Agenda 2020, Merkel die Letzte macht das Licht aus

BRDigung: Nun gut, wir wissen dass die Agenda 2010, noch von Gerhard Schröder entworfen, nur der Vorbote eines absoluten Wohlfahrtsstaates sein konnte. Die Finalisierung und damit auch die Umsetzung der Agende 2020 obliegt nun der Angela (dem Engelchen) Merkel, der allseits beliebten Bundesmutti. Dank ihrer Erfahrung ist ein Revival des Sozialismus mehr oder minder aus dem Handgelenk zu machen. Nur diesmal gibt es den Sozialismus halt nur für Konzerne und Banken, damit es uns statistisch gemittelt auch allen gut geht und der untreue Bürger nicht einfach auf die Idee kommt das viele schöne Geld sinnlos zu verkonsumieren. Mehr Sozialismus können wir uns aktuell nicht leisten. Der Plan scheint aufzugehen. Nie gab es mehr Geld in der Republik als heute, pro Kopf also einen selten da gewesenen Reichtum. Dank der Konzentrierung der Guthaben in den Händen einiger weniger müssen wir uns natürlich auch keine Sorge um etwaige Verschwendung machen. Und damit der Sozialismus korrekt mit Leben erfüllt wird, bekommt die Mehrzahl der Bürge® zum Ausgleich die andere Seite der Bilanz, die Schulden, stets in dem Wissen dass dies dem allgemeinen Wohlstand dient.

Agenda 2020, Merkel die Letzte macht das Licht aus

So langsam können wir also das wahre Wesen der Agenda 2020 erkennen und uns sowohl bei Schröder als auch bei Merkel und vielen anderen Mitwirkenden für diesen Liebesdienst am „Nächsten“ bedanken. Im Bild zu sehen – recht aktuelle Aufnahme – ein normaler süddeutscher Durchschnitts-Slum (Neusprech: beste Wohnlage stadtnah am See) in dem die Lichter schon weitgehend ausgegangen sind. Das Örtchen selbst möchte, weil peinlichst berührt, nicht namentlich erwähnt werden. Aber rund um den Klingelbeutel und die sogenannten Verheißungstürme gibt es stets noch ein wenig Licht, wofür dieses Bild ebenso ein Beleg ist, der sogenannte Hoffnungsschimmer, der uns alle im Glauben an bessere Zeiten vereint. Dieses Opium soll dem Volk auch gelassen werden, kost auch nicht viel. Wir wollen daher an dieser Stelle nochmals die Kernelemente, dieser an sich wenig populären Agenda 2020, mit einem äußerst sparsamen Restlicht beleuchten.

Gleichheit durch Armut

Eine der größten Herausforderung der Globalisierung ist natürlich der unverbrüchliche Grundsatz, dass alle Menschen gleich sind. Es geht also um nicht mehr oder weniger als die Gleichheit aller Menschen auf diesen Planeten zu realisieren. Da eine Gleichheit in Reichtum gar völlig aussichtslos ist, weil sich hiergegen die ganz wenigen „Gleicheren“ zur Wehr setzen, müssen wir uns wohl vom anderen Ende her dieser allgemeinen Gleichheit nähern. Die Gleichheit in Armut ist viel preisgünstiger und hat auch vielfältige Vorteile für die Herrschaft. Um den einzelnen Menschen kann es hier gar nicht gehen, so etwas wäre ja schließlich auch Egoismus. Hinzu kommt der durch die Globalisierung angefachte gesunde Wettstreit des Humankapitals untereinander, der es endlich erlaubt die Menschen auch gegeneinander auszuspielen, damit dieses faule 7-Milliarden-Pack endlich mal wieder zur Höchstform aufläuft und höheren Idealen dienlich wird als nur sinnlos vor sich hin zu vegetieren.

