergen droht elendes Siechtum, forcierte man nicht den Abbau von Sozialleistungen so vieler unnützer und überflüssiger Menschen. So soll es jetzt endlich, gemäß Muttis christlichen Einsichten, auch unter der Ko-Knute der Sozialdemokraten mehr Peitsche statt Zuckerbrot für die Esel der Nation geben.

Als hätte es schon vor rund 450 Jahren der Michel de Montaigne geahnt, wie es auch mit den Kindern aus der Familie der Sozialdemokraten laufen sollte. Der Vater August Bebel’t im Grabe und auch der Wilhelm will nicht mehr der Lieb’Kencht sein. Nun trennt sich endgültig die Spreu vom Weizen. Die Spreu wird gesät und soll gedeihen, den Weizen lässt man verfaulen.

Wer macht die Ansagen

Noch deutlich vor den Koalitionsverhandlungen meldete sich präventiv die politische Sturm-Abteilung von Goldman & Sachs zu Worte und ordnete die große Koalition an. Da gibt es auch für die Basis der SPD kaum mehr etwas abzustimmen, allenfalls ein wenig Placebo und Scheinlegitimation die man noch benötigt. Die Richtung steht fest und ist nicht verhandelbar. Sachzwang, sagt man dazu in politischen Kreisen. Die anstehenden „peinlichen Maßnahmen“ brauchen schließlich eine breite und staatstragende Mehrheit, weil sie so unangenehm werden wie selten zuvor. Also nimmt die SPD-Spreu-Führung die geraubten Stimmen in die Hand und flüchtet damit gemäß eigenwilliger Interpretation zur Union, zur Sicherung der Volksausbeute.

Leidiges Thema Wahlfälschungen

Dann schwelt da noch das leidige Thema vieler Unregelmäßigkeiten bei dieser Wahl. Stimmen verschwinden, Auszählungen sind irgendwie nicht korrekt. Selten gab es mehr Geschrei um Manipulation und Schlamp bei den Wahlen, als im Jahre 2013. Die OSZE denkt sogar über künftige Entsendung von Wahlbeobachtern nach. In diesen Genuss kommen vorzugsweise nur Bananenrepubliken. Weit haben wir es gebracht. Macht aber nichts, Augen zu und durch, wir kennen doch ohnehin die Bedeutung der Kreuze. Den Willen der Wähler können nur besonders geschulte Parteiführer und Politiker zutreffend aus den kryptischen Zeichen erlesen. Eine wahre Wissenschaft für sich, wo doch der Wähler selber nicht einmal weiß was er will, weil er sich nicht korrekt ausdrücken kann, als hätte er nie eine Schule von innen gesehen.

Das absehbare Ende vom Leid

SPD erwägt Selbstauflösung um Massenaustritten zuvorzukommen Wer hat uns verraten - die sozialdemokraten qpressUm der Revolution von unten den Weg abzuschneiden, wird es das Beste sein, die SPD löste sich auf. Die Führung macht wozu sie sich, von wem auch immer, berufen fühlt. Das Völkchen lässt man im Regen stehen und geht stattdessen die eigenen Pfründe sichern. „Ware“ Demokratie gibt’s nur ums Geld und das in den Lobbys unter vorgehaltener Hand. Da wird die Auflösung der Partei die beste Option sein. Die ewig Unverbesserlichen können zu Gysis Knabenchor überwechseln, einige wenige nimmt man mit ins gelobte Land der großen Bilderberge und Geld-Schein-Wahrheiten, den Rest lässt man einfach liegen.

Und sollte es so kommen, die große Koalition, wie von Goldman & Sachs bereits eingefordert, weil doch das der Wählerwille sein muss, dann ist die SPD Geschichte. 150 Jahre hat sie mühsam ächzend gehalten, jetzt bricht sich der Verrat endgültig die Bahn. Nur gut, dass man zuvor noch die Stimmen einsackte! Das garantiert einen lautlosen Prozess, stilles Sterben. Für ein auskömmliches Vortragshonorar wird der Peer es den Genossen bestimmt noch bis ins Detail erklären. Aber er ist müde, muss sich schonen, wird vor erlauchten Kreisen fürs doppelte Honorar wieder die Welt erklären. Und wenn er dazu nicht ausgeschlafen ankommt, droht ihm der Werteverfall, die Welt ist unerbittlich.

