BRD Volkskammer nickt Griechenland-Hilfe ab

Wieder einmal durften wir heute ein großartiges Schauspiel absenter Demokratie im Reichstag zu Berlin erleben. Es ging um die sogenannte Griechenlandhilfe und die ebenso große Einigkeit die dort vorgespielt wurde. Dies mit einer Zustimmungsrate zur Hilfe für Griechenland Banken und Geldindustrie, die in etwa der Ablehnungsrate im Volk zum selben Thema entspricht. Aber sei es drum, wir nennen es Demokratie. In diesem Zusammenhang raten wir unseren Lesern dringend zu mehr Schutz, nehmen sie das Bild rechts bitte ernst. Für befriedigenderen Genuss bitte Doppelklick auf den Präser. Im weiteren hier nun ein sehr detailreicher Bericht von den haltlosen Zuständen, dem Sodom und Gomorrha unter der Reichskristallkugel, diesmal nicht aus eigener Feder sondern von einem anderen begabten Beobachter des Geschehens, Quelle und Autor am Ende des Artikels.


Große Demokratie-Show im Bundestag: CDUSPDFDPLINKEGRÜNE stimmen zu 95,99% für die Griechenlandhilfe. GEZwangsTV überträgt die Abstimmung live. Bundespräsident Gauck: Großartiger Beweis funktionierender Demokratie. Merkel: Es war alternativlos.

Bei der heutigen Bundestags-Abstimmung zur Griechenlandhilfe zeigten sich alle Beteiligten mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Dabei bewiesen einige Politiker durchaus ihre Fähigkeit zum Humor: So hatte der SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück die Lacher auf seiner Seite, als er mahnte, der Bundestag dürfe nicht zu einem Abnick-Plenum verkommen.

Das Abstimmungsergebnis bei der SPD wurde bereits zuvor von ihren Führern vorgegeben. Der frühere Parteivorsitzende Franz Müntefering erklärte dazu: „Frank, Peer und Sigmar“ hätten gesagt, wo es lang gehen solle, „nun folgen wir“. Von SPD Seite wurde hervorgehoben, dass die CDU ihre Position übernommen hätte. Deshalb gab es während der Debatte im Bundestag viel Applaus.

Geschlossenen Beifall erntete auch Bundesfinanzminister Schäuble, welcher in der Debatte beschwor, dass jeder Euro, der nach Athen fließt, auch wieder zurückgezahlt werde. Standing Ovations bekam Schäuble schließlich für die Aussage, dass Deutschland von den Hilfen am meisten profitiere.

Auch die FDP war voll des Lobes für die neuen Griechenlandmilliarden aus den Taschen des deutschen Steuerzahlers: „Die Entscheidung ist ein positives Signal für die Stabilisierung der gesamten Eurozone. Sie zeigt die Entschlossenheit aller Beteiligten, zur Lösung der Staatsschuldenkrise beizutragen.“

Damit am Freitag nichts schiefgeht, gab es bei den Grünen bereits eine Generalprobe die zu 100% positiv verlief: Die Grünen stimmten in einer Probeabstimmung am Donnerstag einstimmig für die Griechenland-Hilfen. In einer Probeabstimmung der Unionsfraktion bereits am Mittwoch gab es noch 15 Gegenstimmen – die Opponenten wurden jedoch noch am gleichen Abend eingenordet.

Das GEZwangsTV übertrug die Debatte und die anschließende Abstimmung auf allen Kanälen live. In der “Aktuellen Kamera” durften Politiker aller Couleur ihre Genugtuung über das hohe Abstimmungsergebnis bekunden. Bundeskanzlerin Merkel: “Das eindeutige Votum des Bundestages zeigt, dass das Ergebnis richtig ist und so auch von einer großen Mehrheit der Wählerinnen und Wähler gewollt ist”. Bundespräsident Gauck sprach von einem “großen Tag für den Reichstag und einem großen Tag für die Demokratie”.

Quelle und besten Dank an den Autor: Michael Mross | MMNEWS.de

BRD Volkskammer nickt Griechenland-Hilfe ab
12 Stimmen, 5.00 durchschnittliche Bewertung (99% Ergebnis)

Kommentare

BRD Volkskammer nickt Griechenland-Hilfe ab — 7 Kommentare

  1. “Das eindeutige Votum des Bundestages zeigt, dass das Ergebnis richtig ist und so auch von einer großen Mehrheit der Wählerinnen und Wähler gewollt ist”

    Nein! Das zeigt es ganz und gar nicht.
    Es zeigt aber wiedereinmal wie korrupt und verlogen das politische System hier in Deutschland ist.
    Ich muß kotzen, schon wieder.

    • Dann haben wir alsbald einen Kotzverein … nur so läuft nun mal die Auslegung der indirekten Demokratie … Volk hat Stimme abgegeben und die Vertreter können damit jeden Missbrauch treiben … :(


  2. mohikaner:

    “Das eindeutige Votum des Bundestages zeigt, dass das Ergebnis richtig ist und so auch von einer großen Mehrheit der Wählerinnen und Wähler gewollt ist”
    Nein! Das zeigt es ganz und gar nicht.
    Es zeigt aber wiedereinmal wie korrupt und verlogen das politische System hier in Deutschland ist.
    Ich muß kotzen, schon wieder.

    Tja
    Es funktioniert nur vollkommen Emotionslos.
    Solange Du noch kotzen musst,alleine schon bei verbalem Austausch……………………….

  3. CDUSPDFDPLINKEGRÜNE? Wie wäre es mit CSFLG-Block? EU-Block? Euro-Block? Rompuy-pumpel-Sekte? Schäubles Puppenkiste? Clowns-Sekte? Euro-Kubus? Die Borg? Sie werden in wenigen Sekunden assimiliert!

    Tatsächlich täuscht der Kubus aber über etwas hinweg, daß der Putsch von der deutschen Wirtschaft ausging.

    So nämlich funktioniert das da in Brüssel:

    http://www.hpmartin.net/content/der-lobby-ticker-die-t%C3%A4glichen-verlockungen

    Wer gut schmiert, der gut fährt.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>