So dürfen wir dann nach Ende des nationalen Protektionismus unserer Wirtschaft endlich auch gegen indische oder chinesische Löhne antreten. Nur so kann gewährleistet werden, dass wir alle wettbewerbsfähig werden und wir auch weiterhin eine reale Chance haben unsere tollen Produkte auch nach Afrika und Asien liefern zu können, für die dortige Elite, die sich Made in Germany leisten kann. Und ein weiterer nicht zu unterschätzender Vorteil der „Gleichheit in Armut“ ist die allgemeine Mittellosigkeit, welche die Herrschaft davor schützt dass der Pöbel Mittel in die Hand bekäme, die dieser missbrauchen könnte um sich eben dieser Herrschaft zu entledigen. Das ist doch weitsichtig, oder?

Recht durch UN-Recht

Zwar gibt es in Europa Verträge die an sich das Miteinander regeln sollen, auch solche Klauseln wie „No Bail Out“ und Schuldenobergrenzen. Wenn allerdings die Missachtung all dieser Regelwerke entsprechende Vorteile für eine Minderheit verspricht, dann muss man aus Gründen des Minderheitenschutzes offenbar das Recht hinten anstellen. So aktuell zu beobachten. Auch macht es wenig Sinn das Volk über entsprechende rechtliche Veränderungen abstimmen zu lassen, da ja selbst dessen Vertreter im Bundestag nachweislich nicht verstehen worüber sie dort beschließen. Anders als der Bürger, der, könnte er selbst bestimmen, einfach nein sagen würde, unterliegt sein Vertreter im Bundestag aber gottlob dem Fraktionszwang, weshalb ein Machtmissbrauch durch diese schon von vornherein ausgeschlossen ist.

Letztes bestes Beispiel: Fünf Fraktionsführer sind sich einig wer der nächste Präsident wird und dann wird dies auch zum Wohle des Volkes exekutiert und Potz-Blitz-„Gauck“, da hatten wir ihn auch schon. Wenn wir jetzt weiteres UN-Recht schaffen müssen, wie beispielsweise den ESM oder mehr Überwachungsgesetze die europaweit gelten, dann dient dies selbstverständlich nur dem Bürger und seinem Schutz, vorzugsweise vor sich selbst und seiner unberechenbaren Lebensart. Die Normierung des Menschen auch in der EU erfordert dies nun einmal, weil sonst auch die Globalisierung Schaden leiden könnte.

Demokratie durch noch mehr Vertretung

Auch die Demokratie macht derzeit riesige Fortschritte. Auf EU-Ebene sehen wir immer mehr nicht gewählte Gestalten die dennoch in unseren Alltag hinein regieren. Dies sind wiederum Vertreter die unsere Vertreter vertreten, was ja auch bei so einem riesigen Laden irgendwann nicht mehr anders geht. Um allerdings der Demokratie keinen Schaden zuzufügen, dürfen selbstverständlich alle Bürger der EU in periodischen Abständen kleine Kreuze malen, solche: X oder leicht abgewandelte, damit sie allzeit ihren kompletten Willen artikulieren können. Die Vertreter können daraus dann den korrekten Willen des Volkes erkennen und demgemäß wiederum ihre Vertreter beauftragen die im Zweifel noch weitere Vertreter hinzuziehen, um die Demokratie zu leben die sich der Bürger wünscht und mit seinem X zum Ausdruck gebracht hat. Dabei ist es am Ende auch egal was da in diesen höheren Regionen passiert, es ist allzeit demokratisch legitimiert, man hat ja die Kreuze der Bürger in der Urne. Und wenn Not am Mann ist, dann regieren ohnehin die Sachzwänge und die werden von den Lobbys vollständig im Sinne der Bürger übermittelt, meist noch mit kleinen Gaben, Geschenken oder Umschlägen versehen deren Inhalt mehr als nur ein „Schein“ ist, damit unsere gewählten Vertreter und Politiker auch ja alles richtig verstehen.