Hatte die SPD Ende August noch rund 472.000 Mitglieder, dürfte alsbald die Bereitschaft von unten sinken noch den Beitrag fürs verwaisende Heim zu berippeln. Denn diese kleinen Genossen werden von der Agenda 2020 nichts haben, außer die Zeche, denn die Fleischtöpfe des Sozialstaates gehen jetzt endgültig ans große Geld, das ist Programm. Zur Beteiligung darf der Genosse seine Steuern zahlen, da muss er sich alsbald den Beitrag sparen, solange der noch nicht gesetzliche Pflicht ist.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3286 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

9 Kommentare

  1. Statt 150 Jahre groß zu feiern, hätte die SPD sich mal an ihre Wurzeln und an die Fehler ihrer Vergangenheit erinnern sollen !
    Des die „kleinen“ Genossen inm den Kreisverbänden sich geneppt fühlen, ist nach vollzeihbar. Hieß es erst: „Mitgliederentscheid ÜBER eine große koalition, heisst es nun bloß noch: “ Das Fußvolk darf über den KOALITIONSVERTRAG befinden “
    Sollte es zu Neuwahlen kommen und die „Altgedienten Genossen ihr Pflichtbewustsein vergessen, ihr Kreuzchen zu machen, könnte die SPD eben so Sang- und Klanglos untergehn wie die FDP ! Da dürfte auch WAhlmanipulation nicht helfen. Und dann sitzt entweder die Goldmann-Sachs-CDU fester im Sattel als je zu vor oder es gelingt der „dritten Finanzmacht“ ihre AfD in’s parlament zu hiefen. Darüber, was von Beiden die schlimmere Wahl ist, möchte ich lieber nicht spekulieren !

  2. Kaum einer hat begriffen, dass die BRD mit ihrem 2 + 4 Vertrag und den alliierten Vereinbarungen eigentlich nur noch ein NGO Konstrukt ist, dass selbst bei der UNO nicht mehr als Staat geführt wird.

    Seit 1990 wurde von Helmut Kohl faktisch die BRD aufgegeben, um zugunsten einer kleinen Hochfinanzclique der Allierten in der EU aufzugehen. Koste es was es wolle, da die aus den damit verbundenen Verwerfungen immer auch zu Gewinnern führt.

    Diese sind für interessierte Beobachter leicht ausfindig zu machen: Goldsack und Co. und die City of London.

    Die derzeitigen Politiker sind nur noch Sachwalter der BRD GMBH, die Überweiser der Überschüsse und wollen der Bevölkerung nicht die Wahrheit sagen.

    Aber sie wird an´s Tageslicht kommen.

    Zum Einlesen:

    https://dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=295507

  3. Übrigens, wo sind eigentlich die Gewerkschaften abgeblieben?
    Außer Freibier zum 1. Mai kriegen die auch nix mehr gebacken.
    Stehen die etwa alle auf der IM-Liste von Goldmann & Sachs??????????

  4. Die SPD soll endlich zum Teufel gehen!
    Wir brauchen eine Revolution:
    Ole Ole Ole
    Weg mit der SPD!

  5. Habe es so satt und hoffe das die verbliebenen Genossen sich in der Mitgliederbefragung deutlich gegen die große Koalition entscheiden werden und den Parteispitzen die faulen Kompromisse mit der CDU/CSU verbieten werden.
    Nun 2008 bin ich aus der SPD ausgetreten. Seit gestern gehöre ich zur Partei Die Linke und das ist gut so.

  6. http://www.youtube.com/watch?v=HSpysJd1j48

    Gabriel – in 2010 führte er merkel vor: „Wir haben keine Bundesregierung….“
    Nun baggert er um die Position des Mitgeschäftsführers. Vielleicht auch nur Prokura oder Hqandlungsvollmacht, schlimmstenfalls Eselsprokura: iA.

    Es geht doch nur um Macht, die eher eine Form eer Ohnmacht ist und darauf abzielt, den Willen der 4 Alliierten durchzudrücken, 100 Jhare Krieg in 2014 und kein Frieden

  7. http://www.youtube.com/watch?v=HSpysJd1j48

    Gabriel – in 2010 führte er merkel vor: „Wir haben keine Bundesregierung….“
    Nun baggert er um die Position des Mitgeschäftsführers. Vielleicht auch nur Prokura oder Hqandlungsvollmacht, schlimmstenfalls Eselsprokura: iA.

    Es geht doch nur um Macht, die eher eine Form eer Ohnmacht ist und darauf abzielt, den Willen der 4 Alliierten durchzudrücken, 100 Jahre Krieg in 2014 und kein Frieden

Kommentare sind deaktiviert.