Volksbeteiligung nur bei existenziellen Fragen

Immer wieder erhalten wir den Hinweis, dass doch in Deutschland der rechtliche Rahmen für Volksbeteiligung überaus großzügig bemessen sei aber nie wirklich von den Menschen genutzt werde. Auf kommunaler Ebene dürfen die Bürger bereits über so staatstragende Dinge wie beispielsweise die Höhe von Hundesteuern befinden, wie eine Wohngegend sauber zu halten sei, wie Straßen zu benennen sein sollen. Zu all diesen lebenswichtigen Themen seien Bürgerbegehren erlaubt. Da muss man doch verstehen, dass dies auf Bundesebene keine Bedeutung hat und deshalb ein Ausbau der Bürgerbeteiligung nicht in Frage kommen kann. So lapidare Fragen, ob man beispielsweise nahtlos in einem Europa aufgehen möchte, Hoheitsrechte abzugeben gedenkt, ob man Soldaten für den Krieg an den Hindukusch zur Verteidigung unserer Freiheit schickt, ob der Mensch den Euro haben will oder das es die Rente demnächst erst mit 72 gibt, das alles sind so nachrangige aber komplizierte Themen die der Bürger gar nicht sachgerecht entscheiden kann und deshalb seinen Vertretern überlassen muss, die dies in einer unverbrüchlichen UN-Treue zum System und zum Besten aller Bürger regeln werden, meist nach den Einsichten hochintelligenter Lobbyisten.

Licht aus

Und dies liebe Leser dürfen sie einfach nicht falsch verstehen. Denn „Licht aus“ steht heute für Sparsamkeit, Umweltschutz und Ökologie, also Dinge derer wir dringend noch viel mehr bedürfen. Auch sollten wir die Vorbildfunktion und den Signalcharakter gegenüber den Völkern dieser Welt nicht vergessen. Das haben auch die Grünen erkannt und stehen deshalb nebst der SPD und der FDP voll hinter der Kanzlerin wenn es in einigen Tagen wieder heißt: wir machen noch ein paar Hundert Milliarden für den Rettungsschirm locker. Dies nicht zu tun wäre ein Affront gegen die Gleichheit in Armut und eine krasse Negierung des Sozialismus für die Banken, die unser aller Wohlstand horten und der Inbegriff unserer Glückseligkeit sind.

Im siebten Jahrzehnt nach Ende des zweiten Weltkrieges, also in dritter Generation, erinnern die etablierten Parteien den Michel abermals daran, sich intensiv seiner Schuld bewusst zu werden, sich von allen Egoismen zu befreien, den Rest der Welt und insbesondere Europa selbst nicht im Regen stehen zu lassen, noch härter für den Wohlstand (der Wenigen) zu arbeiten. Bei stets sinkenden Löhnen sei dies eine ausgezeichnete Übung Buße zu tun und Besserung zu geloben. Die Parteien wollten diesen unbändigen Leistungswillen des Volkes demnächst noch mit der Erhöhung ihrer Diäten unterstützen und die Ernsthaftigkeit des Volkswillens durch noch größere Belastungen prüfen. Sollte sich das deutsche Volk dann immer noch als würdig erweisen, werde man auch auf die Umsetzung der Brecht’schen Weisheit verzichten und sich kein neues Volk erwählen. Und tatsächlich, es gilt in jedem Fall zu verhindern dass dem Volk an irgendeiner Stelle ein unkontrolliertes Lichtlein aufgehe, das wäre verheerend … also, Licht aus.

Ø Bewertung = / 5. Anzahl Bewertungen:

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Avatar für WiKa
Über WiKa 3285 Artikel
Die verkommene Wahrheit unserer Zeit ist so relativ und dehnbar wie das Geschrei der Konzern-Massen-Medien daselbst. Erst der schräge Blick durch die Blindenbrille, in stockfinsterer Vollmondnacht, eröffnet darüber hinaus völlig ungeahnte Perspektiven für den Betrachter. Überzeichnung ist dabei nicht zwangsläufig eine Technik der Vertuschung, vielmehr ist es die Provokation gezielter Schmerzen, die stets dazu geeignet sind die trügerische Ruhe zugunsten eigener oder andersartiger Gedanken zu stören. Motto: „Lässt Du denken, oder denkst Du schon?“

21 Kommentare

  1. …WACHT AUF ihr DEUTSCHEN,

    …solange es noch einen Sinn macht aufzuwachen.

    …WACHT AUF

    …und stürzt eure Tyrannen um, bevor sie zum dritten Mal,

    in weniger als einem Jahrhundert, Europa in eurem Namen ruinieren.

    …WACHT AUF

    …bevor ihr zum Gespött des Planeten wird.

    …WACHT AUF

    …denn sonst werden alle über euch lachen

    …sogar die ehemaligen afrikanischen Kolonien südlich der Sahara.

    …WACHT AUF

    …denn sonst wird euch das Ende der Geschichte in „Koma“-Zustand finden

    …bedeckt mit der neuesten Ausgabe der Bild Zeitung.

    …WACHT AUF

    …denn ihr werdet in der Geschichte der Menschheit

    als die letzte Sklavennation der zivilisierten Welt protokolliert sein

    …die berühmten Sklaven …die bloß die besten Autos anfertigten.

    ——–

    Deutsch-griechische Beziehungen

    http://eamb-ydrohoos.blogspot.com/2012/03/deutsch-griechische-beziehungen.html

    Authored by PANAGIOTIS TRAIANOU

    http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=1L5Ld_07FcI

  2. Gratulation zur erfolgreichen Krönung des vom Volke so geliebten Märchen-Erzählers zum Gauck-ler der Nation.
    Früher hatten die Narren das Recht dem Herrscher die Wahrheit zu sagen.
    Lang, lang ist es her.
    Niemand hat vor eine Mauer zu bauen, ich meine die Wahrheit zu sagen!
    Herr Alexander der Grieche, will uns die Demokratie beibringen.
    Aber die Deutschen sind schon einen Schritt weiter.
    Wir wählen die Schein-Demokratie!!!
    Wie Schon Karl Marx immer sagte: „Der Schein bestimmt das Bewusstsein“
    Bleibt Ihr nur bei eurem: „Ich weiß, dass ich nichts weiß“
    Denn wir wissen alles besser!

  3. Erstens @ August:
    Hätte ich das vorhergesehen, hätte ich mir ~1988 das Wörtchen „Schein-Demokratie“ schützen lassen und jetzt bei Ihnen kassieren können (Politiklehrerin bei der Rückgabe der Klassenarbei: „Was bitte ist eine Scheindemokratie und wie kommst du darauf, wir würden in einer leben?“). Damals war ich allerdings etwas verwirrt in meiner politischen und gesellschaftlichen Haltung, Schwamm drüber.

    Zweitens @ alle:
    Frau Merkel macht Politik, die das Geld dorthin verteilt, wo es wirklich gebraucht wird. Vor 15 Jahren habe ich beim Einkaufen noch gefragt: „Und was kostet das?“. Heute sage ich wenn mir etwas gefällt nur noch „Nehm ich! (denn so teuer wirds wohl nicht sein)“. Meine Frau und meine Tochter wissen garnicht mal, was ein Preis ist, für die würde sich im Einkaufsverhalten nichts ändern, wenn alle Waren kostenlos wären.
    Dementsprechend dünn sieht es am Monatsende auf meinem Konto aus und das obwohl ich wirklich gut verdiene. Ich muß also mehr verdienen und das in weniger Arbeits-Zeit, denn mein größter Luxus ist Freizeit und ich denke etwas Luxus habe ich mir schon wirklich mal verdient.
    Wer denkt, aus Geld wird mehr Geld, wenn man es einfach nur anlegt, der irrt sich. Um so mehr man hat, um so mehr muß man sich darüm kümmern (damit arbeiten), sonst wird es nicht mehr, sondern weniger.

    Dank der merkelschen Politik bin ich nach 2007 wieder auf dem richtigen Kurs und wieder bei der angestrebten 120% Eigenkapitalrendite übers Jahr. Nach Abzug der Unkosten durch Frau und Tochter, allerdings nur bei 88% … aber ich mag es, wenn sie shoppen, das macht sie glücklich und sie fallen mir zu Hause, in meiner eh schon knappen Freizeit, nicht auf die Nerven.

    Ob nun Hartz 4 bei 640,-€ oder 635,-€ liegt (wurde Anfang des Jahres um 5,- erhöht), das ist doch ehrlich gesagt ziemlich egal, ich könnte eh von beidem nicht mal 1 Tag lang leben und wer davon 1 Monat leben kann, der kommt sicher auch mit noch weniger zurecht.

    Ich meine, wir sind ein Sozialstaat, oder? Selbst mit 0,-€ Einkommen im Monat verhungert man bei uns nicht und mehr als Wasser, Essen und Luft braucht ein Untermensch zum Überleben nicht. Warum sollte er/sie dann mehr bekommen?

  4. Die Merkel ist Irre.
    Warum sage ICH das?
    Keiner,Kein gar Niemand kann das noch verstehen, was da heute abgeht.
    Das Führer ist IRRE.
    Das Volk versteht nichts. Das ist doch logisch,oder?

  5. Irgendjemand sollte Frau Merkel ganz liebevoll in den Arm nehmen und ihr sagen, dass es Gut war…………………………………
    und Ihr den Ausgang zeigen
    Je eher, je besser

  6. Mensch kotten, wie wird aus einem so cleveren Bürschchen, ein so überzeugter Mammon-Anbeter???
    Du hast Dich von den Schein-Demokraten abschmieren lassen!!!!
    Und willst und das Ganze jetzt als Lebensweisheit verkaufen.
    Kriegst Du Geld dafür?????

  7. Hin und wieder habe ich ein seltsames Gefühl:

    Wir haben soeben Vieles gehört über die große Geschichte der CDU. – Wir sind nicht einer Ideologie verpflichtet.

    Lassen Sie es mich auf den Punkt bringen: Unsere Motivation heißt Deutschland. – Wir müssen Europa als Gegenstand der Innenpolitik begreifen und praktizieren.

    inwieweit Politiker Vorbild sein könnten, ja sogar sein müssten. – wie sie gewonnenes Vertrauen also auch wieder rechtfertigen können.

    Es kommt an auf eine Politik, die sich nicht in Beliebigkeit verliert, heute so und mor-gen so…..

  8. Gestern war ich im Supermarkt.

    Es gab da ein Problem.

    Ich habe das Problem erst verstanden, nachdem Alles vorbei WAR.

    Vor mir standen 2 Typen an der Kasse, die den Einkaufwagen bis oben hin voll hatten mit Getränken, Wasserflaschen und so normale Getränke halt.
    Dazu ein paar Lebensmittel.

    Die Typen waren total freundlich, echt.

    Zur Bezahlung legten die Menschen der Kassiererin einen Zettel vor.

    Nach der Datenerfassung der Einkaufsgegenstände vom Fliessband runzelte die Kassiererin ihre Augenbrauen und sagte zu den 2 Typen, dass die Einkäufe nicht mit dem Zettel, den sie

    vorgelegt haben, zusammenpasst.

    Die 2 Typen sprachen nicht gut Deutsch.

    Es gab ein hin und her.

    Die Kassiererin schaute mich an und entschuldigte sich für die Zeitverzögerung.

    Ich habe gesagt, dass mir das nichts ausmacht, weil ICH Zeit habe.

    Da hat die liebe Dame an der Kasse erstmal Luft geholt.

    Die Kundenschlange hatte mittlerweile epische Ausmasse erreicht.
    Die Kassiererin hatte auch schon mehrmals die Klingel gedrückt, um eine weitere Kasse zu öffnen.

    Kurz und Gut –

    Die 2 Typen hatten einen Lebensmitteleinkaufsgutschein und der ausgewiesene Betrag lag über dem, was die Typen eigekauft haben.

    Also, es war noch Luft nach oben.

    Die Kassiererin ist dann aufgestanden und hat für die Differenz den Jungs Schokolade in den Einkaufskorb gelegt.

    Dann gab es noch eine Diskussion, ob nun der „Gutschein“, den die 2 Typen vorgelegt haben, einbehalten werden soll, oder nur die Kassenquittung.
    Letztendlich wurde dann der „Lebensmittelgutschein“ zusammen mit der Kassenquittung einbehalten.

    Beim bezahlen habe ich nicht mehr gedacht-
    Mein Hirn war einfach wech……………………..

    • Dürfen die mit ihren Lebensmittelgutscheinen auch Drogen einkaufen, also Schnaps und Zigaretten meine ich?
      Oder müssen unsere lieben Gäste in den dunklen Wald gehen und Fliegenpilze suchen?
      Fragen über Fragen!!!

Kommentare sind deaktiviert.